Empfehlenswerte Zoos?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.02.2018
Der Wuppertaler Zoo hat 100% Erdmännchen! Ich habe vorsichtshalber soeben im Zoo angerufen :-)
@ AngieDU:
Also, wenn die Erdmännchen ein großes Außengehege haben, nehme ich alles zurück! Ich liebe Erdmännchen und sollte ich mal in die Gegend kommen, werde ich einen Abstecher dorthin machen!

@ Micha1981:
Vielen Dank für Deine Tipps, ich habe mir die ganzen Tierparks gerade schonmal im Internet angeschaut!

🐾 🐾 🐾 🐶 🐱 🐭 🐹 🐰 🦊 🐻 🐼 🐨 🐯 🦁 🐮 🐷 🐾 🐾 🐾
10.02.2018
Wenn man gut zu Fuß ist und ein paar Tage mal was anderes sehen will.
1. In Bielefeld gibt es den Heimattierpark Olderdissen, war erst gestern da und trotz des Wetters schön.
Danach oder am nächsten Tag kann man in die Dr. Oetker welt eintauchen und/bzw die Stadt erkunden und auf die Sparrenburg gehen. Der Tierpark ist immer offen! 24 Stunden 7 Tage die Woche und kostet keinen Eintritt, aber um Spenden wird gebeten.
2. Der Zoo in Erfurt ist wie ich finde auch ganz schön, aber es wird dort gerade einiges umgebaut und man muss ein paar Umwege gehen.
3. Wenn man eh ein paar Tage ruhig angehen will ohne Trubel dann nach Homberg/Efze zum Wildpark Knüll, dort gibt es einiges an Getier zu schauen.
4. An der Grenze zu Hessen & NRW liegt der Tierpark Sababurg gelegen, viel zu laufen bei einer Größe von ca 130ha.
5. In Hessen im schönen Biosphärenreservat Rhön gibt es in Gersfeld einen schönen Wildpark, mitten im Wald gelegen. Dort in der Gegend kann man auch auf der Wasserkuppe spazieren, die Natur genießen und die Seele baumeln lassen
So das war es erstmal. Jeder der Parks ist ein Besuch wert, bei manchen war ich schon drei oder vier mal :-)
Bei Zoo Zajac in Duisburg gibt es auch Erdmännchen. Ist Europas größter Zoofachmarkt mit so vielen Tieren, die man sich in "normalen" Zoofachgeschäften nicht vorstellen kann. Auch dort kann man locker einen ganzen Tag verbringen. Kostet keinen Eintritt, man kann aber gerne am Ein/Ausgang etwas in die Spendenbox tun.
10.02.2018
...
@ LittleLady: Bist Du 100%ig sicher, dass es in Wuppertal Erdmännchen gibt?

Vielen Dank für die weiteren Tipps - die Ausflüge der nächsten Jahre sind gesichert!!! Da fahre ich überall hin!
Dieses Jahr wird es Gelsenkirchen oder Nürnberg, meine Freundin hat bereits Hotels und konkrete Zugverbindungen recherchiert :o)
10.02.2018
Für mich sind der Allwetterzoo in Münster und der Burgerszoo am schönsten.

In Duisburg haben die Tiere zum Teil wirklich kleine Gehege und das Delfinarium steht immer wieder in der öffentlichen Kritik.
10.02.2018
Also wenn ich extra zu irgend einem Zoo einen Wochenendtrip machen würde dann ganz sicher zu dem hier: https://www.serengeti-park.de/

