Elektro-Fahrrad
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2011
Auf der Messe in Friedrichshafen habe ich unter anderen ein Winora -Rad Probe gefahren.
Ich war begeistert von der Technik und das Rad hatte nur 25kg
Gesamtgewicht.Allerdings störte mich der Akku auf den Gepäckträger belegt, mir gefallen die Modelle besser die den Akku hinter der Sattelstütze haben , aber an eine Satteltasche hatte ich noch nicht gedacht.
Winora hat eine informative Internetseite.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2011
Winora-Räder sind wirklich super. Lassen sich auch ohne Unterstützung relativ leicht fahren. Bin damit ohne viel Kraftaufwand auch schon ne 18prozentige Steigung gefahren. Kann man nur weiterempfehlen.
Ich wohne oben auf dem Berg, d.h. ich muss am Schluß ziemlich steil den Berg hoch, was mich momentan überfordert. Die Technik, die meinen Anforderungen entspricht liegt bei ca. 2.700 €, das ist ein stolzer Preis. Um diese Technik in mein vorhandenes Mountainbike einzubauen würde mich das ca. 1.500 kosten. Das ist jetzt die Überlegung.

Ich bin auch ein Rad mit Motor in der Mitte gefahren, aber damit kam ich nicht zu Recht. Die Geometrie ist völlig verändert, da das Rad länger ist - der Wendekreis war immens.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2011
also ich habe eines seit letztem sommer von der marke winora. das ist super. läuft auch ohne akku ganz leicht. der akku sitzt auf dem gepäckträger und verschwindet optisch unter der satteltasche. sieht auch noch sehr sportlich aus. hat allerdings auch 1500 gekostet. winora hat aber bei tests immer sehr gut abgeschnitten. kann diese marke echt empfehlen. aber sicher hat antje da recht. es geht nichts übers probieren und probefahren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2011
Da ich leidenschaftlich gern radel, bat mich ein Bekannter, sein Elektrobike auszuprobieren. Es war super schwer, nicht wendig und ohne Motor kam ich kaum vor der Stelle. Mit Motor war es eigentlich kein Radeln mehr. So mußte ich gleich beim aufsteigen zig mal den Gashebel hin und her bewegen, um überhaupt von der Stelle zu kommen. Allein da Akku war so schwer wir mein ganz normales Rad. Es war nur schrecklich!!!!
Deshalb kann ich nur raten, daß Du erst verschiedene ausprobierst. Bestimmt gibt es bessere.

Viel Erfolg
Antje
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2011
google mal Eurobike Friedrichshafen
Das ist die Fahrradmesse mit vielen Firmen die Elektrofahrräder
anbieten , am 31 August bis 3 September 2011 , mit Freigelände
zum Porbe fahren.
Ich würde mich an die renommierten Marken wie zB. Kettler halten.Leider sind die alle noch teuer , 1500€ mindestens.
Letztes Jahr habe ich da auch Umrüstsätze gesehen , sogar Radnabenmotoren zum selber einspeichen , aber die eher von chinesischen Firmen , da bin ich skeptisch.
Juhu,

kennst sich von euch jemand mit Elektroräder aus? Bin am Überlegen ob mir eins zulege bzw. mein MTB umrüsten lassen soll.