100 Tage Fitness-Challenge

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1042 Antworten

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Ich lese hier schon seit Tagen interessiert mit.

Da ich ja dieses Jahr durch meine fiese OP an der Halswirbelsäule ziemlich ausgebremst wurde, kann ich noch nichts wieder vom Crosstrainer berichten, lach.
Zuviel Armbewegungen....taugt noch nichts...... das mögen die Schulter und Nackenmuskeln nicht wirklich.
Radfahren traue ich mich auch noch nicht. Weil zum Ende hin muß ich mein schweres Rad dann immer den Berg hochschieben, ächtz. ....nööö....
Aber ich übe mich im vermehrten zu Fuß laufen .....meine Kondition ist nämlich ziemlich im A..... Und das nervt mich gewaltig.
Und der Hintern könnte auch definitiv wieder mehr knackige Muskulatur vertrage, seufz.

Immerhin hat mich der Thread hier mit animiert ;-))

Ich versuche nun tgl meinen "Hausberg" hochzulaufen..... sind zwar nur etwa 700m, aber 6-8% Steigung.

Oben gibt es ein Ziegengehege.....die 3 Vorwitzigen bekommen dann immer ihre Möhre ;-)

Gemein ist nur, daß der Schrittzähler nicht die Steigung mit mindestens 2 Schritten berechnet, schmunzel. Ist ja auch doppelt anstrengend.

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

Willkommen Dagmar!

„Pforzheim“ (Pseudonym)

Tag 8 (zwischen Tag 2 und 7 viele Stunden schwimmen im Mittelmeer): erster voller Tag in Athen. 32.000 Schritte, 10 Stunden Sightseeing inkl. Aufstieg zur Akropolis in der prallen Mittagssonne. Ich bin fertig ^^

Herzlich willkommen Dagmar..
Wir machen hier keinen Wettkampf a la : ich bin schneller, besser etc als Du (die Optimistin mit Ihrem "widerlichen" Elan, den ich schon ziemlich bewundere, toppt doch sowieso keiner :-) :-)
Die Pudelin hatte die Regel so definiert: jeder macht etwas mehr als bisher..(jeder kleine Sieg gegen den Schweinehund zählt)
insofern ist Dein 700 Meter Hausberg, total cool und aufgrund der Steigung bekommste sowieso extra Sternchen in Dein Hausaufgabenheft :-)

Heute (Tag 9 oder 10?): Wohnung gebutzt - und ja, mir wurde warm dabei, denn ich war fix und die Ecken waren mal nicht rund ..

„Dachau“ (Pseudonym)

Ich komme gerade nicht so regelmäßig zum Posten: RL-Zeugs und so :)

Die Bewegung stimmt aber gerade. Sind täglich 5-10km mit deutlichen Steigungen.

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

@Hmmm
Hihihi - die anderen machen eigentlich viel mehr - ich gehe nur immer total viel, weil ich mein Auto verkauft habe, um gezwungenermaßen mehr Bewegung zu haben. Und es klappt! :) Tara!
Eigentlich wäre mein Wunsch ein Bordercollie, traue ich mir aber (noch) nicht zu, weil die wirklich Elan haben und total gefordert werden müssen.

Heute geht es also wieder mit dem Porsche unter den Einkaufstrolleys bergauf, bergab zu diversen Terminen, zum Einkaufen und abends noch zu Freunden (ohne Trolley). Insgesamt ca. 6-7 km. Das ist ganz schön viel ...
Lustig finde ich, dass sich zwei Nachbarn auch nen Trolley gekauft haben und inzwischen das Auto stehen lassen und damit einkaufen gehen. Bin neugierig, wie ich das im Winter mache ...

Freue mich schon auf meinen Zumbakurs! Mein Ansporn.

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

Merkt ihr eigentlich schon was in Bezug auf Kondition? Ich noch nicht wirklich ...

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Komme heute nur auf etwas über 3000 Schritte. Ich habe eine Freundin beim shopping begleitet..... und viel gewartet und rumgestanden .....auch anstrengend.

Der "Ziegenberg" wird heute nicht erklommen...... reicht für heute ;-))

@Optimistin
Also bei 5-6 km zu Fuß tgl hast du sicherlich schon mehr Kondition.......als zu Beginn.

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

@dagmar
leider merke ich konditionsmäßig noch rein gar nichts! Strange ...

