100 Tage Fitness-Challenge

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1042 Antworten

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

5729

Das gemeine ist ja, daß Treppen und Steigungen nicht extra zählen ;-))

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

3556 Schritte

„Leinefelde-Worbis“ (Pseudonym)

6801 Schritte

@Jetztundhier
Mache es....so ein ganz billiges Ding für die Hosentasche reicht schon.
Ich trage ihn neuerdings auch indoor/ zuhause und bin ganz erstaunt, was da an Schritten zusammen kommt ;-)
Und bloß keinen Stress draus machen....
Mit der Zeit kommt dann sowas von persönlichem Ehrgeiz. Aber faule Tage sind auch völlig ok.

„Neunkirchen“ (Pseudonym)

Aber faule Tage sind auch völlig ok.

Ich habe neulich irgendwo so eine Sprüchegrafik gesehen auf der stand:

"Mein Schrittzähler:

Montag 10200
Dienstag 11000
Mittwoch 8500
Donnerstag 9800
Freitag 100012
Samstag 11900
Sonntag 37"

Das fand ich sehr witzig und treffend. 😅

5016 Schritte

„Dachau“ (Pseudonym)

Ca. 5000 Schritte und - mal wieder - Hoch- und Runterschlepperei (Möbelteile).

19361 Schritte - ja, ich habe ungläubig 2mal geguckt - kein Wunder, dass mir die Füße rauchen, puh! So viel bin ich die letzten 9 Monate nicht mehr gegangen, aber in der Stadt war das früher für mich normal - irgendwie merkt man es nicht so, weil man so viel sieht ...

Krass, das sind über 13 km ... Hut ab!

@Kaffee-Pause
mein Schrittzähler sagt auch 12 km; ich war sehr erstaunt, aber kann hinkommen. Bin in meiner Kleinstadt zu Fuß zum Bahnhof gelaufen, in München zu Fuß vom hauptbhf zum Serviececenter des Finanzamts (das ziiiieht sich, wer die Deroystraße kennt, bedauert mich jetzt), dann zurück zum Hauptbahnhof von dort aus nach Schwabing, dort noch etwas geschlendert - Leopoldstraße, Münchner Freiheit, Hohenzollernstraße, meine Wohnung und dann das Ganze nochmal zurück, weils so schön war ... ich war allerdings zwischendurch auch zweimal kurz auf nen Kaffee im Cafe. Dann wieder in mein Kuhdorf, dort wollte ich mir ein Taxi rufen - fuhr keins mehr :( also nochmal schnell mindestens nen Kilometer bergauf nach Hause.

Trotzdem war ich danach so high! und heute immer noch - das mache ich bald mal wieder! Meinen Füßen gehts erstaunlich gut, aber meine Beine merken die ungewohnte Anstrengung ...

Ich merke einfach, ich bin ne Großstadtpflanze. Walken in der Natur ist ja schön und beruhigend, aber auch wirklich langweilig auf die Dauer. Großstadttrubel ist einfach anregend ...

Sorry für meinen langen Text; ich bin wirklich immer noch ganz aufgedreht und mein Vater freut sich sooo, dass ich wieder da bin :)))))) auch mal ganz nett!

wer die Deroystraße kennt

Ja, kenne ich gut - ich habe ganz lange Zeit in der Donnersbergerstrasse gelebt :-)).

Der Tag gestern klingt so, also solltest Du Dir das öfter zwischendurch gönnen! Toll dass alles mit Deinem Vater (auch mit der Pflegestufe) so gut geklappt hat! Und auch schön, dass er so happy ist!

„Dachau“ (Pseudonym)

@Optimistin "Der Tag gestern klingt so, also solltest Du Dir das öfter zwischendurch gönnen! " Finde ich auch. Du brauchst ja auch deine kleinen Auszeiten.

Heute war ich wegen großem Weihnachtsessen ohne Schrittzähler unterwegs (ich habe meinen Schrittzähler immer um den Hals hängen, natürlich unter dem Shirt, aber die hübschen Bändel sieht man trotzdem. Wenn ich mich einmal im Jahr ein bisschen schick mache, lasse ich das Ding dann halt mal aus ;o)).
Ich schätze mal, dass ich so um die 5000 Schritte gemacht habe und dabei wird es heute auch bleiben.

@ Optimistin: Von mir auch herzlichen Grlückwunsch zur Pflegestufe und die Hoffnung, dass Du Dir in Zukunft öfters mal so einen Tripp in die Heimat gönnen wirst.

3198
Wobei Plätzchenteig ausrollen (4 Teigsorten) mit dazu gerechnet werden muß....leider macht man dabei keine Schritte , lach

gestern Gammeltag - 2981 Schritte

@Kaffee-Pause
Du auch Ex-Münchnerin? - Die Welt ist ein Dorf, gell :)

@Berith und Eliza Day
so einen Trip werde ich jetzt mit Sicherheit öfter einlegen - es war so super endlich mal wieder, wenn auch nur kurz - meine Wohnung zu sehen!

Danke euch dreien für den netten Zuspruch! Bin immer noch etwas am dämlich Grinsen und plane schon meinen nächsten 19000 Schritte-Tag :)

Ex-Zugereiste aber das 10 Jahre ;-)

6570..... plus A.... abfrieren, lach

Bei Bummeln und shoppen laufe ich auch mehr , ohne es bewusst zu registrieren, als wenn ich durch die Natur latsche. Bäume sehen dann irgendwie alle gleich "öde" aus, gähn.
;-))
Nein, ich bin definitiv kein Wald Liebhaber.... zumindest nicht zu Fuß, lach

@Optimistin
So ein wenig kenne ich mich auch noch in München aus. Habe viele Zeit in meiner Jugend dort verbracht.

@dagmar
es hat sich wahrscheinlich nicht wirklich sehr viel verändert - Bayern lieben es konservativ :)

heute schon wieder 9888 Schritte ...