Blumen, Blumen, Blumen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Jetzt wo das Wetter immer besser und wärmer wird, kann ich nicht mehr ohne Blumen sein. Überall habe ich Tulben, Narzissen, Primeln usw. Im Mai wird dann das ganze Haus mit Blumenkistchen bestückt.

Jedes Jahr sage ich, das ich das nächste Jahr nicht mehr so viele Blumen kaufe. Aber ich kann einfach nicht wiederstehen. Es ist wie eine Sucht. :-)

Geht es noch jemanden so? Hat noch jemand so eine Blumenkrankheit.
Mir geht's genauso. Bin schon seit ein paar Tagen im Garten am werkeln. Aber es sind nicht nur die Stiefmütterchen, Primeln und Co., sondern gerade auch neue Sträucher und Bäume, wie z.B Flieder, Mandelbäumchen und ein Apfelbaum.
Morgen kommt dann auch endlich der Kugelahorn in den Garten. Ich freu mich schon :-)))
Unser Garten ist nämlich noch lange nicht fertig.
Und im Mai kommen dann auch wieder die Blumenkästen raus und einen Miniteich will ich auch noch haben *grins*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich bin auch ein Gartenfan :-)

Aber seit wir den Vorgarten umgestaltet haben, gibt es bei mir nix mehr blühendes, sondern ich habe auf Sträucher reduziert.

In meinem Blumenbeet auf der Terrasse finden sich noch Pfingstrosen und noch ein blühender Strauch von dem mir ausgerechnet jetzt der Name net mehr einfällt... *grummel*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Hallo Tammy

Hast Du mir vielleicht einen Tip. Ich suche einen Strauch oder ein Baum der relativ schnell wächst. Der vielleicht auch paar Blüten hat??

Vielen Dank
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
haaaaaaa! ist mir wieder eingefallen:

Hortensie... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Oooohhhh ja...liebe Blumen....ob in der Wohnung oder im Garten... fangen nun endlich an... dort zu werkeln.... klappt noch nicht ganz so :-(((( da mein Mann nicht alles so machen möchte, wie ich will :-(((( *gg*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Mein erstes Gartenwerkelwochenende habe ich schon hinter mir.
Es ist jedes Jahr das gleiche, ich kanns kaum erwarten, dass es endlich losgeht.
Meine Terrasse ist fertig zum faul in der Sonne sitzen.
Das Schlafzimmer ist voll mit Callas, Cannas, Dahlien, Begonien, Enzianbäumchen, zum vortreiben.
Ich bin gerüstet, der Sommer kann kommen. :-)
@elwetrische hmm, was schnell wächst, kann ich Dir jetzt auf Anhieb nicht sagen. Wir haben letztes Jahr Sträucher gepflanzt wie z.B Rankunkelstrauch, Weigela, Flieder, Hibiscus, zwei Ahornpflanzen, einen falschen Jasmin und einen Rhododendron.
Der Rhododendron ist bisher am meisten gewachsen und der schaut auch im Winter toll aus. Jetzt steht er in voller Knospenfülle und ich freue mich schon auf die Blüte.
Geh doch mal in eine Baumschule und lass Dich dort beraten bzw. lass Dir einen Katalog geben, dann hast Du die volle Auswahl und kannst eine besser Entscheidung treffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, ich liebe auch Blumen und nehme mir auch jedes Jahr vor, mich mal zurückzuhalten, komme aber an keinem Blumenladen vorbei. Frische Blumen, gerade jetzt zur Tulpenzeit, in der Wohnug, ohne geht nicht. Draußen bin ich in diesem Jahr noch nicht so weit, mir ist es in diesem Jahr noch so kalt. Einiges wächst und blüht aber schon. Aber wenn es erst wärmer ist, bin auch ich draußen wieder am pflanzen und meine Blumenkästen bekommen auch wieder ihre Bepflanzung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
so ich hab auch mal meinen blumen eingepflanzt und in einem der beete eßbare blumen gesäht ich wollte es mal richtig bunt haben.
und war in meinem lieblingsblumen handel und hab mir blaue orchideen gekauft und maiglöckchn, von denen kann ich nie genug bekommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
ich liebe Hyazinthen.... deren Duft ist für mich der Inbegriff des Frühlings.... hab jetzt einige in meinem Vorgarten und freu mich jedes Mal, wenn ich dran vorbeigehe und mir der Duft in die Nase steigt... mmmhhhh
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Meine Balkonkästen sind noch voll vom letzten Jahr...meine Pflanzen haben alle überlebt..juhu :)
Ich habe ganz viel Lavendel gepflanzt (der ist Winterhart) und freue mich schon darauf,ihn wieder blühen zu sehen.
Mein nächstes Projekt ist ein Mini-Teich auf dem Balkon.
Der Sommer kann kommen ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ja, von einem Miniteich träume ich auch noch. Hab erst seit letztem Sommer eine Wohnung mit Garten und möchte da noch einiges tun :-)
Für den Miniteich hätte ich gerne eine alte Zinkwanne.
Ich hasse Gartenarbeit..... muss wohl nächste Woche den Rasen vertikutieren........ aber bringt wohl eh nix....einen Englischen Rasen werden wir nie haben und sehen, weil nebenan gleich die Weide mit den Kühen sind.........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@louisa
ich habe mir eine alte Zinkwanne ergaunert ;)

