Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2021
@ marlene .... sooooo süß dein Schaf 🐑

Ich bin jetzt auch beim Kontrastprogramm Farbverlaufsgarn mit blingbling und Lochmuster.

Katzensofa mit gekürztem Karton anbei 😉
Danke für den Link, Frau Holle. Das beantwortet die Frage von Urmili.

@Retroqueen: Breite und Länge variieren je nach Wolle und den Resten, die ich habe.
Breite zwischen 3,0 und 4,5 cm - Länge bis jetzt zwischen 110 und 180 cm.

@marlene: Sooooo süß! Du machst das echt fabelhaft. Zum Knutschen. ;o)
Bis vor kurzem wusste ich nicht, was "Schneckenbänder" sind und dass es sowas überhaupt gibt. Als ich dann gefragt wurde, ob ich solche Bänder häkeln könnte, musste ich mich also erst einmal schlau machen. Und siehe da: Ich habe ein neues Hobby! Statt Topflappen neben den Schals werden nun eifrig Schneckenbänder produziert. Die eignen sich super, um Wollreste sinnvoll aufzubrauchen und machen total gute Laune. :o) Hier die ersten beiden Versuche - und bald dann sicher mehr ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2021
@PeWe, ich habe nicht alles gelesen, rum um das Katzensofa. Wenn dem so ist, ist es perfekt. Gute Arbeit!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2021
@ Miss Harmonie .... der Karton wird noch gekürzt, wie bereits irgendwann erwähnt. Es ging ja hauptsächlich um das fertige Häkelergebnis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.03.2021
Das Sofa ist fertig? So sieht es ja hübsch aus, was mich allerdings stören würde, ist, das unten soviel Karton raus schaut oder kommt da noch was dran?

Vielleicht kann man da Sisalmatten dran kleben?
Öh 😯 Katzensofi ist feddisch?
Und ich kriege nix mit? Ein Unding?! 😉
Mensch PeWe, da haste aber ein gutes Werk vollbracht mit sponsoring Wolle von Glinda und dem dezenten schwarz von deiner Seite aus. Sogar den BVB hast du noch untergebracht. Toll! Toll ists geworden. 👍🏻

Retroqueen,
Klein & fein, so solls zu Ostern sein. 💚🥚😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.03.2021
Über so einen Ostergruß würde ich mich sehr freuen 😊🐰🌷
Von wegen verschmäht. Ich hab hier 5 Stck., die werden da reihum drauf geworfen bis das eine/r schön findet. Ich find es traumhaft schön und schau halt noch, ob ein Kissen im Karton das nicht noch kuscheliger macht. Das wird hier schon angenommen. Keiner hier sitzt auf dem nackten Boden. Das wird schon. Und ich freu mich tatsächlich riesig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2021
Immer wieder spannend zu sehen, was sich aus einem Knäuel Farbverlaufsgarn entwickelt.

Ich weiß, warum es Virusmuster heißt, es lässt sich einfach super häkeln 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2021
Danke für die Blumen 😊. Hat Spaß gemacht und so ein Gemeinschaftsprojekt ist einfach nur Klasse. Wahrscheinlich wird es von den Miezen verschmäht, aber Urmeli freut sich und das war das Ziel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2021
Super toll!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2021
feddisch 😊