Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

*lach* Ja, ich zähle die Maschen nach der Musterreihe schon fast gebetsartig mit, damit ich auch bloß keine vergesse! Hat schon irgendwie was Meditatives. :o)) Danke Dir, marlene.

Und viel Spaß beim Nacharbeiten, Seaangel.
Liebe Glinda, lass keine Masche fallen, das wird übel....
viel Spaß beim Stricken Du Künstlerin 🌷🌸🌺🌻🌼🦉
kalt genug ist es ja, um die Nadeln wieder glühen zu lassen
Danke Euch beiden. :o)

Na ja, ich dachte auch erst, es sei ein Rechts-Links-Muster, als ich ein Foto im Prospekt gesehen habe, nun ist es doch wieder ein Lochmuster. Und eigentlich simpel:

Maschenzahl teilbar durch 4 + 2 RM
1. R: RM *2 M re zus.str, Doppel-U, 2 M re überz. zus.str* RM
2. bis 4. R: Glatt re stricken
5. R: RM, U *2 M re überz. zus.str, 2 M re zus.str, Doppel-U*, Reihe endet mit U, RM
6. bis 8. R: Glatt re stricken
Von * bis * und 1. bis 8. Reihe stets wiederholen.

2 M re überz. zus.str = 1. M re abheben, 1 M re, abgehobene M überziehen
Doppel-U auf der Rückseite = 1 M li, 1 M re
U auf der Rückseite li stricken
@Glinda Nadeltante...erst dachte ich "das Muster habe ich auch schon gestrickt", wenn ich aber das Foto vergrößere ist es doch was anderes, aber seeeehr schön.

Würdest du verraten wie es gestrickt wird? Danke...
Danke mrsmila, ich häkle und stricke alles mit Catania. Wenn Du im Internet bestellst, achte auf die Preise, die selbe Wolle kostet zwischen Euro 1,90 und 2,90.
Sie verarbeitet sich wirklich gut ...
Meine Schätze..... Sorry, lädt grad nicht....
Die Katze hatte ihre Schnurhaare verloren und kam zwecks Reparatur zurück.
Jetzt gefällt sie mir sogar noch besser... aber wie Katzen so sind, sie ist schon wieder ausgezogen...
Seaangel, strickst Du das zweifädrig... sieht aus wie jeweils ein Knäuel schwarz und einmal bunt...?
Hast Du die Anleitung kostenfrei aus dem Internet oder wo kann man sie erwerben?
Liebe Grüße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.09.2021
Was für lustige Gesellen vor deiner Tür 😄