Diebstahl der Krankenakte von Michael Schumacher
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Update:
Kriminalpolizei ermittelt.
Der/die Täter: Nach Angaben von Coquillat nennt sich der Dieb in seinen Mails „Kagemusha“ („Der Schatten des Kriegers“), der Titel eines japanischen Films. Journalisten, die vom "Schattenkrieger" kontaktiert wurden, sollten sich an die Justiz wenden. Laut Coquillat ist das Dokument eine Zusammenfassung dessen, was während Schumachers Krankenhausaufenthalt in Grenoble passiert ist

Quelle: http://www.focus.de/sport/formel1/schumacher/schattenkrieger-fordert-60-000-franken-der-thriller-um-die-geklaute-schumacher-krankenakte_id_3944639.html
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.06.2014
Ob da wirklich so viel drin steht, was jeder von uns wohl ahnt ... Ich würds ihm ja vergönnen, aber ich glaube nicht, dass er wieder "der alte" wird ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.06.2014
Ich habe mir viele spektakuläre Rennen vom Formel 1 Star Niki Lauda und dem Michael Schumacher angesehen. Unser Mehrfachchampion hat dafür gesorgt, dass die Formel 1 sehr viele Fans anlockte und populärer wurde. Hiervor ziehe ich meinen Hut vor dessen Lebensleistung. Ich bedaure den Skiunfall mit den krassen Folgen und wünsche den Betroffenen das Beste, insbesondere dem Verunfallten.

Die Managerin hat bisher beispielhaft reagiert. Ich finde es eine Lumperei, wie respektlos die Stalker mit Schwerstverletzten inklusive dessen Familie umgehen. Denn jeder will die Topstory haben und deshalb sehe ich es als mafiöse Struktur an, wenn man sich als Nahestehender ausgibt. Denn es ist doch klar, dass die tagtäglich Hoffen und Bangen und sehr erschöpft sind, so wie das jeder erlebt, der plötzlich vor vollendete Tatsachen gestellt wird, das jemand aus der Familie verunglückt ist.

Die Elektronische Krankenakte enthält vertrauliches Material, weshalb auch keine Fremden darauf Zugriff haben dürfen. Es ist ein Hackerangriff derzeit im Gespräch:

http://www.abendblatt.de/vermischtes/promi-news/article129401902/Haben-Hacker-Michael-Schumachers-Krankenakte-gestohlen.html

48000 € sind Peanuts, die der potentielle Täter fordert. Denn da kommen ja riesige Schadensersatz- und Schmerzensgeldforderungen auf diese Person zu, aber auch für jeden, der die Hehlerware erwirbt und verwertet !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.06.2014
Ohne dieses Phänomen der Schwärmerei für Promis , würde bei denen die Kasse weniger stark klingeln .
Einige übertreiben es allerdings , sei es weil sie was vom Kuchen abhaben wollen oder krank sind .

Der Thread : " Welche Promis kennt ihr ? " in Medien und Showgeschäft ist ein harmloses Beispiel für das öffentliche Interesse .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.06.2014
nya..ich sage mir immer die meisten die sagen "ich bete für promi xyz" sagen das nur um sich selber als guten menschen dar zu stellen.
ist ja auch schön einfach.
wirklich glauben tun eh die wenigsten und der nutzen ist ja eh fragwürdig.
aber nunja.

ich finde sowas sollte man den echten angehörigen überlassen.
zudem mit den rumschreien einer schlechten Neuigkeit schadet man den Familien meiner Meinung nach mehr als ihnen zu helfen.
auch wenn es vielleicht noch so gut gemeint sein soll.
aber wenn ich im Krankenhaus liege will ich auch nicht das die ganze welt weiß warum und weshalb.
das erfahren diejenigen die mit mir zu tun haben und das reicht.

nun warum der mensch aber sowas tut...nun ich denke das ist eine mischung aus neid,schadenfreude und gotteskomplex.
neid wenn man sieht wie gut es den anderen geht.
schadenfreude weil man gerne sieht wie derjenige den es besser geht ins fettnäpchen tritt.
und gotteskomplex weil man sich ja als viel etwas soviel besseres ansieht als diese ganzen skandal promis.

