Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2021
@mrsmila
Die Sache mit dem Zählen kenne ich auch. Das blaue Tuch hat mich fast in den Wahnsinn getrieben und mein innerer Monk lässt es nicht zu, daß ich schummel. Niemand würde den Fehler bemerken, aber ich weiß ... er ist da !!!! und wenn ich einen ganzen Mustersatz ribbeln muss, ist das halt so. Ich habe meistens auch mehrere Projekte und wechsel, wenn ich bei einem Teil nicht weiter komme. Manchmal muss man was dazwischen schieben, bis der Knoten im Hirn geplatzt ist. Und die Idee mit den Videotutorials ist gut. Da habe ich mir auch schon viele Tricks und Hilfen geholt.
Die Sache mit dem Zählen kenne ich auch. Das blaue Tuch hat mich fast in den Wahnsinn getrieben und mein innerer Monk lässt es nicht zu, daß ich schummel. Niemand würde den Fehler bemerken, aber ich weiß ... er ist da !!!! und wenn ich einen ganzen Mustersatz ribbeln muss, ist das halt so. Ich habe meistens auch mehrere Projekte und wechsel, wenn ich bei einem Teil nicht weiter komme. Manchmal muss man was dazwischen schieben, bis der Knoten im Hirn geplatzt ist. Und die Idee mit den Videotutorials ist gut. Da habe ich mir auch schon viele Tricks und Hilfen geholt.
21.05.2021
Danke für Euer Lob, ich habe nach Vorlagen gearbeitet 🙂
Ich wollte die Blumen eigentlich verschenken, bringe es aber nicht übers Herz.
http://www.oddknit.com/patterns/alphabetical.html
falls sich noch jemand betätigen möchte, lauter schöne Anleitungen....
Ich wollte die Blumen eigentlich verschenken, bringe es aber nicht übers Herz.
http://www.oddknit.com/patterns/alphabetical.html
falls sich noch jemand betätigen möchte, lauter schöne Anleitungen....
21.05.2021
Ich schließe mich an: Wow, wow, wow! Ich habe wirklich noch NIE solche Blumen gesehen ... und die Tulpenfarbe. *schwärm* Ganz toll, marlene.
wow marlene, das ist ja mal schön. gefällt mir sehr. Wahnsinn, was man aus Wolle alles zaubern kann. ;-)
21.05.2021
aber, es grünt so grün wenn Spaniens Blumen blühen....
21.05.2021
Jeder hat so seine Begabungen.... wenn ich mir die Nägel lackiere sieht das aus wie Bauernmalerei.... tztztz...
Ihr habt schon recht...ich muss mich dazu einfach überwinden , nicht beim kleinsten Fehler aufzuhören. Was mir auch noch Probleme bereitet ist das Maschen zählen usw. Wenn ich ne Vorlage habe....stimmt meins am Ende trotz allem nicht, auch wenn ich 3 mal zähle :-) wahrscheinlich bin ich zu blöd zum Zählen hahaha :-)
21.05.2021
Es lohnt sich auf alle Fälle, mrsmila ... Übung macht den Meister! ;o) Ich bin auch oft überrascht, wie sich ein Teil unter meinen Händen entwickelt - und manchmal brauche ich mehrere Anläufe, weil die Maschenzahl nicht passt oder ein Muster plötzlich ganz anders aussieht. Das gehört einfach dazu. Um es mit einem anderen Spruch zu sagen: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. *lach*
@PeWe
Ich müsste wahrscheinlich auch einfach rumprobieren...aber ich bin dann immer enttäuscht wenn ich irgendwo nen Fehler hab u dann muss ich wieder alles auftrennen 😊 aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vielleicht sollt ich mir mal Videotutorials anschauen...
Ich müsste wahrscheinlich auch einfach rumprobieren...aber ich bin dann immer enttäuscht wenn ich irgendwo nen Fehler hab u dann muss ich wieder alles auftrennen 😊 aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vielleicht sollt ich mir mal Videotutorials anschauen...
21.05.2021
@ mrsmila
Das ist mir auch nicht in die Wiege gelegt worden. Ich kann z.B. überhaupt nicht nähen und da habe ich auch keine Lust drauf. Beim Häkeln und Stricken probiere ich viel aus und es ist oft weit entfernt von perfekt 😂. Aufribbeln geht immer.
Das ist mir auch nicht in die Wiege gelegt worden. Ich kann z.B. überhaupt nicht nähen und da habe ich auch keine Lust drauf. Beim Häkeln und Stricken probiere ich viel aus und es ist oft weit entfernt von perfekt 😂. Aufribbeln geht immer.
Schöne Sachen macht ihr da🧶🧵🪡👍😊 ich bin immer neidisch..ich wünschte ich könnte auch so Stricken und Häkeln wie ihr😍Einfach toll!
