Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2021
Einen fertigen Loop hätte ich da auch noch
12.08.2021
@ Seeangel Die Loops sehen so schön kuschelig aus. Tolle Arbeit.

@ Colourmazoo ... kannst du nicht anschreiben oder traust du dich nicht 😁
Danke, Seaangel, für das Video. So schmale Loops kannte ich noch nicht. Hast Du wirklich schön gemacht. Ich wünsch Dir viel Spaß damit. :o)
@Seeangel: Schöne Strickstücke. Das Flechtmuster sieht echt gut aus, vor allem auf dem linken Bild. Ich überlege aber gerade, wie man die Loops trägt. Wird das einfach "zusammengestaucht" - und kommt dann das Muster überhaupt noch zur Geltung?
11.08.2021
@ colourmazoo ... manchmal arbeite ich auch "im Auftrag" gegen Erstattung der Materialkosten. Ich habe auch schon einige Teile verschenkt im Familien- und Freundeskreis und mein Schrank füllt sich. Lach. Mein Nachlass wird mal aus unendlich vielen gehäkelten Tüchern und Stricksocken bestehen.
11.08.2021
Tja ein Bierchen bei der Arbeit ist schon ab und zu notwendig
@ Glinda,
deine Werke laden doch auch immer zum träumen ein... 🤩🤩👍🏻

@ PeWe, sag bloß du hast Aufträge am laufen
😯😉
Ich denke du hättest nämlich bestimmt auch AbnehmerInnen für deine Schmuckstücke... ?!
😇😁😉

&

@ Hrn. EDV_Mann, selbst ist der Mann!
Ist doch eine schöne Herrausfoderung selbst etwas zu häkeln, wenn man(n)'s kann.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich da mehr von den Utensilien ringsherum auf dem Tisch abgelenkt war... 😄
@PeWe: Okay, das könnte eine Erklärung sein (Bobbel), wobei ich das sonst Gehäkelte nicht viel anders finde als normal. Allerdings ist die Anleitung zu dem Teil sowieso bissl "strange", da hab ich schon das ein und andere geändert.
Die halben Rauten am Rand z.B. hätten die sich auch sparen können, aber das wollte ich nicht auch noch aufribbeln. :o/
11.08.2021
@Glinda ... häkelst du mit nem Bobbel? Die sind immer etwas labbriger als "normales" Garn. Ich habe damit eine Weihnachtsdecke gehäkelt und die war auch so ungewohnt labberig.

@ EDV_Mann ... selbst genadelt? Ist ja eher ungewöhnlich, dass Herren Deckchen häkeln. Gefällt mir sehr gut .
11.08.2021
Bissl was zum häkeln für die Jungs und Mädels
Meine allergrößte Bewunderung, PeWe, für Deinen Fleiß. Noch dazu, wenn Du das "nur" abends werkelst! Bei mir geht es gerade überhaupt nicht mehr voran (siehe das mickrige Stückchen Stola im Bild), wobei ich den Anfang nochmal aufziehen musste, weil mir die Stäbchen in den Rauten nicht gefallen haben (zu groß und daher zu "labberig"). Durch halbe Stäbchen ersetzt = viel besser. :o)

Ich hoffe, es geht im Urlaub wieder weiter ...
11.08.2021
Danke, danke, danke für euer Lob

Wie lange ich an so einem Teil arbeite .... Kopf kratz .... ich würde mal sagen so ne gute Woche, weil ich ja nur abends vor der Glotze nadel. Ich habe aber meistens mehrere angefangene Teile und mach mal dies oder das weiter.

Gestern Abend mal gleich das nächste Tuch angefangen 🤣
10.08.2021
Herbst kann kommen. Mein großes Kuscheltuch ist von der Nadel gehüpft.
Hallo mrsmila, ich finde Deinen kleinen Drachen auch sehr süß und knuddelig. Weiter viel Spaß beim Nadeln, ganz lieben Gruß 🐲