Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Oh, PeWe ... das Loch-Bling-Bling ist super geworden - und dieses Blau ... Wahnsinn !!! Magst Du mir vielleicht verraten, was das beides für Wolle ist? Ich arbeite doch auch so gern mit Farbverlauf. Welche Häkelnadeln (Stärke) nimmst Du dafür?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2021
Ich bin auch endlich mal fertig geworden mit dem Bling-Bling-Löcher-Schal-Dings. Parallel ist aber auch noch das blaue Tuch an der Nadel und da gibt es nächste Woche den letzten Mustersatz .... abwarten ist angesagt.
@ Rosinante

Ich nutze die Strickringe von Prym, wie andere Marken sind kann ich dir leider nicht sagen...da ist eine Anleitung dabei und auf YouTube ist auch einiges an Anleitungen von dieser Marke drinne...

Zu kaufen bekommst die überall Amazon, diverse Bastelläden online etc pp...
04.05.2021
Interessant :o)
Wenn man sowas kauft, gibt es dazu auch eine Anleitung? Oder kannst du da online etwas empfehlen. Also für die Socken jetzt.
04.05.2021
Das Ding sieht aus wie eine große Strickliesel. Da habe ich als Kind auch immer mit Häkelnadel gelieselt. Deine Socken sind toll.
03.05.2021
@Rala810

Die Socken sehen toll aus 😍

Was ist das für ein Strickring den du meinst?? Würde mich sehr interessieren.
Das ist ja eine tolle bunte Kiste, @Rala. Da freut sich Deine Freundin ganz bestimmt drüber! Socken kann man ja nie genug haben, finde ich. :o)
Meine beste Freundin wollte eine Box voll Socken zum Geburtstag 😅
Also bekommt sie diese auch...

Ich kann nicht mit Nadeln stricken 🙈
Ich fertige die Socken über den ovalen Strickring an, ich nenne es liebevoll "Stricken für Dumme" für mich 😉

@Glinda
Der rosafarbene Schal ist wunderschön ❤

@myBookie

Die Hunde sind ja zuckersüß
28.04.2021
Wolle kann Frau nie genug haben
*lach* Nein, PeWe, aber über die lange Zeit, in der ich NICHT gewuselt habe, hat sich doch einiges angesammelt und dann habe ich auch von meiner Mutter noch gut was "vererbt" bekommen, als sie selbst mit Handarbeiten aufgehört hat. Ich kann also aus dem Vollen schöpfen. :o)
28.04.2021
Sag mal Glinda .... hast du eine Wollhandlung zu Hause? 😊
27.04.2021
Hallo ihr Lieben
Ich melde mich auch mal wieder.
In letzter Zeit habe ich nicht viel gehäkelt. Ich hatte mehr Lust an meinem neuen Hobby, die Aquarellmalerei ,zu werkeln. Doch ein paar Freunde ließen einfach keine Ruhe und nun bin ich auf den Hund gekommen.
Liebe Grüße
Gern geschehen, NanuNina. Danke fürs Foto. Und eigentlich für den Erledigt-Thread: Wieder einen Mensch glücklich gemacht ... check. :o)
23.04.2021
Ich bin so Happy. Heute kamen die Schneckenbänder von Glinda an. Einfach schön 🌷🌷🌷🌷vielen Dank @Glinda
18.04.2021
Das wäre die letzte Maßnahme, mal gucken 😉
17.04.2021
Dann musst du noch 'nen Zaun drum bauen
17.04.2021
Ich habe schnell eine Art Hochbeet für meine 🍓 gebastelt, hoffentlich hoch genug, damit die Rehe sich nicht bedienen, ansonsten muss ich mir noch was einfallen lassen.

Ich denke, ich werde es noch streichen.
17.04.2021
@Gluecksmoment, nein bisher kannte ich diese Bänder nicht. Danke für Deine Erklärung.
Hallo Glinda, super was Du da wieder gestrickt hast, gefällt mir sehr gut. Die Schneckenbänder erinnern mich ganz arg an die Bobbles mit ihren tollen Farbverläufen, klasse.
Euch allen Kreativen und Lesern ein schönes Wochenende.