Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2021
Quilling mit Papier.
Finde die Möglichkeiten total toll. Auch um Geburtstagskarten oder ähnliches zu machen.
https://youtu.be/DvprA3JNTL4

Das mit den Seifenblasen habe ich vor ein paar Tagen auf TikTok gesehen. So eine tolle Sache.

15cm Nadelspiel. Wusste gar nicht, dass es das gibt. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

Ein kreatives Wochenende wünsche ich Euch! 😊🤘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2021
Ja .... mit Pailettengarn. Das mache ich niemals nie wieder 🙈. Ribbeln quasi unmöglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2021
@ Urmeli

zwischendurch mal was mit "zählen müssen"
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2021
@Rosinante

Ich benutze 20 cm. Kürzer ist mir zu fummelig mit meinen großen Händen 🤣. Wenn du keine Lust auf Ferse hast, google mal nach Spiralsocken. Die habe ich allerdings bisher nur für Kinder gemacht, weil die für mehrere Größen funktionieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2021
@ Glinda, ja es sind nur feste Maschen und mir kommt es vor als häkel ich auf der Stelle 😄 . Das wird für die Sitzfläche und ich denke, da hakt Mieze nicht so schnell fest bei festen Maschen.
@PeWe: Immer wieder schön zu sehen, wie aus Wolle etwas entsteht. Sind das nur feste Maschen? Was für eine Arbeit! Momentan sieht es allerdings noch sehr nach Schal aus. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2021
Der Anfang für das Katzensofa ist auch gemacht 😼, wenn sich da auch ein paar Hundefüße auf's Bild geschummelt haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2021
@Rosinante
Ich denke das liegt einfach an der Routine. Ich brauche auch immer die Anleitung, wenn ich andere Größen stricke. "Auswendig" kann ich auch nur meine eigene Größe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2021
Also ich stricke Bumerangferse und Bandspitze .... sieht eigentlich genauso aus wie bei Rosinante. Ich finde die Socken absolut gelungen.
@Rosinante: Die sehen doch total gut aus. Ich z.B. fange bei Mützen immer wieder "von vorne" an. Aber solange es zu einem gebrauchsfähigen Ergebnis führt, ist das doch egal, oder?
An die Sockenstricker von euch.
Welche Ferse und Spitze strickt ihr so?
Ich habe eine sog. Shadow Wrap Ferse und eine abgerundete Bandspitze gestrickt.

Meine Nerven liegen da immer blank weil ich zwar schon oft Socken gestrickt habe, aber immer nur 1-2 Paar pro Jahr und dann fange ich immer wie neu mit Anleitung an 🙄
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2021
Das wäre ein erster Platz im Fotowettbewerb! 🥇 🏆
Wir haben hier minus 13 Grad... nach ca 2 Sekunden wachsen die ersten Kristalle und dann friert die Blase komplett zu...man muss echt schnell sein mitm Foto. Die Natur ist wundervoll😍😍😍immer wieder faszinierend
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2021
Es ist doch unglaublich, welche Kunstwerke die Natur erschafft. Diese Eiskristalle sind bildschön. 😍 😍 😍 😍 😍 😍
Sehr gerne... wir sind schon wieder am Blasen produzieren... die Kids sind total fasziniert 😊
Ich hab jetzt erst deine Frage gesehen: nein, hab leider noch kein Eisen gekauft. ...wird aber noch gemacht😉
Schade, dass dieses bubble papier nicht so funktioniert...