Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2021
Frau Stricktante .... strickst du auch im Schlaf? 🤣
Das Katzenbett schaut ja toll aus 🐈‍⬛🐈👍👍👍schönes Gemeinschaftsprojekt.

Wow Glinda, du bist ja echt fleißig. Sehr schöne Arbeiten 😊👍
Die Stricktante war inzwischen auch wieder fleißig. :o) Bis auf den grauen sind alle noch zu haben, den grün-weißen mit Perlen kann ich allerdings nicht ganz umsonst abgeben. Gerne per PN bei mir melden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.03.2021
Ich mache jetzt erst die Volant fertig und dann will ich die Rollen noch befestigen. Die kleinen eckigen Kissen wollte ich lose drauflegen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2021
Genial! Hast du die Kissen befestigt oder nur rauf gelegt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2021
Das gestreifte Kissen musste sein unter Borussen-Fans 😉. Und schwarze Wolle habe ich im Fundus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2021
Es steht halt auf dem Fußboden und ich habe mich nicht bäuchlings davor gelegt zum Knipsen. Die Perspektive ist ein bisschen verfälscht.
Aha, danke. Jetzt hat das für mich eine Relation. Vom Bild her sah es nach einem Quadratmeter aus. :o) Und dass die Wolle dabei komplett zum Einsatz kommt, freut mich ganz besonders, weil ich halt mit der Farbe eigentlich wenig hätte anfangen können. Echt ein super Gemeinschaftsprojekt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2021
@Glinda, es sind jetzt noch knapp drei Knäuel da. Die Masse sind 50 x 40 und bisher über den Karton gezogen. Man könnte natürlich auch einfach ein Kissen in den Karton legen. Die Idee hatte ich auch schon. Am Ende wird wohl nicht viel Wolle übrig bleiben. Die Umrandungsvolant wird noch einige Meter fressen.
Oh, wow, PeWe. Wahnsinn! Wie viele von den 15 Knäuel hast Du denn da verhäkelt? Bleibt nach den Volants noch etwas übrig, oder ist das dann alles fürs Katzensofa und die Kissen verbraucht worden? Und hast Du den Überzug "nur" über den Karton gezogen, oder ist noch etwas "Weiches" (z.B. Schaumstoff) darunter? Welches Maß hat denn die Sitz-/Liegefläche? Das sieht ja riesig aus. Fragen über Fragen ... :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.03.2021
Euer Wunsch ist mir Befehl 😉. Gerade ist das zweite Kissen fertig geworden. Jetzt noch die Volant untenrum und wahrscheinlich den Karton etwas kürzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2021
Glinda, so wie der Pulli auf dem Bild ausschaut ist er toll. Ja. Aber wenn man auf die Feinheiten achtet...=D
Zufrieden bin ich trotzdem, weil es mein erster Versuch war. =)
Angesichts der aktuellen Lage taufe ich Dein Muster in "Fächermuster" um, DiN. ;o) Tolle Farben, da wird sich Deine Cousine bestimmt mega freuen. Wirklich sehr schön!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2021
Die Häkelnadel glüht nach längerer Pause wieder.

Ein großes Dreiecktuch im Virusmuster mit dicker Nadel gemacht, federleicht mit ca. 130 Gramm.

Ein Geschenk für meine Lieblingscousine, bei der ich immer übernachten kann, wenn ich in D bin.

Das nächste Tuch ist in arbeit.
@Pseudohuhn: Ich weiß gar nicht, was Du willst ... der Pulli passt doch wie angegossen - und das ist schließlich die Hauptsache. Und außerdem in der Farbkombi ein absolutes Unikat! Gefällt mir. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2021
Heute habe ich meine faulen Finger mal wieder in Arbeit geschickt und endlich den Pullover für den ollen Teddy fertig gemacht. Für den ersten Pulli meines Lebens brauchbar.
Details werden überbewertet. 🙈😬
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2021
Hallo ihr Lieben
Hi @ marlene...Dankeschön, für euer Lob 😊😘
Die Häschen sind nach einer Anleitung von "lulu loves the Moon " gehäkelt. Aber Achtung!! Großes Suchtpotenzial 😄