Hörbuch und Hörspiel gesucht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Ich mag beispielsweise sehr gerne, wie Bill Bryson seine Bücher vorliest - da merkt man immer wieder, wenn er einen Witz macht. Aber das geht eher in die Bereiche Reise (A walk in the woods, Downunder, Notes from a small island...), Autobiographie (The life and times of the Thunderbolt Kid) oder Sachbuch (A short history of nearly everything, At home, Shakespeare,...).

Was mich sehr berührt hat, war die Autobiographie "Logical Family" von Armistead Maupin (da hatte ich vorher eine dramatische Lesung mit Orchester auf BBC gehört) - aber Maupin ist für mich deshalb spannend, weil ich seit 20 Jahren immer mal wieder seine "Stadtgeschichten" lese und auch eine Hörbuchfassung, gelesen von ihm, habe. Maupin ist nicht jedermanns Sache. In "Tales of the city" geht es um San Francisco ab den 70er Jahren und man folgt als Leser/Zuhörer einer Gruppe Menschen, die zunächst alle in der 28 Barbary Lane bei ihrer Vermieterin Anna Madrigal leben. Maupin zeichnet zeitgeschichtlich ein tolles Bild vom Leben in San Francisco und der LGBTQ-Szene nach. Darum vielleicht nicht unbedingt interessant für jeden.

Ich hab nicht so viele Audiobücher; ich höre Dinge gerne mehrfach. Wichtig ist für mich, dass mir die Stimme gefällt.
Wovon ich gesprochen habe, sind Lesungen ganzer Bücher. Allerdings sind die meist dadurch, dass sie Lesenden echt viele stimmliche Möglichkeiten haben, dramatisiert. Oder wirken so (verschiedene Stimmen und Dialekte etc.).

Mit Hörspielen kenne ich mich nicht so aus. Außer, wenn mir mal im Radio eins übern Hörweg läuft, höre ich keine...

Ich höre sonst gerne Hörbücher auf Englisch.

Das, wovon ich vorhin geschrieben habe, waren Hörbücher von den Autoren Klüpfel&Kobr sowie J. K. Rowling.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2018
Ich habe mir vorhin mal "Blackout" heruntergeladen.
Ich mag sehr gerne die von den Autoren und Christian Berkel eingelesenen Kluftinger-Krimis. Einerseits sind sie spannend, andererseits auch ganz amüsant. Die ersten Kluftis haben die Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr allein eingelesen, die späteren eben mit Christian Berkel zusammen.
Gut gemacht - aber schon älter - sind die Harry Potter-Lesungen mit Rufus Beck auf Deutsch oder Stephen Fry auf Englisch.