Kreatives
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Ich stricke beide Socken immer gleichzeitig.
Also erst das Bündchen, dann das zweite Bündchen, dann den Schaft usw.
Dann werden die Socken gleichmäßiger und es entfällt das ständige nachmessen.

@Deutsche in Norwegen: Es gibt Wolle, die bereits verschieden eingefärbt ist. Wäre vielleicht auch eine Option für dich
15.11.2022
Mir ist in erster Linie die Passform wichtig und schön warm müssen sie sein, vielleicht falle ich in einen Sockenstrickrausch und kreiere wilde Muster 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.11.2022
Gibt doch jetzt einen Sockenhersteller, der extra unzusammenpassende Motivsocken verkauft. :) Müssen keine Zwillinge sein, Verwandtschaft reicht. 😁
DIN und Rosinante...da empfehle ich euch Maschenmarkierer oder auch einfach nur ein kleines Stückchen Wolle alle 10 oder 20 Runden einhängen, dann ist es leicht, 2 gleiche Socken zu stricken :-)

Sieht aber schon perfekt aus DIN
Ich finde auch, dass Dir die Socke gut gelungen ist, DiN. Und über Rosinante musste ich gerade ein bissl schmunzeln ... weil ich jetzt ein verschiedenes Paar Socken vor mir sehe. Aber wer sagt denn, dass die immer gleich sein müssen? Guckst Du hier (die sind zwar nicht selbst gestrickt, aber ich liebe sie!):
15.11.2022
Danke, hat echt Nerven gekostet 😂

Ich hoffe, die 2. wird auch so, ich mache sie nach Anleitung, das sollte klappen 🤭
Sieht mega aus die Socke 😃

Ich stricke am liebsten nur eine Socke 😵‍💫 die zweite finde ich immer doof, weil man da, bzw ich, immer viel messen muss um die genau so hinzukriegen. Wenn man viel Übung hat klappt das sicher besser. Aber ich stricke nicht mehr viel.
15.11.2022
Die erste Socke ist fast fertig, sogar mit Ferse 👍

Noch nicht perfekt, aber ok für mich.

Dank YouTube habe ich mich langsam durchgestrickt, nach über 40 Jahren hatte ich wieder ein Nadelspiel in den Händen, der Knoten in den Fingern wollte nur langsam weichen 😁

Ich denke, Nr. 2 wird leichter 👍
Danke dir. Ich werde es wahrscheinlich mit Varnish lackieren...
Hmmm.. hast Recht.. man könnte es in einen Rahmen packen u verschenken...vielleicht noch paar Zeilen dazu schreiben oder Ähnliches 😊🤔 gute Idee 👍👍
Danke, lieb von dir. Es ist ein echtes Blatt...gepresst...u anschließend bemalt u betupfelt usw.. der Fantasie freien lauf lassen u einfach alles verzieren😊 das kam dann dabei heraus. 🙈😄 Etwas zu bunt.
Muss noch bissl üben...Werde die Tage aber mal versuchen genauer zu arbeiten u bissl mit den Farben variieren.🍁🍁😊
@mrsmila: Das sieht toll aus. Magst Du mal kurz erzählen, was das ist? Sieht aus, als wäre das Blatt aus Leder, und darauf gemalt und geklebt? Es passt jedenfalls super in den Herbst. Gefällt mir total gut! =)
18.10.2022
.... und mit Elchen, sehr cool 😉👍🦌
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2022
Selbstgemachte Messlatte für Kinder 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2022
Deutsche in Norwegen 1.0

Du hast mich angefixt mit Deiner Tablethülle.
Nun hat mein Notebook heute auch ein Mäntelchen bekommen