KAL - Knit along
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

@ glühwürmchen: Du kennst mich nicht - wenn Du schreibst, ich brauche 100 bis 125 g, lege ich mindestens 200 bis 250 g weg. Bei solchen Sachen bin ich immer übervorsichtig 😊.
Berith, es liegt auch immer ein bisschen daran, wie groß du das Tuch haben möchtest. Ich bin jetzt nur von den Angaben der Anleitung ausgegangen. Wenn ich mir bei ravelry die Projekte so ansehe, haben viele einen ganzen Strang Wollmeise in der Qualität pure verstrickt. Die liegt bei 350m/100g, besteht aber aus einem 150g Strang, also 525m.

Was ich damit sagen wollte: wenn du dein Tuch lieber etwas größer haben willst, dann leg doch besser 150g weg ;-)
Also, mir hat bis jetzt jeder der Vorschläge gefallen, ich bin auch gespannt, was es dann am Ende wirklich wird. Wenn es erst im nächsten Jahr losgehen soll, werden sicher noch etliche Links dazu kommen :o)
Der "Modern love" hat eine andere Kante als der TGV, scheint aber von der Machart ähnlich zu sein. Mit dickerer Wolle sieht der TGV auch schön aus... und er geht halt relativ schnell. Da nur rechte und linke Maschen gestrickt werden, ist es auch für jeden Anfänger machbar :-)

Ich bin gespannt, was es letztendlich wird... :-)
Ich bin dabei. Was wir stricken ist mir eigentlich egal.

Socken kann man übrigens auch auf einer etwas längeren Rundstricknadel stricken, es muss kein Nadelspiel sein! Die erste Runde ist etwas fummelig, aber danach ist es recht einfach.

Ich finde diesen Kapuzenloop toll, weil es eine Mischung aus Mütze und Schal ist:
https://www.die-wolllust.de/shop/Anleitungen-Muster/Accessoires/KapuzenLoop-Kibou::14335.html
Das Muster kostet zwar 2,50 aber so viel ist das ja nicht.
Socken wäre O.K. ich denke aber, da habe ich dann erstmal genug davon *g* - Tuch würde ich gerne mal machen, habe mich vor Jahren mal an Lace-Stricken versucht, aber sehr schnell wieder sein lassen, ich bin eher die Frau für´s Grobe, und ich kann außer rechte und linke Maschen höchstens noch einen Schal im Patentstrick...
Ah, okay. Also man hat Kontakt untereinander während des Projekts und hilft sich vermutlich auch bei Schwierigkeiten weiter? (Meine Frage war nicht negativ gemeint, falls es so ankam - ich kenne das halt nicht und wollte gerne verstehen, um was es dabei geht).

Je nach Projekt und Zeitvorgabe würde ich mich evtl. auch beteiligen.
Was ist denn der Sinn dahinter? Tauscht man sich regelmäßig zu dem gemeinsamen Projekt aus? Oder zeigt man sich hinterher Bilder von dem jeweiligen Strickstück? Mir ist noch nicht so klar, warum man das macht?