aber ist ja nicht nur so das es nur alte hausmütterchen sind die sich für sowas interesieren.
das ganze konzept ist ja wirklich überall vertretten.
sehe mich da selbst auch nicht als ausnahme den auch ich erwische mich dabei immer mal wieder.
und wir meckern zwar immer über diese sogenannte regenbogen presse aber fakt ist das diese art von meldung doch schon so massen tauglich ist das wir es gar nicht mitbekommen.
selbst in den spätnachrichten kommt das schon vor.

und der witz an der sache ist meiner meinung nach das wir selbst mommentan immer jammern von wegen "datensicherheit" und das man nicht wil das irgendwelche leute was von einen wissen was sie nicht angeht aber seit jahren machen wir genau das mit leuten die prominent sind^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.06.2014
@The last One.....ich denke, das wird es immer geben.Die Interesse an der Promiwelt.Das fängt doch schon im kleinen an.Da schaut *man* durch den Spion um zu sehen was die liebe Nachbarschaft treibt statt vor der eigenen Türe zu kehren.Da wird angezeigt und gestritten das sich die Balken biegen.Vielleicht liegt es daran, das die Menschen neidisch sind oder aber kein Selbstbewusstsein an den Tag legen können.
Ich lese schon seit über 20 Jahren keine *Klatschpresse* mehr. Auch nicht beim Arzt.Da nehme ich mir lieber ein gutes Buch von zuhause mit.
Bei Facebook wurde bezüglich dem Unfall von Schuhmacher gepostet, man solle für den * Familienvater beten*. Unser Held der Formel 1 müsse wieder gesund werden.
Sorry, aber was ist mit zigtausend *anonymen* Vätern und Müttern die unheilbar krank sind, die im Koma liegen ? Sind die dann kein Gebet wert ?
Unsere Welt ist SO oberfächlich das man sich schämen muss ein Mensch zu sein - zumindest empfinde ich das so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.06.2014
nun ich denke das problem hier ist ehr die promi Geilheit der Gesellschaft an sich.
den man will ja immer alles über irgendwelche menschen wissen.
nicht umsonst gibt es hunderte sendungen,zeitschriften und internet seiten die sich nur damit befassen was irgendein hinz und kuntz der irgendwie im rampenlicht steht tut.
Und milliarden von menschen sind auch ganz gespannt was sie da tut nur um sich das maul am ende drüber zu zerreißen.

und solange sich daran nicht ändert ist es ganz normal das sowas passiert.
und mal erlich jeden tag werden tausende von "promineten" (ja das muss in anführungszeichen stehen) abgelichtet,beschattet ausgehorcht,nach fehlern analysiert und jedes ihrer worte auf die goldwage gelegt.
da ist so eine fehlende krankenakte doch noch nicht einmal die spitze des eisberges.
zumahl ich mir eh nicht vorstellen kann warum das einen interesieren sollte(aber naja wer mit wem zusammen ist interesiert ja auch genug leute...wird schon jemanden geben)

ich würde mir ja eine welt wünschen wo solche genenrelen promi news unter strafe stehen.
dann würde man nur sagen "her schuhmacher fährt kein renen wegen krankheit" und gut ist(oder was der auch immer beruflich mitlerweile macht...bin da kein experte)
und dann gäbe es auch gar keine nachfrage nach sowas.
jeder kann in ruhe leben und sich mit seinen eigenen leben beschäftigen anstand sich an irgendwelchen taten andere aufgeilen zu müssen.
aber wie es mommentan in den medien aussieht sind wir davon weit entfernt.
aber für mich würde damit die welt ein klein wenig besser werden^^
Ich hoffe, dass keiner zuschlägt... Dass sogar die letzten Boulevard-Blättchen sich um den Selbsterhaltungswillen zurück halten. Und sollte doch einer wagen, die Akte zu kaufen und zu veröffentlichen - dass ein noch nie da gewesener Shitstorm über diese hereinbricht und diese Schmierfinken in Ruin treibt!