Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.09.2023
Jeder fängt mal „klein“ an und Übung macht den Meister. Hast du mal bei YouTube geschaut? Dort gibt es reichlich Videos zum Thema häkeln und der Vorteil dabei, du kannst sehen, wie‘s gemacht wird. Auch richtige Lern-Videos für verschiedene Maschen und Techniken findest du da!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2023
Schau mal bei Drops. Da gibt es viele kostenlose Anleitungen.

Die Farben sind wirklich toll. Und "nur" ein Anhängerschal ist eine Handarbeit mit Mühe, Schweiß und Herzblut.
Bei so tollen Häkelarbeiten komme ich mit einem schnöden Anfängerschal um die Ecke... ich hatte mich spontan in die Wolle verliebt. Gehäkelt, unendlich viele Löcher und Chaos produziert, geärgert, aufgetrennt....jetzt muss ich noch nach einem geeigneten Tutorial für ein passendes Mützchen umschauen. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2023
Danke schön
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2023
.... wieder eins fertig 😊
Hallo zusammen,

ich bastel überwiegend mit Papier und Stempeln. Ein Plotter ist auch vorhanden für zukünftige Projekte. Außerdem bin ich unabhängige Demonstratorin bei Stampin' Up! Also falls zu den Produkten jemand Fragen hat, gerne melden :).

Hier ein paar Werke von mir.
Und wieder musste ich ein Abschiedsgeschenk basteln, weil eine Kollegin gekündigt hat ☹️

Da sie die Fachweiterbildung zur Hygienefachkraft und jetzt wieder die Schulbank drücken muss, gab es natürlich stilecht eine Zuckertüte, einen kleinen Rucksack mit diversen Schreibutensilien gefüllt und das obligatorische Fotobuch unserer Station
Vielen lieben Dank, PeWe😊🤗. Da hast du Recht, jede Handarbeit steckt voller Herzblut u viel Arbeit. 😍 deine Werke sind einfach bewundernswert! Toll!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.09.2023
Ich finde deine Tiere immer ganz zauberhaft. Und ich finde, jede Handarbeit hat einen Wert und so ein Fehler schmälert den nicht.
Wunderschön..😍..wenn ich so schön häkeln könnte wie ihr.🤗🙏..aber naja, ich mach leider immernoch Fehler u verzähle mich oft mit den Maschen etc. 😒 Im Urlaub ist ein kleines Faultier und eine Eule entstanden.😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2023
Wenn ich häkel, kann ich nicht naschen. Also wird gehäkelt bis die Nadel glüht. Das Blaue ist gestern Abend fertig geworden.

Meine Unterarme bleiben glücklicherweise Pustelfrei.
20.08.2023
Sieht toll aus PeWe 👌

Bist du am dauerhäkeln, oder sind das Stücke aus deinem Fundus? 😉

Mein Problem, wenn ich stundenlang die gleichen Bewegungen mache: es bilden sich Pusteln an den Unterarmen, die irgendwann jucken und eine Zeit brauchen, zu verschwinden , nervig 😏
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2023
Das ist eine Anleitung. So viel Geduld hätte ich nicht, so was selber zusammenzustellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2023
Danke Meer-Frau
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.08.2023
Blau mit Glitzer
🙃@Durian, es ging nur darum, dass unser bisher grau-schwarz-weißes Mädel zum ersten Mal ein eleganteres, farbiges Kleid trägt - zwar nicht zu einem Ball, aber zu einer Hochzeitsfeier. Und ihr „Prinz“ ist ein durchaus akzeptabler junger Mann mit Herz und Verstand an den richtigen Stellen 😌- und ich erfülle die Funktion der „guten Fee“ 🧙🏻
Und sie ist eigentlich durchaus unsere kleine Luxus-Krabbe, was Deko und Bling-Bling angeht - nur eben bisher nicht bei der Kleidung 🤷🏼‍♀️