Fußball Bundesliga

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 2554 Antworten

„Gera“ (Pseudonym)

so schauts aus!!!

passende adhoc-Meldung: Die Fußball-WM in Katar soll wahrscheinlich erst im Winter 2022/23 stattfinden. © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH /

Das sagte Valcke dem französischen Radiosender France Info. Die Entscheidung darüber fällt allerdings das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes.

Noch Fragen?

„Gera“ (Pseudonym)

was soll daran super sein, während der aktiven Zeit traute er sich nicht und traut sich auch so schnell Keiner, das ist eher ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, dass er jetzt dafür gelobt wird, es hinterher auszusprechen!

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

Ich verstehe das auch nicht. Er ist schwul.........was soll mir das jetzt sagen ?
Warum ist das so interessant ?

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)

Hitzelsberger und seine Freundin Inga waren acht Jahre lang ein Paar und tauschten Zärtlichkeiten aller Art aus. Er verließ sie kurz vor der Hochzeit...

Die "neue" Bekenntnis, dass er lieber mit einem Mann zusammen leben will, klingt eher so, dass er mit seinen Vereinskameraden besser zurecht kam...

Ich erinner an die Weltranglistenerste, gegen die unsere Steffi Graf spielte.
Martina Navratilova hat während ihrer aktiven Tennislaufbahn erklärt, dass sie gleichgeschlechtlich veranlagt sei. Man akzeptierte ihr Privatleben, weil es in den 80er Jahren nur auf sportliche Erfolge ankam.

Warum sollte ein Profifussballer während seiner Laufbahn erklären, dass er sich beiden Geschlechtern hingezogen fühlt ? Interessiert doch keinen. Die Begriffe wie "Manndeckung" muss sich der Trainer allerdings überlegen, da sie ja zweideutig wären... :-)






.

„Laupheim“ (Pseudonym)

"Homophobe haben jetzt einen Gegner mehr"
Zitat Thomas Hitzlsperger

Mehr gibt es nicht zu sagen.

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)

Pep Guardiola kennt die Mißstände in Katar. Der Spieler Zahir Belounis hat lange Zeit nicht ausreisen dürfen, da er seinen Spielerlohn einforderte und er deshalb festgehalten werden sollte, bis er auf das Geld verzichtet. Droht für die Nationalmannschaften sowie die Fans eine ähnliche Gefahr in Katar, da es dort ja mit dem Recht und Gesetz eher mau aussieht ?

Dass es dort im Jahr 2022 das Wunder gibt, dass sich die Temperaturen an die Spiele anpassen, ist schon der Hit. Allerdings gibt es jetzt Zweifler, dass so ein "Naturereignis" eintritt. Im Winter schaue ich Wintersport an. Wer hat von Euch eigentlich Lust, bei klirrender Kälte am Public View teilzunehmen ?

„Gera“ (Pseudonym)

Ich schau weder im Sommer noch im Winter "public", habs zweimal versucht, das is nix für mich, einmal Zitat Frau hinter mir während des verlorenen (!) Halbfinales 2010 "jetzt kommt der Torres, der is soooo süß!" und einmal während des EM-Finale Spanien - Italien "wieso gabs denn diesmal kein Spiel um Platz Drei?!" - "Weil es die 84,88,92,96,00,04 und 08 auch nicht gab, aber Du da das Public Viewing noch nicht entdeckt hattest!" Da bin ich intolerant, nicht bei homosexuellen Sportlern!!!
Und beim Tennis gröhlt halt keine komplette Kurve "Schwule Sau!", Alpha, da hatte die Navra es etwas leichter!

@can`tstop da muss ich dir recht geben...

Das zeigt aber auch (leider!) was da teilweise (ich betone ausdrücklich teilweise!!!) für ein geistiges Niveau in den "Kurven" herrscht (im Gegensatz z.B. zum angesprochenen Tennis).
Komischerweise bekennen sich beim Frauenfussball viele Mädels dazu gleichgeschlechtlich zu lieben...da stört es niemanden und da kommt auch nichts von den Fan`s. Ok ok *grins* hinter Frauenfussball stehen auch nicht diese Massen an Fan`s aber trotzdem..warum haben also Männer damit so ein Problem? Wenn ich von einer Frau weiß, dass sie lesbisch ist und sie umarmt mich z.B. oder sitzt in der Sauna oder im Whirlpool neben mir, dann denke ich mir doch auch nicht..."hilfeeeeee die befummelt mich bestimmt gleich" *grins*´;-)))

„Gera“ (Pseudonym)

hör auf so zu grinsen Lulu, da werden ja Männerträume wahr *lach*

Die Fankurven sind ein guter Querschnitt unserer Gesellschaft, wenn beim Tennis eine anonyme Masse schreien könnte wie im Fußballstadion, würde sie es wohl auch tun, frag mal an den Schulen, wie oft sich Schüler in den Pausen als "Schwuler" bezeichnen ohne darüber nachzudenken, was sie da sagen egal an welcher Art von Schule, das hat nix mit Niveau zu tun.... leider!

„Hoyerswerda“ (Pseudonym)

"Schwul" ist, von heterosexuellen Minderbemittelten benutzt, leider immer noch ein Schimpfwort, bzw. verunglimpft Dinge, die vielleicht weniger "männlich" als Kruppstahl sind...

Für mich ist wichtig, dass Hitzlsperger zu seiner Entscheidung steht und damit glücklich wird. Je mehr Profis sich zu diesem Schritt entscheiden (am besten aus jedem Verein einer), desto eher entsteht eine breite Akzeptanz des "Phänomens" Homosexualität im Männerfußball. Ich finde ein Outing ist immer ein einschneidender Schritt in der Vita eines Schwulen, einer Lesbe, von daher Chapeau, vor allem wenn das volle Rampenlicht auf die Person scheint.

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)

Also wir hatten noch keine abgetrennten Duschkabinen, sondern jeder sah, wie es um den anderen so bestellt war. Und da redet man über alle Themen rund um den Mannschaftssport, nicht aber über diverse "Sexualpraktiken"...

Vielleicht hatten wir aber auch nur eine andere Einstellung, da es uns immer nur ums Gewinnen ging. Es kam immer auf die Tagesform aller an sowie auf den Gegner. Der FCA erreichte gegen uns ein 1:1, obwohl wir eigentlich die schwächere Mannschaft waren. Und manche gewannen als Schlechtere, da es den Treibstoff "Dusel" gibt :-)

Ein Fan lacht und weint mit dem Verein, den er verehrt. Und wenn man sich Stadionbesucher mit Aggressionspotential ansieht, die anschließend einen auf großer Max machen, sind das für mich keine richtigen Fans. Es sind nur Eventbesucher, um sich mal wieder "austoben" zu können. Und ich finde es unfair, dass manche Vereine dafür dann bestraft werden !

„Nürnberg“ (Pseudonym)

Kann man den BVB überhaupt lieb haben? ;)

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

Also da hätte ich auch so meine Schwierigkeiten mit ;-)

„Aichach-Friedberg“ (Pseudonym)

Ich hätte erhebliche Schwierigkeiten damit wie meine vorschreiber auch ....

„Burg“ (Pseudonym)

Oh, lasst ihr mich im Regen stehen? Keiner erbarmt sich ?? :-((

„Burg“ (Pseudonym)

Danke, das ist lieb von Dir das Du mir wenigstens en Schirm reichst..... ;-))

„Nürnberg“ (Pseudonym)

Naja, Jeder macht irgendwo mal Fehler! Es sei dir verzieh`n! ;)