Empfehlenswerte Zoos?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Komm doch nach Berlin! Wir haben einen Zoo UND einen Tierpark. 🙂
Ich mag beide.
@ Three_Lions:
Danke für die Tipps, da habe ich ja dieses Wochenende schön was zu Recherchieren!
Der Eintrittspreis ist für mich nachrangig, so eine Reise mache ich maximal einmal im Jahr und da gebe ich gern ein bisschen mehr aus, wenn es dann auch ein "anständiger" Zoo ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Zur Ehrenrettung in Rhein-Main: Der Opel-Zoo ist tierfreundlicher.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Apen (Affen auf niederländisch)heul ist ein riesiges Freigehege für zig versch. Affenarten, die dort freilaufen zwischen den Besuchern...deshalb bekommt man am Eingang "affensichere"Taschen...DENN: man darf in ausgewiesenen Zonen Picknicken!!
Die größeren Menschenaffen leben auch "frei"....aber durch Wassergräben von Besuchern getrennt...
Und Dein Schrittzähler wird vermutlich an dem Tag ausflippen...
Burgers Zoo in Arnhem ist zwar auf den ersten Blick sehr teuer, aber er ist echt der Beste. Die oben schon genannte ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist aber auch toll. Ansonsten wären hier in NRW noch Duisburg und Wuppertal zu empfehlen
@ Mattilda:
Danke für die Tipps, ich werde mir die Seiten mal in Ruhe anschauen.
(Bin selber immer etwas ambivalent in Sachen Zoo und kann z.B. den Frankfurter Zoo nicht empfehlen, die großen Tiere haben viiieeel zu kleine und teils wirklich trostlose Gehege, das bricht mir schier das Herz. Aber diese Diskussion wollte ich hier nicht führen und hoffe auf Tipps zu recht gut geführten Zoos. Bin gespannt auf Alpenheul und Burgerszoo, obwohl ich bei Letzterem eher an einen saftigen Burger mit Pommes denken muss :o))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2018
Ich finde Zoos meistens sehr deprimierend...
ABER!!
https://www.apenheul.de/#/

war WUNDERBAR!
und ganz in der Nähe ist noch der Burgers Zoo.
War ich selbst noch nicht, soll aber auch beeindruckend sein.
https://www.burgerszoo.de/
Hallo,

ich möchte mit meiner Freundin für ein verlängertes Wochenende in eine andere Stadt fahren und einen Zoo besuchen. Letztes Jahr sind wir nach Leipzig gefahren - Freitag Ankunft und ein bisschen durch die Stadt gelaufen, Samstag Zoobesuch und Sonntag wieder nach Hause gefahren. Wir waren in einem schönen Hotel mit Schwimmbad und waren beide Abende dann noch eine Runde schwimmen.
Hat jemand Tipps? Wir kommen aus Frankfurt und wollen mit dem Zug fahren.

Welche Zoos sind sehenswert und haben auf Euch einen gut geführten Eindruck gemacht? In einem anderen Thread hat jemand den in Gelsenkirchen erwähnt? Hat jemand gleichzeitig auch einen Hoteltipp?

Würde mich über Tipps sehr freuen.
Leute, die über Zoos stänkern möchten, bitte ich, draußen zu bleiben.