Kreatives

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1540 Antworten

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

Hihi, Glinda .... "rückwärts" stricken kann ich auch seeeeehr gut. Ich verstehe dich total und die gefachten Bobbel sind anders als "normale" Wolle. Ich ribbel schon oft, wenn die einzelnen Fädchen nicht sauber liegen 🤣.

@marlene
Danke, für den link. Hab da gerade reingeschaut :-) da sind wunderschöne Sachen drin...allerdings ist das wie chinesisch für mich hahaha :-) diese ganzen Abkürzungen usw.. da muss ich vorher erstmal ganz normal Stricken üben, bevor ich mich an sowas ranwage. Häkeln geht bei mir etwas besser, da hab ich schon paar Tiere gehäkelt usw. Gibt es so eine Seite evtl. auch fürs Häkeln?

@PeWe und Glinda
ihr macht schon echt tolle Arbeit...und die kleinen "Fehlerchen" die würde wirklich Niemand sehen...aber ich kenne das sehr gut. Wenn man es selber sieht, dann stört es einen wahnsinnig und man kann nicht drüber hinwegschauen ;-)

Mrsmila
Ich habe erst Anfang des Jahres nach ewigen Zeiten wieder angefangen zu häkeln und zu stricken. Zugegeben Häkeln ist schon einfacher, aber ich habe mich mit Hilfe von Youtube und googlen reingefuchst und mehr gelernt als je zuvor. Es macht wirklich Spaß, mir im Moment das Stricken mehr als das Häkeln.
Mein Schal mit Muster mit dem vierfädrigen Bobbel liegt noch, da geht es mir wie den anderen Mädels, Zählen und Rückwärtsarbeiten gehört dazu.... da arbeite ich nur etappenweise dran.
Hier gibt es kostenlose Anleitungen:
https://hobbii.de/anleitungen?gclid=Cj0KCQjw16KFBhCgARIsALB0g8In9gjdDX15ieRZ1a0MW1MTpIUGJ3_Www7eut6gexHXrd-oWb1M1fUaAi3YEALw_wcB&filter=typ:h%C3%A4keln&page=1
Viel Spaß beim Stöbern.

Der Bobbel-Schal ist fertig. Farben und Muster haben meiner Mutter so gut gefallen, dass sie ihn mir direkt abgenommen hat. :o) Und auf die "Feinarbeit" folgt wieder etwas Gröberes. Das Petrol hat sich bei den Schneckenbändern so gut angefühlt (es gibt wirklich Unterschiede bei den Farben!), dass daraus der nächste Schal entsteht. Wieder neu für mich: Das Reismuster, welches mir auf der Rückseite fast noch besser gefällt als vorne. ;o)

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

Das nächste Gemeinschaftsprojekt aus einer FacebookGruppe ist angenadelt.

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

Wolle zuende 🙈 .... muss Nachschub ordern

Tolle Farbe, tolle Muster, tolle Handarbeit! Vielleicht versuche ich mich demnächst auch mal wieder an einem Dreieck - und eine Stola steht auch auf dem Plan. Lustigerweise habe ich ähnliche Muster im Auge wie bei meinem in den Mittzwanzigern gehäkelten:

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

Ist schon erstaunlich, was man so aus verknoteten Fäden so alles machen kann 🤣. Ich finde alle Werke hier toll egal ob Tierchen, Blumen, Schals Socken, Pullis und überhaupt natürlich alle handgewerkelten Dinge.

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

Jetzt ist das kleine "Tüchlein" (255 x 125 cm) endlich fertig, richtig kuschelig und am Ende waren dann 2300 m Wolle verarbeitet.

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

Danke, ihr Lieben. Ich habe schon wieder zwei neue Machwerke an der Nadel 🤣

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

Respekt PeWe 👏🥳
Ich bin jedes Mal beeindruckt was du herstellst.

Von Glindas Arbeiten genauso 😊

Vielen Dank, @Rosinante. Ich hatte ja schon gepostet, dass ich das neue Tuch von PeWe den Wahnsinn finde! Würde auch genau so in meine Farbpalette passen. :o)

Dann auch von mir die letzten Werke im Bild. Ich habe tatsächlich mit einer Häkelstola angefangen, allerdings wieder einmal festgestellt, dass das immer meine zweite Wahl bleiben wird. Stricken ist einfach meine unangefochtene große (Handarbeits-) Liebe! :o))