
„Dormagen“ (Pseudonym)
minty: pius ist gerade gar nicht online- ob der wohl gerade auch Fussball schaut??? *lach*

„Pirmasens“ (Pseudonym)
Ich finde es übrigens gut das die WM der Frauen so gepusht wurde. Ansonsten würden die sich, weiter vorn genannten, Traditionen ja nie ändern.

„Dresden“ (Pseudonym)
Man weiß es nicht, man munkelt, spirit :-) Ich finde das Spiel sehr sehenswert (obwohl ich von Fußball keine Ahnung habe - macht aber Spaß, zu gucken) und schaue es mir natürlich an...nebenbei tippend.
Demnächst werde ich mich wohl wieder auf meine Finger setzen ^^.

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)
Sehr geehrte Minty, Danke für Deine Sicht der Dinge. So ganz unrecht hast du in Deinen Ausführungen nicht. Aber manchmal ist man eben doch zu emotional und läßt sich hinreissen.
Sehr geehrte Spirit, nein ich habe kein Fußball geschaut, sondern ein wenig gelesen, da meine Tochter heute bei ihrer Mutter ist, so das ich wenig Zeit für mich habe

„Dresden“ (Pseudonym)
Pius...ich kann das sehr gut verstehen...von wegen Emotionalität und sich hinreißen lassen. Ich bin auch ein sehr impulsiver Mensch.
So. Und jetzt haben sich die Gemüter beruhigt und pünktlich zum doofen Anschlusstreffer der Französinnen, konzentrieren sich nun wieder alle auf's Daumen drücken für unsere Mädels.

„Uetze“ (Pseudonym)
Wieso sind die deutschen Frauen eigentlich die einzigen die zur Prime Time spielen dürfen? Und wieso wurde die Wichtigkeit eine Frauen WM Vorrunden Spiels so ca. 10mal höher angesetzt als jedes Champions League Finale? Ein Kollege von mir hat es heut sehr passend ausgedrückt: Leute die sich 2011 auf einmal für Frauenfussball interessieren wären 1930 alles Nazis gewesen weil sie einfach jeden Scheiss mitmachen den sie vorgesetzt bekommen. :D

„Dormagen“ (Pseudonym)
3:1!

„Dresden“ (Pseudonym)
*5, spirit...
Der Nazi-Spruch wird mit dem Smiley übrigens nicht besser, waffles.

„Dormagen“ (Pseudonym)
oh Mann, Waffles, der nächste der sich politisch verirrt...

„Uetze“ (Pseudonym)
Ich hab absolut nichts gegen Frauenfussball. Nur der Sport ist noch nicht soweit um das Abendprogramm zu füllen. Da lässt sich nichts dran rütteln. Der Nazi-Spruch war nicht politisch gemeint. Hatte eher was mit Beeinflussung der Menschen durch Massenmedien zu tun. ;)

„Dormagen“ (Pseudonym)
Waffles, ich weiss zwar nicht, wie die Einschaltquoten heute abend waren, aber das ZDF hat sicherlich schon langweiligeres und unansehnlicheres zur Primetime gesendet und bei Olympischen Spielen werden auch Sportarten gezeigt, die sich sonst wenige Leute anschauen und es findet nun mal die WM in Deutschland statt...
Ich glaube auch nicht, dass das Lebensglück irgendeines RF-Users davon abhängt, was im ZDF gerade für ein Programm läuft...;o)
also: wem's nicht gefällt, der soll doch einfach nicht einschalten und den Anderen ihren Spass lassen!
P.S.: Die Mädels haben 4:2 gegen Frankreich gewonnen und spielen als Gruppensieger am Samstag im Viertelfinale gegen Japan...

„Fränkisches Seenland“ (Pseudonym)
Waffles, die Menschen, die 1930 Frauenfußball gemocht hätten (also eine absolut geächtete Minderheit unterstützt hätten), wären ins KZ gekommen... Um mal bei Deinem Superbeispiel zu bleiben...

„Uetze“ (Pseudonym)
Damit hast du mein Statement natürlich gekonnt verdreht. Les das doch bitte nochmal nach!

„Fränkisches Seenland“ (Pseudonym)
Du sagst, Frauenfußball wäre Scheiß, und zwar "jeder Scheiß, den man mitmacht".
Falsch, das ist Männerfußball. Männerfußball gut finden ist Scheiß, den jeder mitmacht. Und wehe man sagt was dagegen.
Frauenfußball hingegen ist etwas für eine Minderheit von einer Minderheit. Also lies lieber DU nochmal Dein Nazibeispiel, die haben nämlich alles gleichgeschaltet und Minderheiten kamen ins KZ.

