Glinda, das sieht auch wieder alles großartig aus. Das beige gefällt mir bis auf die Farben am besten.
06.07.2021
Vielen Dank, @Rosinante. Ich hatte ja schon gepostet, dass ich das neue Tuch von PeWe den Wahnsinn finde! Würde auch genau so in meine Farbpalette passen. :o)
Dann auch von mir die letzten Werke im Bild. Ich habe tatsächlich mit einer Häkelstola angefangen, allerdings wieder einmal festgestellt, dass das immer meine zweite Wahl bleiben wird. Stricken ist einfach meine unangefochtene große (Handarbeits-) Liebe! :o))
Dann auch von mir die letzten Werke im Bild. Ich habe tatsächlich mit einer Häkelstola angefangen, allerdings wieder einmal festgestellt, dass das immer meine zweite Wahl bleiben wird. Stricken ist einfach meine unangefochtene große (Handarbeits-) Liebe! :o))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.07.2021
Respekt PeWe 👏🥳
Ich bin jedes Mal beeindruckt was du herstellst.
Von Glindas Arbeiten genauso 😊
Ich bin jedes Mal beeindruckt was du herstellst.
Von Glindas Arbeiten genauso 😊
06.07.2021
Danke, ihr Lieben. Ich habe schon wieder zwei neue Machwerke an der Nadel 🤣
Das sieht Mal wieder richtig toll aus, PeWe.
Wow Pewe..richtig schön geworden...echt toll😊👍 😍
06.07.2021
Jetzt ist das kleine "Tüchlein" (255 x 125 cm) endlich fertig, richtig kuschelig und am Ende waren dann 2300 m Wolle verarbeitet.
Ich finde alles hier echt toll... finde es super, dass Handarbeiten noch gemacht werden..und ihr macht alle wunderschöne Werke😍
21.06.2021
Ist schon erstaunlich, was man so aus verknoteten Fäden so alles machen kann 🤣. Ich finde alle Werke hier toll egal ob Tierchen, Blumen, Schals Socken, Pullis und überhaupt natürlich alle handgewerkelten Dinge.
21.06.2021
Tolle Farbe, tolle Muster, tolle Handarbeit! Vielleicht versuche ich mich demnächst auch mal wieder an einem Dreieck - und eine Stola steht auch auf dem Plan. Lustigerweise habe ich ähnliche Muster im Auge wie bei meinem in den Mittzwanzigern gehäkelten:
21.06.2021
Wolle zuende 🙈 .... muss Nachschub ordern
Ja habt ihr tatsächlich. Ich hab zwar schon immer mal ab und an was gehäkelt oder geknüpft usw...aber seit ein paar Wochen wird es immer mehr ...seitdem ich eure schönen Sachen hier sehe :-) echt toll
19.06.2021
@mrsmila, wir haben Dich infiziert, wie ist das schön 🌼🌷
Ohh danke 🥰... das ist echt lieb von euch😊 nächstes Projekt ist ein kleiner Dino.. mal sehen ob ich ihn gescheit zambring😅😅
@mrsmila
Der Fuchs ist zuckersüß und sieht aus, als wolle er auf den Arm genommen werden. Richtig toll geworden 😊👍
Der Fuchs ist zuckersüß und sieht aus, als wolle er auf den Arm genommen werden. Richtig toll geworden 😊👍
19.06.2021
@mrsmila: Die Nadel flutscht Dir weg ??? Bei mir beißt sich der Faden eher fest und lässt nicht mehr los. ;o) Dein Fuchs ist super gut gelungen - und kleine Fehlerchen machen ihn zum Unikat!
Vielen Dank marlene😊...ja da sagst was.. bei solchen Temperaturen flutscht die Nadel immer weg. 🤣
19.06.2021
👍@mrsmila.... ich finde ihn richtig süss
mir ist grad zu heiss, um zu Nadeln 🌞
mir ist grad zu heiss, um zu Nadeln 🌞
Kleiner Fuchs🦊🦊. Ein neuer Versuch..mit vielen Fehlern...aber es wird langsam besser😉😊
27.05.2021
Das nächste Gemeinschaftsprojekt aus einer FacebookGruppe ist angenadelt.
23.05.2021
Der Bobbel-Schal ist fertig. Farben und Muster haben meiner Mutter so gut gefallen, dass sie ihn mir direkt abgenommen hat. :o) Und auf die "Feinarbeit" folgt wieder etwas Gröberes. Das Petrol hat sich bei den Schneckenbändern so gut angefühlt (es gibt wirklich Unterschiede bei den Farben!), dass daraus der nächste Schal entsteht. Wieder neu für mich: Das Reismuster, welches mir auf der Rückseite fast noch besser gefällt als vorne. ;o)
22.05.2021
Mrsmila
Ich habe erst Anfang des Jahres nach ewigen Zeiten wieder angefangen zu häkeln und zu stricken. Zugegeben Häkeln ist schon einfacher, aber ich habe mich mit Hilfe von Youtube und googlen reingefuchst und mehr gelernt als je zuvor. Es macht wirklich Spaß, mir im Moment das Stricken mehr als das Häkeln.