21.05.2021
Ich habe aus Glinda's Wollüberraschungspäckchen einen Minischal fabriziert. Man sieht es durch die melierte Wolle nicht gut, aber vorn gibt es eine Schlaufe, die das Ganze ohne Knoten zusammenhält.
17.05.2021
Mein erster Versuch mit Bobbel-Wolle. Habe anfangs zu locker gestrickt - und der "Flatterrand" hat sich ganz von selbst ergeben. :o) Das Waffelmuster (so nenne ich es, weil es keine Angabe dazu gab) verwende ich auch zum ersten Mal und wird künftig sicher öfter gestrickt. Dann allerdings mit etwas dickerer Wolle.
13.05.2021
Und schon geht es weiter ... ;o) Es sind wieder einige Schneckenbänder und zwei Schals gemaschelt. Außerdem habe ich für die Enkeltochter einer Freundin (* 5. Mai) einen Schlumpel gestrickt.
12.05.2021
Meine ersten Bobbel. :o) Werde ich in Kürze ausprobieren, wenn die anderen Projekte beendet sind. Habe auch schon ein tolles neues Muster dafür gefunden. Bin selbst total gespannt ...
08.05.2021
stimmt auffallend Glinda. Saubere Fenster werden völlig überbewertet.
08.05.2021
Der sieht toll aus, PeWe. Erinnert mich total ans Meer. *träum*
Und manchmal sind andere Dinge viel wichtiger als Haushalt. ;o)
Und manchmal sind andere Dinge viel wichtiger als Haushalt. ;o)
08.05.2021
Eigentlich wollte ich ja Fenster putzen, aber irgendwie konnte ich dann nicht aufhören mit den letzten Reihen 😊
04.05.2021
@PeWe: *lach* Denselben "Effekt" kannst Du auch mit Stärke-Spray erzielen. ;o) Bin ich tatsächlich letztens drüber gestolpert, als ich nochmal Muster für Häkel-Fensterbilder gesucht habe ... und hab mich tatsächlich daran erinnert, dass wir irgendwann mal kleine Osterkörbchen gehäkelt und die dann mit diesem Spray verstärkt haben. Danke für den Link, den schau ich mir gleich mal an.
04.05.2021
@ Glinda
Das sind Wicklungen von meiner Lieblingswollfrau Nadine. Schau mal unter http://www.woolypop.info/ oder auch in Facebook
Die beiden Woolys sind dreifädig und ich häkel auch mit Nadelstärke 3. Das kommt ja auch immer auf den Häkelstil an. Mit kleinerer Nadel könnte ich das Teil dann hinstellen 🤣.
Das sind Wicklungen von meiner Lieblingswollfrau Nadine. Schau mal unter http://www.woolypop.info/ oder auch in Facebook
Die beiden Woolys sind dreifädig und ich häkel auch mit Nadelstärke 3. Das kommt ja auch immer auf den Häkelstil an. Mit kleinerer Nadel könnte ich das Teil dann hinstellen 🤣.
04.05.2021
Oh, PeWe ... das Loch-Bling-Bling ist super geworden - und dieses Blau ... Wahnsinn !!! Magst Du mir vielleicht verraten, was das beides für Wolle ist? Ich arbeite doch auch so gern mit Farbverlauf. Welche Häkelnadeln (Stärke) nimmst Du dafür?
04.05.2021
Ich bin auch endlich mal fertig geworden mit dem Bling-Bling-Löcher-Schal-Dings. Parallel ist aber auch noch das blaue Tuch an der Nadel und da gibt es nächste Woche den letzten Mustersatz .... abwarten ist angesagt.
@ Rosinante
Ich nutze die Strickringe von Prym, wie andere Marken sind kann ich dir leider nicht sagen...da ist eine Anleitung dabei und auf YouTube ist auch einiges an Anleitungen von dieser Marke drinne...
Zu kaufen bekommst die überall Amazon, diverse Bastelläden online etc pp...
Ich nutze die Strickringe von Prym, wie andere Marken sind kann ich dir leider nicht sagen...da ist eine Anleitung dabei und auf YouTube ist auch einiges an Anleitungen von dieser Marke drinne...
Zu kaufen bekommst die überall Amazon, diverse Bastelläden online etc pp...
04.05.2021
Interessant :o)
Wenn man sowas kauft, gibt es dazu auch eine Anleitung? Oder kannst du da online etwas empfehlen. Also für die Socken jetzt.
Wenn man sowas kauft, gibt es dazu auch eine Anleitung? Oder kannst du da online etwas empfehlen. Also für die Socken jetzt.
04.05.2021
Das Ding sieht aus wie eine große Strickliesel. Da habe ich als Kind auch immer mit Häkelnadel gelieselt. Deine Socken sind toll.