Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2021
Dann musst du noch 'nen Zaun drum bauen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2021
Ich habe schnell eine Art Hochbeet für meine 🍓 gebastelt, hoffentlich hoch genug, damit die Rehe sich nicht bedienen, ansonsten muss ich mir noch was einfallen lassen.

Ich denke, ich werde es noch streichen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2021
@Gluecksmoment, nein bisher kannte ich diese Bänder nicht. Danke für Deine Erklärung.
Hallo Glinda, super was Du da wieder gestrickt hast, gefällt mir sehr gut. Die Schneckenbänder erinnern mich ganz arg an die Bobbles mit ihren tollen Farbverläufen, klasse.
Euch allen Kreativen und Lesern ein schönes Wochenende.
@Miss Harmonie
Du kennst die Schneckenbänder nicht???
Sie sollen die Fantasie, Kreativität und den Spieltrieb bei kleinen sowie großen Menschen fördern. Was die kleinen Menschen betrifft, wissen wir ja, dass hier unendliche Fantasie gepaart mit Spiel, Spaß und Freude vorhanden ist. Gib einem Kind ein Schneckenband in die Hand und Du wirst erstaunt sein ..... gib einem großen Kind, mhh ich meine natürlich Menschen, ein Schneckenband in die Hand und Du wirst aus dem Staunen nicht mehr herauskommen! Aber mehr möchte ich dazu nicht verraten, da appelliere ich doch an Deine Fantasie.
Euch allen ein schönes, fantasie- und genussvolles Wochenende mit viel Spiel und Spaß!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2021
Turbo-Glinda ist nicht zu bemsen. Ich bin einfach zu langsam. Tolle Nadelwerke hast du da wieder erschaffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2021
Was hat das denn mit den Schneckenbändern auf sich, wofür werden diese genutzt?
So, die Nadeltante war in den vergangenen Wochen wieder fleißig und hat einige Schneckenbänder sowie ein Fensterbild (Traumfänger?) gehäkelt.
Und natürlich gibt es auch neue Schals. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2021
@Bella Tonna. Morgen Donnerstag gibt es bei Lidl Paletten-Sitzkissen, 12 cm hoch, auch in dem grün, je 9,99 Die gucken im Prospekt recht stabil aus
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.04.2021
@marlene .... dann sind wir wohl alle gestrickt 🤣
@Glinda, das mit den Augen weiß ich noch nicht, die kleine Gans habe ich gestrickt nach dem Muster der Häkelgans. Ich finde interessant, wie sich die Proportionen verschoben haben. In kleiner und breiter.... demnach bin ich gestrickt....
Die Häckelgans hat einen zu schweren Kopf und muss sich anlehnen... vielleicht stabilisiere ich sie noch mit einer Kieselsteinfüllung.
@marlene: Deine beiden Gänse sind wieder ganz toll geworden. Durch die unterschiedliche Wolle hat jede ihren ganz eigenen Charme. Bekommt die mit dem rosa Schnabel denn auch noch Augen?
3 Dosen miteinander verkleben.
(Heißkleber) Spaghetti rein und dann als "Messerblock" nutzen.
Ich habe so was aus langweiligem Plastik in der Küche.
Ist ggf auch eine schöne Geschenkidee. ( Bei der Menge an Spirituosen, die ich immer bei dir sehe,reicht es für mehrere,lach)
Zumal man gerade eh nix richtig kaufen kann.
13.04.2021
Olli, ich fülle z.B. meine Kaffeepads in solche Behältnisse rein (Senseo); wie hier schon erwähnt Spaghetti (ich lasse sie aber in der eigenen Verpackung) und/ oder Cookies.

Allerdings sind diese in Metallbehältern m.M. nach besser aufgehoben.

Trinkhalme könnte ich mir auch vorstellen.

Meine Teilzeit"tochter" (Mädel von Männe) bewahrt z.B. die ganzen Kleinteile ihrer Barbies in solchen Teilen auf. Dazu bekleben oder streichen wir sie aber mit Materialien/Farben/Mustern die ihr gefallen.

Das wird jetzt eher nichts für Dich sein, aber vielleicht hast Du Kleinteile im Haushalt oder irgendwelches Zubehör für Deine Drink die lose in Schubladen liegen.

Je nachdem wie standhaft und stabil Deine sind könnte ich mir vorstellen, sie auch mit Kochlöffen und ähnlichem zu füllen.

Die Idee von mcbaa mit der Vase gefällt mir auch gut.

Zum Wegwerfen jedenfalls allemal zu schade
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.04.2021
Das Polster sieht echt etwas "flach" aus. Gemütlich ist anders 🙁.
Projekt Teil 1: Paletten probehalber zusammengestellt, noch nicht geschliffen und noch nicht miteinander verbunden.
Projekt Teil 2: Gelieferte Polster ausgepackt und draufgelegt.

Fazit: wenn das Poster sich nicht noch deutlich aufplustert, geht es retour. War vakuumverpackt, ich geb ihm mal etwas Zeit...