Das ist was ganz Besonderes und man kann dort auch Übernachten.
10.02.2018
Was bisher keiner erwähnt hat ist Hannover und München. Beides sehr schöne Anlagen und Hannover ist immer eine Reise wert, kann man aber auch nebenbei mal auf dem Weg nach Hamburg mitnehmen und München bietet auch ein wenig mehr als nur den Tierpark
10.02.2018
Also Karlsruhe fand ich nicht so toll, da eher eine Parkanlage als Zoo. Die Wilhelma in Stuttgart finde ich viel schöner. Aber empfindet jeder anders. Der Heidelberger Zoo hat sich in den letztne Jahren auch rausgeputzt, aber das ist ja eher mal eine Tagestour für euch.
09.02.2018
@Hanna
Wombats gibt es im Zoo Berlin, Hannover & Duisburg zu sehen.
09.02.2018
Google mal ob einer der Zoos Wombats hat. Denke, die sind was für dich. :P Die sind so süß....(und ziemlich rubens)
09.02.2018
Hallo Berith, der Wuppertaler Zoo hat Erdmännchen und seit 2017 ganz süße Präriehunde. Wenn es also nach Gelsenkirchen gehen sollte, lohnt sich bei der Gelegenheit ein Abstecher nach Wuppertal - und du könntest noch Schwebebahn fahren 😂
09.02.2018
Nürnberg lohnt auch abseits des Zoos einen Besuch. Ist schön da. :)
09.02.2018
Der Allwettterzoo am schönen Aasee in Münster ist auch eine Reise wert...
Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps! Uff, ich habe jetzt alle Homepages angeschaut und überprüft, wie lange die Anfahrt mit dem Zug ungefähr wäre.

Meine Favoriten sind Gelsenkirchen und Nürnberg.
Wuppertal hat leider keine Erdmännchen und die brauche ich unbedingt ;o)
Karlsruhe scheint auch toll zu sein, das könnte ich aber auch mal im Rahmen einer Tagestour machen.
Hamburg, Berlin, Eberswalde und die beiden Zoos in den Niederlanden würde ich eher mal in eine mehrtägige Reise integrieren und nicht extra nur für den Zoobesuch hochfahren.

Ich habe meiner Freundin gerade eine Mail mit den ganzen Links und meiner Vor-Recherche geschickt, jetzt lasse ich erstmal sie zu Wort kommen.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen, vielen Dank! 🐾
09.02.2018
Darf es evtl. auch ein kleinerer Zoo sein: http://zoo.eberswalde.de
Eberswalde liegt 60 km nördlich von Berlin. Der Zoo ist wirklich sehenswert, sehr hübsch angelegt und gepflegt.
09.02.2018
Ich war letzten September einen ganzen Tag im nürnberger Zoo (Tiergarten).

Wunderbarer Tag, viel gelaufen (es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade der Wege, gekennzeichnet auch im Plan, von leicht bis schwer), gepflegt, tolle Tiere, alle gesehen, Essen hat auch geschmeckt, gut zu erreichen, viele Parklätze, ausreichend Toiletten.

Am Längsten war ich bei den Gorillas, dort sass ich lange mit einer älteren Dame, die einen der Gorillas seit 20 Jahren mehrfach wöchentlich besucht.

Er sass auf der anderen Seite der Scheibe bei uns. Es war total interessant und spannend, was die Dame zu erzählen hatte.

Ich würde jederzeit wieder hingehen und in Nürnberg gibt es auch genug zu entdecken.

http://tiergarten.nuernberg.de/startseite.html
09.02.2018
Gerade wollte ich dir auf die Schnelle Leipzig empfehlen, Berith, dann habe ich das Eingangsposting gelesen ;-) Aber vielleicht in den nächsten Jahren nochmal Leipzig, denn im August beispielsweise wird wieder eine neue Anlage ("Himalaya") eröffnet. Da wird sich noch einiges tun bis 2020.
09.02.2018
Wir haben zu Weihnachten eine Dauerkarte für Hagenbeck in HH bekommen. Es sind zwar knapp 100 km aber wir sind dort bestimmt alle 6-8 Wochen.
09.02.2018
OH jaa! WUPPERTALER Zoo ist auch Klasse.
Der DreiLöwe hat Recht. Riesiges wunderschönes "natürliches" Gelände und sehr ambitionierte Haltungsbedingungen. Ich kannte mal Jemand aus der FührungsRiege und durfte etwas hinter die Kulissen schauen...hochengagierte Menschen dort.
http://www.zoo-wuppertal.de/

Zoo Duisburg hat immernoch ein Delfinarium und wird deshalb von mir kategorisch abgelehnt :-((