..habe jetzt aber gehört,die sollen gar nicht so gut sein.
Irgendwie soll das Metall das Wasser beeinflussen?!
Die Pflanzen würden dann nicht so gut wachsen
Hat vielleicht schon Jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich hatte letztes Jahr eine kleine Zinkwanne, da ist das Wasser immer sehr oft umgekippt und ich musste es oft wechseln. Die Blüte der Pflanzen ist leidet auch ausgeblieben. Dieses Jahr probiere ich es mit einem 100 Liter Rotwein/Holzfass und ich hoffe, ich habe damit mehr Glück. In die kleine Zinkwanne kommen nur noch Schwimmpflanzen und ein Dekofrosch.

@myBookie wenn Du die Möglichkeit hast eine Pumpe einzubauen, müsste es mit der Wanne klappen.
Allerdings darfst Du bei Sprudelwasser keine * Seerosen setzen, die mögen das nicht.

* beim Miniteich kann man nur Zwergseerosen verwenden, beim Kauf der Wasserpflanzen auf die Wassertiefe / Angaben achten!

Ich versuche auch im Holzfass wieder ohne Pumpe auszukommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Kleidet die Wanne doch mit Teichfolie aus, dann dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
@Tammy und Zitrone
vielen Dank schon mal für die Tipps.
Ich möchte auf jeden Fall eine Seerose setzen...
dann werde ich es mal mit der Folie versuchen....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Danke für den Tip, Zitrone und Tammy. Noch hab ich ja kein Gefäß für den Miniteich, aber ich weiß schon mal worauf ich achten muss.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Ich weiß nicht warum, aber ich habe irgendwie ne Abneigung gegen Blumen und Pflanzen wenn ich se selber "halten" "pflanzen" müsste...
Blumen kosten nur sinnlos Geld und verwelken wieder...
Pflanzen sind in meinen Augen auch nur sinnloser Kompost...

Aber nicht massakrieren deswegen bitte, denn ich finds trotzdem schön anzuschauen wenn alles blüht, aber selbst würde ich mir die Arbeit nie machen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
Aber wenn Alle so denken würden, wäre die Welt wieder ein Stück ärmer. Mir geht bei Blumen oder schönen Pflanzen das Herz auf und wenn Sie dann noch gut duften....dann kann ich träumen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
So wie Kater, redet mein Vater auch. Wir wohnen in seinem Haus. Wenn dann aber alles Blüht dann läuft er mit stolz gestählter Brust durchs Dorf und sagt allen,die er kennt,das sie doch mal alle am Haus vorbei laufen sollen und sich die Blumen ansehen sollen.

Mir egal, ich zahle sie selber und mir gefällts.
Ich hasse Gartenarbeit..... aber heute Abend wird wohl der Rasen gemäht und er wird vertikutiert! Und wehe es sieht dann nicht schön aus........