Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2021
@ mrsmila

Die gefrorenen Seifenblasen sehen mega schön aus. 😍 Es ist nur schade, dass sie so schnell verschwinden. Ich werde den Tipp und das "Rezept" meinen Brüdern für ihre Kinder weitergeben. Der nächste Winter kommt bestimmt. 😄

Danke für die Inspiration. 💐
Nicht wirklich. Sie sind hauchdünn.. ich hab meine heut berührt u sie sofort zersprungen 😉 wenn man es ganz ganz vorsichtig macht...spürt man einen leichten Widerstand. Die Wärme der Finger lassen sie aber sofort kaputtgehen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2021
Kann man die gefrorenen Seifenblasen dann berühren ohne, dass sie platzen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2021
Da müsste ich mich fix dran begeben...hier gehts spätestens ab Montag wieder in den Plusbereich ;-))
Aber danke für den Tipp und das Rezept!🤩
Danke dir. 😉 es muss ca minus 5 sein oder mehr u windstill... u du musst ne Spezialmischung machen...sonst funktioniert das nicht😉
50ml Wasser, 20ml Spüli u 1 EL Zucker.
Mit Strohalm kleinere Blasen auf den Schnee setzen... funktioniert super. Ich bin voll im Seifenblasen-Fieber. Immer gegen's Licht fotografieren ...dann sieht man die Kristalle. Es ist soooooo interessant die Kristalle wachsen zu sehen. In diesen Tagen muss man das unbedingt machen...solange es Minusgrade gibt. 😊👍👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2021
Das sieht toll aus, mrsmila :-))
Ich wußte garnicht dass das möglich ist..Weißt Du wie kalt es zu dem Zeitpunkt war..??🤓
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2021
....weil wir Kate Bushs Wuthering Heights so anhimmeln 💃

Ohhhh no!no!no!....ich will dieses exaltierte Mädchengekiekse nicht wieder im Kopp haben....no,no,no,no😱
Ich konnte sie nie leiden...grrmmpf...wurde aber quasi Tag und Nacht mit ihr beschallt...*grrmmpf
Dank Deiner Karte, Kat Wummen habbich gezz datt Ding wieder inne Knochen.
Mach datt wech🙏...(aus meinen Ohren)

Wirklich ne super Umsetzung! Ehrlich!
(...auch wenns quält 😏)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2021
mrsmila: "@Meta Morphose
schöne Schneelandschaft ;-) und wie ist es mit dem Bubble Papier? schwerer/ leichter? Ploppen die Farben auf?"


Danke, mrsmila. 🙂 Hmm, ich verstehe den Sinn dieser Malkarten noch nicht. Beim Bügeln hatte ich das Gefühl, als wäre eine besondere Beschichtung auf dem Papier, die das Haften des Wachses verhindert. Dadurch kommt es zu diesen "Reißeffekten", wie du sie auf der größeren Fläche auf der rechten Seite sehen kannst.

Bügel ich aber mehrmals über die gleiche Stelle, verschwindet der Effekt. Ich denke, dass diese Malkarten nicht für Motive geeignet sind, weil die gerissenen Flächen unkalkulierbar sind. 🤔

Hast du dir schon ein Maleisen besorgt? 🙃
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2021
Wow, ist das toll, Kat Wummen - bin vollkommen begeistert - die Farben, die Gestaltung, der Stil, die Umsetzung mit den verschiedenen Ebenen (Zeit- und Perspektive) - so kunstvoll, zart und schön, Wahnsinn!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2021
Ich habe vorhin die "Bubble Star"-Malkarten getestet und ein Motiv passend zur Wetterlage gebügelt. 😄
Nach dem Projekt ist vor dem Projekt. :o) Werde mich die Tage mal an einem gehäkelten Fensterbild versuchen, ähnlich wie auf dem Bild. Sollte ich es je vollenden (Filethäkeln ist teilweise leider echt Friemelarbeit), bekommt ihr es natürlich zu sehen. ;o)
Bildquelle: Amazon
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2021
Es ist schon erstaunlich, wie akkurat du stricken kannst, Glinda. Ich glaube, dass es eine Maschine nicht besser hätte stricken können. 👍 👍 👍
Mein Schal ist fertig und geht morgen für eine andere Userin auf die Reise. Die Farben auf dem Bild täuschen etwas und sind "in echt" viel schöner. :o)

By the way: Meine Anfrage vom 2.2. wegen Stickwolle hat sich erledigt und ich staune immer wieder, was über ebay-Kleinanzeigen alles möglich ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2021
@Kat Wummen

Ohoooo! Wie schöööön....😍😍😍
Das mit dem Katzensofa für Urmili! ist echt ne feine Sache von Euch :-)

Ich hab mir hier ja neulich Anregung geholt und habe mein Bild tatsächlich auf Chiffon drucken lassen. Vielen Dank noch mal @Fregattin für diese schöne Idee.

Habe es aber übertrieben und das Motiv etwas zu groß angelegt. Sieht aber trotzdem hübsch aus. Es ist ein Tischläufer. Ich werde ihn meiner Mutter schenken, die drappiert immer irgendwas rum. :-)
Aber gerne doch. Freut mich, dass die Wolle noch sinnvoll verwurschtelt wird. Und der Kater hat später bestimmt Spass an seinem quietschgelben Kuschel-Sofa. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2021
soooooo, das Päckchen von Glinda ist angekommen. Das Projekt Katzensofa kann starten. 😻
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2021
Sonst noch Wünsche??????