
„Gaggenau“ (Pseudonym)
Die Date Idee muss man selbst entwickeln.
Das muss zu den Teilnehmern einfach passen. Ratschläge können da ins Auge gehen.
Der Erstkontakt ist immer was besonderes, weil es zum Wechsel von Virtuell zu Real kommt.
Der erste Eindruck entscheidet häufig.
Insofern ist es wesentlich, wie wichtig dir das Date ist.
Von einem Kaffee an der Tanke über die Schloss Taverne bis zum Sternerestaurant war in meinem aktiven Zeiten alles vorhanden.
Die Sauna war bei mir als 2. Date einmal dabei. Ich würde das aber nicht überbewerten, weil ab 95° ist man mit sich selbst beschäftigt. 😁

Ich wär beim ersten Date auch immer noch für eine Variante die man ggf. entspannt beenden oder entspannt ausdehnen kann.
Locker. Wohlfühlen. Es muss passen.
Eingies mögen lieber was aktives tun, wie Spaziergänge oder Mini-Golf oder vielleicht ein Fest oder so. Andere gehen lieber einfach auf einen Kaffee, ein Eis oder etwas essen.
Wahlweise kann man das ja alles kombinieren und erweitern.
Hauptsache man kann ohne zu unhöflich zu sein auch zügig wieder gehen, wenn das Gegenüber in real nicht so passt.

Da bin ich auch ehr tradtionell unterwegs...ein öffentliches Lokal, Café oder sowas, wo möglichst viele Menschen sind...da fühle ich mich sicher...

Was sich finden will, findet sich, denke ich. Um die Ecke auf ein Getränk ist ja praktisch und unverbindlich, aber nach intensiverem Austausch und beidseitigem Gefallen war ich absolut bereit auch weitere Strecken zu fahren. Auch mal an die 500km, für 17,90 Euro mit dem ICE um 4:30 zum Frühstücken, meine beste Entscheidung der letzten Jahre. 😊
Hätte es wieder Erwarten nicht gepasst, hätte ich halt eine Städtereise draus gemacht und wäre mit dem günstigsten Zug wieder heimgefahren. Wer nicht wagt...Nur Mut. 🙂

👍👍 Das ich das nochmal von Dir höre, lächel.
Für die Liebe Reise ich Meilenweit.
Wahre Worte!

„Rottenburg am Neckar“ (Pseudonym)
aber nach intensiverem Austausch und beidseitigem Gefallen war ich absolut bereit auch weitere Strecken zu fahren.
Um die Strecke ging es ja nicht, bei der Frage nach kurzem oder langem Date, sondern ob du die weite Strecke gefahren wärst um dann gemeinsam beim ersten Date (vorher noch nie real gesehen, also sich auch wortwörtlich noch nie gerochen) einen Tag schwitzend in der Sauna und bei Hot Stone Massagen zu verbringen?
Mit Stadtreise als Alternative wäre ja dann nix - Wellness, Therme und Sauna sind in der Regel so, dass dann erstmal kein Entkommen ist, wenn es nicht passt, außer man bricht es wirklich sehr unhöflich ab und schreibt das investierte Geld und die Erholung ab.
Weit gefahren bin ich auch schon zu Dates - das ist ja nun kein so großes Risiko, dass der Tag total verdorben ist, weil es mögliche Alternativen gibt. Die Sauna eventuell halt schon.