„Uetze“ (Pseudonym)
Die Kernaussage besteht darin das es wohl Menschen gibt die urplötzlich Frauenfussball supertoll finden. Im Bundesliga - Alltag spielen die Damen allerdings vor 500-1500 Zuschauern und keine Hahn kräht danach. Plötzlich sagt das TV: feuert doch mal unsere deutschen Mädels an denn wir wollen Weltmeister werden. Sommermärchen 2011 blablabla... Die Menschen die auf den Zug der plötzlichen Frauenfussballhysterie aufspringen wären wohl 1930 auch der NSDAP gefolgt da es die Partei war die es am besten verstand Menschen zu ihren Gunsten zu manipulieren... Es geht weder um Minderheiten noch um Frauenfussball 1930.

„Fränkisches Seenland“ (Pseudonym)
Also ich kann dazu nur sagen, ich interessiere mich NULL für Männerfußball, außer es ist WM (in Deutschland). Und da ist mir dann egal, ob Frauen oder Männer spielen.
Bundesliga interessiert mich null, wiederum egal ob Frauen oder Männer.
Ich habe gerade mal amüsiert zur Kenntnis genommen, dass in allen meinen Wohnsitzen der jeweils örtliche Fußballverein aktuell wohl Meister ist, jeder in seiner Liga. Das wars aber auch schon.
Und wo bitte interessiert sich jetzt irgendeine Masse hysterisch? Würdest Du auch wenn die Paralympics demnächst endlich mal in den Öffis genauso übertragen würden die die Olympischen Spiele, nen Nazispruch ablassen?
Ebenso geschickt wie perfide: Den Leuten einreden, wenn sie plötzlich anfangen, sich für Minderheiten zu interessieren und mit der Diskriminierung der Minderheiten Schluss zu machen, wären sie eigentlich Nazis...

„Uetze“ (Pseudonym)
da muss ich mich natürlich als verkappter nazi geschlagen geben... :D

„Dresden“ (Pseudonym)
Die Frauenfußballhysterie ist bisher an mir vorbei gegangen...ich kann sie nicht finden. Es ist doch eher so, dass man sich noch dafür rechtfertigen muss, wenn man die WM 2011 verfolgt. Ich habe mich auch 2006 das erste Mal für Fußball interessiert.
Das war dann doch eher eine Hysterie, wenn man überlegt, in welchem Ausnahmezustand Deutschland in diesem Sommer war (jaja...ich weiß, Männerfußball ist etwas gänzlich anderes). Ich verstehe auch heute nicht wirklich viel vom Fußball, habe aber großen Spaß daran, mir so manches Spiel anzuschauen - sogar Bundesliga-Spiele, oho!!! Ich stand seitdem sogar schon einige Male im HSV-Stadion...noch mehr OHOOOOO!
Ein paar Leuten, die - meinetwegen auch unverhofft - Spaß daran haben, diese WM 2011 im eigenen Land zu verfolgen (schlimm, schlimm, schlimm...wirklich schlimm), nun so einen Nazi-Spruch vor die Füße zu knallen, ist ganz einfach ekelhaft.

„Bad Salzungen“ (Pseudonym)
Sicherlich hinkt der Vergleich von Waffles mit der NSDAP und es war sicher nicht seine Absicht derartiges zu betreiben, was ihm jetzt vorgehalten wird.
Ich habe seine Aussage so verstanden, dass diese Hype vergleichbar ist, mit der Jagd nach allen möglichen Trends welche bedenkenlos übernommen werden um "Inn" zu sein und mit der großen manipulierten Masse mitzuschwimmen. In antiken Rom waren es früher die Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe - Brot und Spiele - welche die Plebs ablenken sollten von dem Nachdenken und der eigenen Lage.
Das besorgen heute pro7, rtl, sat1,vox usw und letztendlich auch eben Großereignisse wie eine Weltmeisterschaft. Und es funktioniert vortrefflich.
Es gibt so statistische Erhebungen, welche besagen wenn Deutschland bei einer fußball - WM erfolgreich war, dann hat es die amtierende Bundesregierung bei Wahlen leichter.

„Dresden“ (Pseudonym)
Ich geb's auf. Es hat echt keinen Zweck.

Oh man... wieso muss man immer alles auf Biegen und Brechen mit dem dunkelsten Kapitel deutscher Geschichte vergleichen?
Solche unbedachten und unpassenden Kommentare haben schon manchen Politiker das Amt gekostet.
Der Thread hier ist erstmla zu, wer sich wirklich über das Thema (Frauenfußball, zur Erinnerung) unterhalten will, darf gerne ein neues Thema aufmachen. Aber haltet die Politik da bitte raus.