Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2021
Ostern steht vor der Tür und bei mir hoppeln schon die Häschen, durchs Haus.
Ich habe das Gefühl, es werden noch viel mehr :0)
Oh, marlene, die sind ja beide herzallerliebst! Zum Dahinschmelzen ... Und auch die Pastellfarben gefallen mir ausnehmend gut. Wunderschön! :o)
Hallo Glinda, wie süss die kleine Robbe, sehr schön. Mein Häschen-Mädchen und ihr Freund das Küken sind fertig.... ich werde gleich noch das Häkeln von einem Lamm beginnen.
Das sieht beides sehr schön aus, marlene. Der Schal läuft ja nicht weg. ;o) Und es gibt so tolle Häkeltierchen, da bin ich mal auf dein Häschen gespannt. :o) Bildquelle ist angegeben.
Mit meinem Schal komme ich irgendwie nicht weiter....
Jetzt habe ich es mit Häkeln versucht.... das Herz ist ein Probestück, zu Ostern möchte ich einen kleinen Hasen verschenken...
@Rosinante: Die abgebildete Stola sollte nur ein Beispiel sein. Die könnte man in entsprechender Länge auch über die Brust kreuzen und hinten schließen. Freue mich allerdings über die Hinweise der anderen. Wenn es die Outländer-Stücke zu kaufen gibt ... dann nix wie los !!! ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2021
Ui, das ist wunderschön. 😍
Wird sofort abgespeichert. 😬
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2021
Rosinante, wenn ich es richtig sehe ist es einfach ein großes Dreieckstuch. Ich bin mir sicher, mit der passenden Anleitung bekommst du das hin. 💪😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2021
DeMoppElina, was bin ich froh, dass diese kreative Zeit vorbei ist.
*erleichtertzumfusseltierguck 😬
@Rosinante: So wie auf den Fotos stricke ich leider nicht. Das ist, wie ich das sehe, mit relativ dicker Wolle und somit auch mit großen Nadeln gearbeitet, jeweils mit Zu- und Abnahmen, um die gewünschte Form zu erreichen.

Was ich Dir anbieten könnte, wäre ein breiterer Schal (gerade gestrickt), den man sich um die Schultern legen kann, ähnlich wie auf dem folgenden Bild. Nennt sich Stola und kommt Deinem 3. Foto am nächsten.
Hallo Glinda
Würdest du auch so etwas in der Art stricken?
Falls das jemand nicht kennt. Das ist aus der Serie Outlander.
Immer wenn ich diese, ja was sind es? Schultertücher? Schals? ... sehe, dann finde ich die so schön 😊
@Glinda
Ja, das ist auch ein kreative Hobbys -Thread, aber fur den Ideen-Austausch unter den kreativen , für Feedback , Tipps&Tricks and co.
Siehe eröffnungspost .

Du missbrauchst es als „Handelsplattform“ , das muss echt nicht sein. Dafür gibt es ja Marktplatz wo du deine Sachen schon anbietest. Wenn jetzt hier jede von uns anfängt die Sachen zu verkaufen, dann geht die Kreativität und der Austausch, Tipps holen usw. total unter.
Nun ja, Dolores, es handelt sich (bis auf eine Sache zuletzt) um handgearbeitete Sachen, die ich sowohl als auch posten kann. Stricken ist nun mal "mein" kreatives Hobby und ich sehe das nicht als "Ware", weil ich die meisten Sachen ja verschenke. Meine Meinung.
Wegen des einen, nicht selbst gemachten Schals habe ich Björn gebeten, das Bild hier zu entfernen, das ist tatsächlich fehl am Platz.
Mutiert das jetzt zu einem Verkaufs-Post?
:(... ich dachte hier geht es um die kreativen Hobbies.
Deine Ware bietest du doch im Marktplatz an - diese Doppelverkaufspostings und dann auch noch im falschen Thread finde ich nicht in Ordnung.
Auch wenn es jetzt langsam Frühling wird: Ich habe wieder ein paar Sachen abzugeben. ;o) Diesmal nicht alles kostenfrei, aber zum kleinen Preis. Details zu allen Sachen im Marktplatz oder bei Interesse einfach mir eine PN schreiben.
@ maybe
Die Wolle habe ich bei Idee Creativ gekauft 2 x 50 gr.
Das Muster habe ich bei Drops Design gefunden, ich habe die Socken aber anders gestrickt und nur das lochmuster genutzt.
Socken stricke ich immer von den Zehen hoch und in der magic Loop Technik :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2021
*DoloresDeCabeza* Mich würde die Anleitung (und die Bezugsquelle der Wolle) Deiner Socken mit Lochmuster interessieren. Kannst Du sie mir zur Verfügung stellen? Besonders die Strickschrift für das Lochmuster. Sie gefallen mir ausnehmend gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2021
Glinda 😍 der bunte Schal ist ja hinreißend, entzückend, wunderbar . Einfach supergenial. 🤗🤗🤗 Brief ist seit heute Abend unterwegs 😉