100 Tage Fitness-Challenge

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1042 Antworten

Ich gehe im Moment gar nicht so viel, bin aber oft im Wasser. Gestern 45 min Aquafitness, Montag 30 Aquajogging. Muss ich jetzt, weil es angenehm ist, die Zeiten halbieren? :-D

@ClareBrause, ich habe einen Schrittzähler von Lidl zum Anklippen. Preiswert, einfach, robust und ausreichend genau. Den pinkfarbenen verliert/verlegt man nicht so schnell. ;-)

https://www.lidl.de/de/crivit-schrittzaehler/p293810?searchTrackingQuery=schrittz%C3%A4hler&searchTrackingId=Product.293810&searchTrackingPos=1&searchTrackingOrigPos=1&searchTrackingRelevancy=98.37&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Ich hab einen billigen mit Armband, die losen Teile verliere ich oder wasche sie mit, hat für mich keinen Sinn. Weil ich das mit dem Armband aber auch nervig finde trage ich es halt nur wenn ich gezielt spazieren gehe.

8000 Schritte

„Schweinfurt“ (Pseudonym)

Danke für die Tips! Habe das Lidl-Dings bestellt. Mal schauen, ob ich damit klar komme :) Heute bin ich gefühlte 10.000 Schritte gelaufen.. durch Ikea und das Einkaufscenter. Grausam und das im Urlaub!

„Dachau“ (Pseudonym)

Ich habe ein Fitbit Charge 2. Das ist unkompliziert, gut zu bedienen und ist auch als Uhr dezent genug. Allerdings habe ich das Silikonarmband nicht vertragen und mußte noch eins aus Stoff nachkaufen.

Ist aber schon recht teuer für einen Schrittzähler. Kann man haben, braucht man aber nicht.

Gibt auch ein neueres Modell, dass noch etwas chicer ist (Versa) und diese ganzen Smartwatch-Features hat (mit Handy koppeln etc.). Hat eine Freundin und ist ganz zufrieden.

@ClareBrause Du bist eine der wenigen Frauen, die einen Ikea-Besuch mit "grausam" in Verbindung bringt. ;)

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

5000 Schritte.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

7500 Schritte

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Nur 5000 Schritte.... ich hatte eine Mitfahrgelegenheit im Auto ;-)

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Gestern 7000 Schritte. Heute nix.

Man sollte nicht vergessen, dass die 10000 Schritte Vorgabe ein vollkommen willkürlicher Wert ist, den der Hersteller eines Schrittzählers in den 60er Jahren festgelegt hat. Mit irgendwelchen wirklichen wissenschaftlichen Erkenntnissen hat das nichts zu tun.Hätte er 20 000 festgelegt, würden wir seufzen „Total abkackt und leider nur 13000 Schritte geschafft!“, hätte er 3000 Schritte festgelegt würden wir jubeln „Juhu! 5000 Schritte, eine stolze Leistung!“. Ist ja alles relativ.

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Ich weiß nur. Ich bin früher tgl zur Schule gelaufen und kam locker auf 5-7km am Tag.
Mit den Jahren ist es immer weniger geworden ;-)

Wobei......in Großstädten fahre ich U Bahn. Da läuft man eh automatisch weiter zur nä Station, als sich auf dem Land umgehend ins Auto zu setzen.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Es stimmt schon, so ein langer, täglicher Weg zu Fuß irgendwo hin (wie zur Schule), wäre wirklich hilfreich, weil man da gar nicht drüber nachdenkt und halt einfach macht + es hat noch einen Zweck und man kann sich nicht einreden, dass doch gerade jetzt üüüüberhaupt keine Zeit dafür da ist. ;)

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

7500 Schritte

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

5000 Schritte....die übliche Runde halt ;-)

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

6500 Schritte

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

5500 Schritte

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Gestern 7000 Schritte

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

8500 Schritte

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

9500 Schritte

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

6500 Schritte.

Wow @Kaffee-Pause. Du hast aber gerade einen "Run", lach. Bravo.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Das liegt nur daran, dass ich doch gerade in Urlaub bin. Die ersten zwei Wochen sind jetzt rum und jetzt erwarten mich noch zwei Wochen. Da komme ich einfach naturgemäß zu mehr Spaß-Spaziergängen, zumal die Wege zu den Bushaltestellen teilweise abstrus weit sind und hier viel Fußgängerzone ist wo dann auch keine Busse fahren. Ich täts schon gern schaffen das daheim weiter zu machen, bezweifele aber dass das so kommen wird
Daheim gibt es andererseits aber zumindest nicht dieses ständige steil bergauf, bergab, bergauf, bergab ... das fängt mir hier wirklich an ein wenig auf den Wecker zu gehen - vielleicht lässt sich der Schwung also doch halten.

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

7650 Schritte

Schönen Urlaub @Kaffee-Pause.... wo auch immer du über Berg und Tal laufen mußt ;-))
Ich kann es nachempfinden........ mit meinem Hausberg, lach.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Danke das ist lieb von Euch. Ich muss sagen, ich bin echt froh dass ich daheim keinen Hausberg wie Du habe, dagmar.
Ich laufe in Norwegen über Berg, Tal, Stock und Stein.
Gestern 7000 Schritte und heute tut mir das Knie weh, aber zum Glück zum ersten Mal seit ich hier bin ... wird vielleicht deshalb lieber ein ruhiger Tag mit einem Buch.

@ Soffice
Ein kleines Trampolin habe ich zu Hause auch. Das ist wirklich eine schöne Sache.

„Dachau“ (Pseudonym)

Urlaub ist die beste und schönste Zeit sich viel zu bewegen. :) Es gibt einfach zu viel zu entdecken.

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Die üblichen 5000 Schritte