Fußball Bundesliga

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 2554 Antworten

„Kelkheim“ (Pseudonym)

hey dinsch,
wenn du selbst mal fussball gespielt hättest könntest du wohl ansatzweise nachvollziehen, dass nach gewonnenen endspielen, lokalderbys etc... die sprüche einfach mal so rausgehauen werden.
das erfolgt im Überschwang der gefühle und zumeist auch in bierseliger laune und hat nichts, aber auch gar nichts mit respektlosigkeit oder dergleichen zu tun. ein bißchen frotzeln gehört einfach dazu und hat immer viel Freude bereitet.

Labbadia hat das als fußballer auch genauso aufgenommen: geschmunzelt und locker geblieben.

@syscrusher
Sorry selber zu spielen war bei meiner Figur leider nicht möglich *lol* Außer ich wär der Ball gewesen *lach*
Naja ich versteh auch dass man mal aufn Putz haut, ich bin da bestimmt nicht sehr dünnhäutig, aber diese Sprüche sinds doch auch die uns im Rest von Deutschland so unbeliebt machen. Und ich fand den DA einfach unpassend, mir hätte ein motivierender Spruch so ala: "Auf gehts Jungs jetzt holen wir uns alle drei Titel." besser gefallen. Aber das ist nur meine Meinung.

„Minden-Lübbecke“ (Pseudonym)

mal was zum arbeiterverein bvb:

Dortmund spricht immer von "echter Liebe", aber ihnen laufen die Spieler weg, ja sogar die, die Reserve spielen. Wie sieht es da aus mit echter Liebe? Bröckelt da etwa die Fassade, dass ihre Mannschaft eine ach so herrliche Familie ist?

Was machen die Reservespieler von München? Robben verharrte auf der Bank, ein Wechsel kam für ihn nicht in Frage, Rafinha war immer da, wenn er gebraucht wurde. Tom Starke sitzt auf der Bank und hat Teamspirit. Sogar Gomez will nach der Saison bei München bleiben. Und bei Dortmund? Götze geht weg, Lewandowski will weg, Sanstana will weg. Santana geht sogar zum Erzrivalen Schalke.... Komisch, wie war das mit echter Liebe?
Sind sind der Inbegriff eines Heuchlervereins. Sie sagen, sie seien kein Unternehmen wie der Fc Bayern, sind aber der erste börsennotierte Aktienverein der Liga. Na das nenn ich doch glaubwürdig. Hört endlich auf euch in der Öffentlich so hinzustellen, als würden eure Fußballer von Luft und Liebe leben, als kämen eure Fans umsonst ins Stadion und als ob ihr an keinem Gewinn interessiert seid. Klopp macht Werbung für Opel, sagt groß wie wichtig ihm die Marke ist und fährt privat nur Porsche. Ihr gebt euch als "Arbeiterverein", wo die Manager und Spieler in 6-7 stelligen Gehältern verdienen? Klopp gibt in der englischen Presse ein Interview, indem Dortmund mal wieder als Arbeiterverein darstellt. Bekommt von Puma aber zigtausend Euro, weil er "Puma" in dem Interview 3 mal erwähnt. Klopp, der Authentische, einfach lächerlich.
Der ach so sympathische Herr Watzke spricht immer von Stil und Benehmen, kritisiert München, kauft aber Reus genau so weg, wie Bayern Götze. Hannover sagte nach dem Götze Transfer, dass sich Herr Watze nicht beschweren muss, da er es genau so gemacht hat. Er kauft Leverkusen einen Spieler weg, der so gut wie sicher in Leverkusen war. Sokratis. Darauf wird er von Völler und Holzhäuser zurecht kritisiert. Er reißt Nürnberg das Herzstück raus, Gündogan. Aber hey, das ist Dortmund, das ist ja ein Arbeiterverein. Hört endlich auf, euren Club als Engel darzustellen. Ihr seid im Verhalten genau wie die großen Clubs auch. Ihr musstet euch von dem "Unternehmen" Bayern 2.000.000 Euro leihen. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument "Hätte es Bayern nicht gemacht, dann jemand anderes". Falsch. Keine Bank wollte euch einen Kredit geben, da es so aussichtslos war. Und wie ist der Dank? Watzke sagt öffentlich im Interview "Lieber würde ich betteln gehen als vom Fc Bayern Geld an zu nehmen". Ja Herr Watzke, sie haben wirklich Stil. Sie können jeden super kritisieren, ihnen mangelnden Respekt unterstellen und leben es selbst als bestes Beispiel vor. Sie leben genau das vor, was sie bei anderen Menschen / Vereinen kritisieren.