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

@Sonrisa
Halleluja, staun.
Wo läufst du denn den ganzen Tag rum ????
Ich bin schwer beeindruckt :-o

„Pforzheim“ (Pseudonym)

Berg Lykabettus erklommen, oben erst mal einen Freudentanz aufgeführt ^^ und 35.380 Schritte insgesamt. Der letzte Tag in Athen wird sicher ruhiger ^^

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

Ich staune über eure Schrittzahlen! Wie viele Schritte sind ein Kilometer? - Tausend? - Dann komme ich höchstens mal auf 6-7000 Schritte pro Tag - und das auch nur an meinen "aktiven" Tagen.
Gestern hatte ich so einen Tag und heute bin ich noch groggy. Werde vielleicht noch eine halbe Stunde Walken gehen - vielleicht!
Mein "Elan" schwindet zusehend ...Eine Runde Motivation an alle!:) LG

„Leichlingen“ (Pseudonym)

5.Tag: Extra Tour mit dem Fahrrad in die Stadt. Außerdem einige Sachen abgelaufen.

„Leichlingen“ (Pseudonym)

Wo kauft man einen Schrittzähler?

„Leichlingen“ (Pseudonym)

Mollibienchen dankeschön.

„Pforzheim“ (Pseudonym)

@Optimistin: Die kommen schneller zusammen, als man denkt.Ich gehe ab einem normalen Tag ca 10.000 Schritte. Ich habe allerdings kein Auto, gehe jede Mittagspause spazieren und die Einkäufe mache ich auch zu Fuß. Wenn ich nach der Arbeit abends noch unterwegs bin, laufe ich oft heim. Da kommen an einem normalen Wochentag auch schon mal 16.000 Schritte zusammen. Das aber auch erst seit ich eine Fitbit habe und mich deswegen oft bewusst für den Fußweg und für Treppen entscheide.

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

@Fiametta
Ich habe auch mein Auto verkauft und gehe jetzt wirklich alles nur noch zu Fuß; vielleicht unterschätze ich auch die Distanzen ... :)

Tag 9 (vorgestern):
ca. 6000 Schritte gegangen

Gestern und heute hatte ich keinen Schrittzähler um, bin aber sicher nicht mehr als so 3000 Schritte gelaufen, deswegen lasse ich das mal weg.

Mir ist es ja ein Rätsel, wie man auf 10000 Schritte oder sogar mehr kommen kann?! Wenn ich richtig, richtig viel zu Fuß gehe, komme ich vielleicht auf 9000, irgendwas in der Richtung war mein Maximum. Und das könnte ich auch nicht jeden Tag machen.
Ab morgen möchte ich abends wieder 15 Minuten auf´s Trampolin, aber heute habe ich echt keine Lust :o)

Ich muss zugeben, dass ich momentan nicht arbeite.
Für 10000 Schritte brauche ich in ganz normaler Laufgeschwindigkeit 2 Std.
Ich habe auch kein Auto und laufe dadurch schon beim Umsteigen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Zudem fahre ich oft nicht bis zum Ziel, sondern laufe noch 1-2 Stationen zu Fuß.
Wenn ich arbeite, dann muss ich die Mittagspause 45 Min. gehen, sonst schaffe ich es nicht.

Heute sagt der Schrittzähler: 10768, aber ich war schon 45 Min. walken.

Echt, Du läufst in zwei Stunden 10000 Schritte? Was hast Du denn als Schrittlänge eingegeben bei Deinem Schrittzähler?
Ich bin auch täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und habe auch bei der Arbeit teilweise Bewegung, trotzdem ist es echt schwer, auf eine "anständige" Schrittzahl zu kommen. Und ich gehe schon immer auf und ab, wenn ich auf die U-Bahn warte :o)

„Leinefelde-Worbis“ (Pseudonym)

Tag 1 für mich ;) Nachdem der Stress nu rum ist, auch wieder mehr Motivation ^^

45 Min Fitness Studio Zirkeltraining

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Das mit der Schrittlänge einstellen beim Schrittzähler habe ich auch noch nicht richtig gerafft. Wobei ich nicht das Handy nutze, sondern noch so einen "altmodischen manuellen" habe .
Ich habe keine Ahnung, wie lang denn so mein "normaler" Schritt ist.....zumal "berghoch" trippel ich ja lieber in kleinen Schritten. Dann reicht die Puste eher ;-))

Heute bin ich vom Ort/ Markt bis nach hause nur das erste Viertel vom Hausberg hoch gelaufen.....
Die Strecke bis zu den Ziegen hoch war mir heute zu heftig....bzw zu warm.