Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Noch so eine talentierte Häkeltante! :o) Das Nilpferd ist sowas von knuffig - und das Kleid hat tolle Farben. Willkommen, Angelika, gern mehr davon. :o)
14.08.2021
@PeWe, ich bin da ganz bei Dir. Das Schreiben von Anleitungen ist Arbeit und darf und soll auch bezahlt werden. Der Loop ist wirklich toll. Vielleicht magst du die Designerin nennen und den Namen der Anleitung. Würde sie gerne auch kaufen.
Ich trau mich auch mal:
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2021
@ Glinda ... ich habe einfach keine Lust, irgendwann mal Ärger zu bekommen, weil meine Tücher meistens Kaufanleitungen sind. Ich weiß, dass du das nicht mal eben nacharbeiten würdest.

Letztendlich wird es jedes Muster schonmal gegeben haben, aber ich finde, man kann die Arbeit der Damen, die die Anleitungen schreiben auch honorieren. Und ansonsten gibt es ja haufenweise kostenlose Anleitungen im Netz. Früher habe ich Zeitschriften und Bücher gekauft ... heute halt Online.
Hm, kurz zur Güte: Ich wollte nur ein größeres Bild, weil man auf dem vorigen ein Muster nur erahnen kann. Wenn Du magst, kannst Du es von Björn gern löschen lassen, PeWe, da ich nie vor hatte, das nachzuarbeiten. Ein Teil des Musters hat mich interessiert und nur das meinte ich mit "Anleitung", nicht etwa die Anleitung für den ganzen Loop. Hoffe, ich hab die Schärfe damit bissl rausgenommen ... :o/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2021
@ Seeangel ... ob das mit dem Nachhäkeln vom Bild erlaubt ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich weiß aber jetzt, daß ich hier nichts mehr posten werde.

Ich habe für diese Anleitung bezahlt und das auch sehr gerne, denn der Erlös aus dem Verkauf der Anleitungen geht an die Flutopfer aus der Ahrregion.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2021
@ Glinda
Das ist gehäkelt. Die Anleitung darf ich nicht weitergeben. Das ist eine Kaufanleitung und da ist Urheberrecht drauf
Ist das gehäkelt oder gestrickt, PeWe? Kannst Du das Muster bitte mal vergrößern? Das sieht super aus! Kleine Anleitung wäre nett. :o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2021
Einen fertigen Loop hätte ich da auch noch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.08.2021
@ Seeangel Die Loops sehen so schön kuschelig aus. Tolle Arbeit.

@ Colourmazoo ... kannst du nicht anschreiben oder traust du dich nicht 😁
Danke, Seaangel, für das Video. So schmale Loops kannte ich noch nicht. Hast Du wirklich schön gemacht. Ich wünsch Dir viel Spaß damit. :o)
@Seeangel: Schöne Strickstücke. Das Flechtmuster sieht echt gut aus, vor allem auf dem linken Bild. Ich überlege aber gerade, wie man die Loops trägt. Wird das einfach "zusammengestaucht" - und kommt dann das Muster überhaupt noch zur Geltung?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2021
@ colourmazoo ... manchmal arbeite ich auch "im Auftrag" gegen Erstattung der Materialkosten. Ich habe auch schon einige Teile verschenkt im Familien- und Freundeskreis und mein Schrank füllt sich. Lach. Mein Nachlass wird mal aus unendlich vielen gehäkelten Tüchern und Stricksocken bestehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2021
Tja ein Bierchen bei der Arbeit ist schon ab und zu notwendig
@ Glinda,
deine Werke laden doch auch immer zum träumen ein... 🤩🤩👍🏻

@ PeWe, sag bloß du hast Aufträge am laufen
😯😉
Ich denke du hättest nämlich bestimmt auch AbnehmerInnen für deine Schmuckstücke... ?!
😇😁😉

&

@ Hrn. EDV_Mann, selbst ist der Mann!
Ist doch eine schöne Herrausfoderung selbst etwas zu häkeln, wenn man(n)'s kann.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich da mehr von den Utensilien ringsherum auf dem Tisch abgelenkt war... 😄
@PeWe: Okay, das könnte eine Erklärung sein (Bobbel), wobei ich das sonst Gehäkelte nicht viel anders finde als normal. Allerdings ist die Anleitung zu dem Teil sowieso bissl "strange", da hab ich schon das ein und andere geändert.
Die halben Rauten am Rand z.B. hätten die sich auch sparen können, aber das wollte ich nicht auch noch aufribbeln. :o/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2021
@Glinda ... häkelst du mit nem Bobbel? Die sind immer etwas labbriger als "normales" Garn. Ich habe damit eine Weihnachtsdecke gehäkelt und die war auch so ungewohnt labberig.

@ EDV_Mann ... selbst genadelt? Ist ja eher ungewöhnlich, dass Herren Deckchen häkeln. Gefällt mir sehr gut .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2021
Bissl was zum häkeln für die Jungs und Mädels