100 Tage Fitness-Challenge

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1042 Antworten

„Leichlingen“ (Pseudonym)

1.Tag. Knapp zweistündige Fahrradtour mit kleinen Verschnaufern. Zwischendurch mehrere Male absteigen, um auf die bergigen Erhöhungen hinauf zu kraxeln.

Ich war nicht alleine unterwegs, da macht es mehr Freude.

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

Willkommen Berith!

„Dachau“ (Pseudonym)

[Quasi Ruhetag] Ich habe heute Morgen Bodenübungen gemacht, aber mir dummerweise irgendwie nach ein paar dabei was gezerrt. (Tut jetzt weh z.B. beim Husten.)

Also die nächsten Tage erstmal nichts, was so die Bauchregion trainiert und heute quasi nichts, was als Training zählt. *Sport ist Mord, ich sags euch*

„Dachau“ (Pseudonym)

GUcken wir mal. Wenn ich mit den Ausreden anfange, dann nistet sich meine Schweinehündin schnell wieder ein. ;) Ich kenne die, die ist schlau und hartnäckig. ;)

Joggen hat mir Freitag übrigens eigentlich total Spaß gemacht, aber ich bin aktuell viel zu schwer um das eigentlich "machen zu dürfen" im Hinblick auf meine Gelenke. :/ Im Moment wären andere Sachen besser. Aber wäre ich nicht so schwer, wäre das vermutlich "mein" Sport.

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

6. Tag: Heute werde ich wieder alles, aber auch wirklich alles wieder zu Fuß machen - ca. 1 1/2 Stunden nur gehen, bergauf und bergab.

„Leichlingen“ (Pseudonym)

2.Tag. Vormittag: Erledigungen in der Stadt, außerdem ca. 3 km (hin & zurück) zusätzlich gelaufen. Hat erstmal gereicht.

„Dachau“ (Pseudonym)

Ich muß mir mal 2 Tage Auszeit nehmen, hier ist gerade zu viel los. Danach bin ich aber brav, versprochen! ;) *man hört zufriedenes Hundegewinsel im Hintergrund*

„Pforzheim“ (Pseudonym)

Tolle Idee, ich mache mit. Seit ich meine Fitbit habe, läufts eh :D
Tag 1: 50 Minuten Zumba und 14000 Schritte. Morgen geht's in den Urlaub, mal sehen, wie es weiter geht ;)

„Dachau“ (Pseudonym)

Mal eine Frage an die Sportler und Sportlerinnen: Schafft man relativ untrainiert eine Wanderung mit 850 Höhenmetern?

Kommt drauf an, wie die Strecke ist .. eigentlich ja, aber wenn Du die Höhenmeter an einem Anstieg hast 🙄 .. ist mir einmal passiert.. 3 leichte Wanderungen mit Spaß & Freude, die vierte hatte genau einen einzigen Anstieg.. ich hätte fast ein Spuckerle gemacht..
Schau auf die Gesamtbewertung der Strecke.. alle einfachen Touren in jedem Fall, aber die meisten mittleren gehen auch noch (und ich bin immer noch untrainierter Anfänger)

„Dachau“ (Pseudonym)

Sind wohl 2 Anstiege. Ich denke, ich werds mal probieren, aber sehr viel Zeit einplanen. Notfalls robbe ich mich ganz langsam den Berg rauf. Wenns nicht geht, gehts nicht.

„Dachau“ (Pseudonym)

Naja, man hat halt so ein paar Mehlsäcke mehr dabei als notwendig wären und schleppt halt im Grunde 2 Menschen die Berge rauf. Auf ner Ebene kein Problem: 1000 Höhenmeter, die das wohl insgesamt sind, werden schon.... hmm. Hoffen wir das Beste.

„Dachau“ (Pseudonym)

U.a. wegen des Drucks dadurch erzähle ich das. ;)

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

7. Tag: Begonnen mit 10 Minuten Theraband Armübungen, mal sehn, was heute noch geht.

„Stralsund“ (Pseudonym)

Warum so extrem? Starkes Übergewicht belastet die Knie beim Steigen und Bergabgehen. Dazu dürfte es eine echte Schnauferei bergauf werden. Ich bin früher, als Kind der Berge, oft auf den Berg gegangen. Jenseits der 100 kg Marke wurde es bei größeren Touren quälend.

Es gibt ja noch eine lange Hängebrücke, ohne großen Anstieg und nur wenig kürzer als die Schweizer Variante

https://www.tirol-infos.at/reutte/highline179.html

„Leichlingen“ (Pseudonym)

Heute ging irgendwie nichts.