Mein Schal mit Muster mit dem vierfädrigen Bobbel liegt noch, da geht es mir wie den anderen Mädels, Zählen und Rückwärtsarbeiten gehört dazu.... da arbeite ich nur etappenweise dran.
Hier gibt es kostenlose Anleitungen:
https://hobbii.de/anleitungen?gclid=Cj0KCQjw16KFBhCgARIsALB0g8In9gjdDX15ieRZ1a0MW1MTpIUGJ3_Www7eut6gexHXrd-oWb1M1fUaAi3YEALw_wcB&filter=typ:h%C3%A4keln&page=1
Viel Spaß beim Stöbern.
Ich habe erst Anfang des Jahres nach ewigen Zeiten wieder angefangen zu häkeln und zu stricken. Zugegeben Häkeln ist schon einfacher, aber ich habe mich mit Hilfe von Youtube und googlen reingefuchst und mehr gelernt als je zuvor. Es macht wirklich Spaß, mir im Moment das Stricken mehr als das Häkeln.
Mein Schal mit Muster mit dem vierfädrigen Bobbel liegt noch, da geht es mir wie den anderen Mädels, Zählen und Rückwärtsarbeiten gehört dazu.... da arbeite ich nur etappenweise dran.
Hier gibt es kostenlose Anleitungen:
https://hobbii.de/anleitungen?gclid=Cj0KCQjw16KFBhCgARIsALB0g8In9gjdDX15ieRZ1a0MW1MTpIUGJ3_Www7eut6gexHXrd-oWb1M1fUaAi3YEALw_wcB&filter=typ:h%C3%A4keln&page=1
Viel Spaß beim Stöbern.
@marlene
Danke, für den link. Hab da gerade reingeschaut :-) da sind wunderschöne Sachen drin...allerdings ist das wie chinesisch für mich hahaha :-) diese ganzen Abkürzungen usw.. da muss ich vorher erstmal ganz normal Stricken üben, bevor ich mich an sowas ranwage. Häkeln geht bei mir etwas besser, da hab ich schon paar Tiere gehäkelt usw. Gibt es so eine Seite evtl. auch fürs Häkeln?
@PeWe und Glinda
ihr macht schon echt tolle Arbeit...und die kleinen "Fehlerchen" die würde wirklich Niemand sehen...aber ich kenne das sehr gut. Wenn man es selber sieht, dann stört es einen wahnsinnig und man kann nicht drüber hinwegschauen ;-)
Danke, für den link. Hab da gerade reingeschaut :-) da sind wunderschöne Sachen drin...allerdings ist das wie chinesisch für mich hahaha :-) diese ganzen Abkürzungen usw.. da muss ich vorher erstmal ganz normal Stricken üben, bevor ich mich an sowas ranwage. Häkeln geht bei mir etwas besser, da hab ich schon paar Tiere gehäkelt usw. Gibt es so eine Seite evtl. auch fürs Häkeln?
@PeWe und Glinda
ihr macht schon echt tolle Arbeit...und die kleinen "Fehlerchen" die würde wirklich Niemand sehen...aber ich kenne das sehr gut. Wenn man es selber sieht, dann stört es einen wahnsinnig und man kann nicht drüber hinwegschauen ;-)
21.05.2021
Hihi, Glinda .... "rückwärts" stricken kann ich auch seeeeehr gut. Ich verstehe dich total und die gefachten Bobbel sind anders als "normale" Wolle. Ich ribbel schon oft, wenn die einzelnen Fädchen nicht sauber liegen 🤣.
21.05.2021
Ich musste ja gerade so lachen, PeWe. Da ticken wir total gleich: KEINER würde merken, dass etwas anders ist, aber: WIR WISSEN ES !!! Geht gar nicht. :o) Hat mich bei dem soeben vollendeten Bobbel-Schal vorgestern tatsächlich fast ein paar Tränen gekostet, denn man darf sich bei diesem Muster überhaupt keinen Fehler erlauben, weil einem beim Aufziehen die Maschen davon laufen. Erst nach einem guten Stück rückwärts ist es mir gelungen, wieder alle Maschen auf der Nadel zu haben. Das hat mich fast eine Stunde gekostet. Manchmal ist das Leben hart ... ;o)