Liebe Borussia, lieber Herr Watzke, lieber Herr Klopp, glaubt ihr euch noch selbst, was ihr sagt?

Und ich weiß dass diesen Text auch Dortmundfans lesen. Und wieder nichts glauben was hier drin steht. Aber liebe Dortmunder, das ist die Wahrheit. Euer Club ist genau eine Art von Unternehmen wie jeder andere Verein auch. Belügt euch doch nicht selbst, dass ihr eine ach so tolle Saison gespielt habt. Unterm Strich habt ihr nichts gewonnen. Aber Bayern deswegen letztes Jahr verspottet wie kein zweiter. Ihr wurdet von uns aus dem DFB Pokal geworfen, ihr habt das CL Finale gegen uns verloren und ihr habt 25 Punkte Rückstand. Und was macht Watzke? Er droht damit, jetzt erst mal richtig einzukaufen.

Achja, eine herrliche Familie. Kaum läuft es nicht mehr, wird gekauft. Komisch, wieder was dass ihr bei Bayern kritisiert.

Das ist nicht von mir ,aber ich teile es zu 100%

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

Miles, es geht einfach nur um Geld.
Nehmen wir mal Tom Starke als Beispiel.
Ersatztorwart bei Bayern München. Der Typ hat den schönsten Job in der Liga ! In der Woche Training, beim Spiel schön auf der Bank sitzen und abkassieren. Das ist doch ein 6 er im Lotto.
Natürlich mucken Gomez und Co nicht auf wenn sie auf der Bank sitzen und wollen weiter im Club bleiben.
Geld regiert die Welt.
Liebe zum Verein....das war einmal.
Was glaubst du warum wir auf Schalke hätten so kotzen können als Neuer zum FCB gewechselt ist ?
Das war ein richtiger Schalker Junge. Der hätte sich hier richtig verewigen können. Aber nein....
Sicher holt man bei Bayern irgenwann die Titel.
Aber das ist nur ein schöner Nebeneffekt.
Es geht nur noch um Geld.
Der BXB ist eine gute Adresse für Profis, aber winken die Bayern sind die Spieler weg.

„Minden-Lübbecke“ (Pseudonym)

Warum spielt man den fussball als profi...wegen geld ... ruhm ... titel ...
aber jeder verein versucht die besten Spieler für sich zu bekommen.
Nur wenn der FCB das macht sind sie sofort die bösen und alle anderen sind unschuldslämmer und das stösst sauer auf.
Der FCB hat mehr als alle anderen Mannschaften finanziell angeschlagenen Vereinen geholfen und trotzdem missgönnt man ihnen so vieles...ich kann das teilweise nicht nachvollziehen.
Jeder Fußballer will sich verbessern...und national ist nunmal die beste adresse dafür der FCB...und wenn vom FCB jemand wechselt wird er nicht so verunglimpft wie z.b ein götze ... tolle fans sag ich da nur!

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

Klar versuchen die Bayern die besten Spieler (und auch Trainer) zu holen. Mehr denn je. Wer die Mittel hat....
Aber war es nicht immer schön bis zum Ende einer Saison einen spannenden Meisterkampf zu haben ?
Hoffentlich wird der Abstand zu den anderen Clubs nicht zu groß.

„Leutkirch im Allgäu“ (Pseudonym)

1. Spieltag Saison 2013/2014

Bayern - Gladbach
Schalke - HSV
Leverkusen - Freiburg
Hannover - Wolfsburg
Hoffenheim - Nürnberg
Mainz - Stuttgart
Augsburg - Dortmund
Braunschweig - Werder
Hertha - Frankfurt

„Gera“ (Pseudonym)

Ich freue mich ja am Meisten auf den 09. November, wenn ein ehemaliger Held dieses Forums für mich singen wird.

„Ilsede“ (Pseudonym)

ausser das 1 Spiel am Freitag....das sollen die Gäste gewinnen :-)

„Gera“ (Pseudonym)

Wenn ich ne Wette verlier, löse ich die Schuld auch ein, da lass ich mir nix nachsagen... oder räuspern!

„Flensburg“ (Pseudonym)

Jetzt von 12.00 bis 12.30 Uhr Live auf NTV die Vorstellung von Pep Guardiola in ner Pressekonferenz!

„Salzburg“ (Pseudonym)

.. Mach nen Spaziergang um unser schönes Revierpowerstadion , dann ist vorbei mit der Langeweile.,:-)

„Salzburg“ (Pseudonym)

..hey, wir sind jung (naja) und brauchen das Geld