100 Tage Fitness-Challenge

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1042 Antworten

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

heute nur ca. 3000 Schritte

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Heute keinen Schrittzähler eingesteckt.
Bin nur mal kurz über den Adventsmarkt gelaufen. Das reicht für heute.

7561 Schritte

„Dachau“ (Pseudonym)

Kein "echter" Sport, dafür eine große Runde im Ikea und 8x hoch und runter Sachen schleppend vom 4. Stock in den Keller des Nachbarhauses.

Reicht mir absolut. Ich plane morgen keine Straßenkleidung zu tragen. ;)

@Eliza Day
runterstürzen zählt nicht als Schritte!!

Im Ernst, das klang beängstigend im Jammerthread! Mädel, was machst du für Sachen!!!

@Sonrisa
und plötzlich vermisst man einen Schrittzähler, gell! :) Was ist nur aus uns geworden ????

„Dachau“ (Pseudonym)

@optimistin NICHT freiwillig. Sollte die letzte Tour werden, war schon kaputt und nicht konzentriert genug. War einfach dumm.
Aber interessant wäre das schon gewesen, wie der Schrittzähler meine Loopings interpretiert hätte. ;)
PPS: Ich bin saufroh 2 Minuten früher das Handy aus dem BH gepackt zu haben. Das wäre mit ziemlicher Sicherheit hin gewesen.

„Dachau“ (Pseudonym)

PS: Mädels, ich bin stolz auf euch, ihr Schrittzähler-Suchtis. :)

„Dachau“ (Pseudonym)

Mir ist übrigens gestern nochmal aufgefallen, wie wichtig Bewegung einfach auch für das Wohlbefinden ist. Ich war ja ziemlich krank die Woche und habe SA-So und Mi-Fr nach einem Rückfall fast nur im Bett gelegen. Dann ging es gestern besser und weil so viel anlag habe ich mich gezwungen aktiv zu werden. Fazit war: Mir ging es nach ~2h so viel besser mit Bewegung, obwohl alles noch (weil geschwächt) "anstrengend" war. Der Kopf war klarer, die Laune war besser, ich habe mich einfach "lebendiger" gefühlt.

Bewegung baut ja erwiesenermaßen auch Stress ab. Wir sind einfach von unserer ganzen Konstitution her darauf ausgelegt uns viel zu bewegen und irgendwie "brauchen" wir das auch, um uns wirklich wohl zu fühlen. Das muß kein echter Sport sein, aber einfach Aktivität ist SO gut fürs Wohlbefinden. Nichts gegen Chill-Pyjama-Tage, aber 3 am Stück sind definitiv zuviel. :)

2 Stunden Walken bei Sturm; es war total toll - richtig gute frische Luft, Wolkenfetzen, am Horizont See und die Alpen.
12098 Schritte

2 Tage bewusst mal keinen Schrittzähler eingesteckt.
Wird ja schon zur Sucht ;-))

„Dachau“ (Pseudonym)

Ich hatte keinen Schrittzähler dabei, hab mich aber bewußt etwas mehr bewegt und schätze mein Pensum so auf 6000 Schritte

8097
Ab morgen habe ich keine langen Flure mehr "indoor" zu laufen ;-))
Mal schauen, was ich dann noch zusammen bekomme.

7621 Schritte

9003 Schritte

„Dachau“ (Pseudonym)

Ohne Schrittzähler, aber dürften 10K gewesen sein

Ich finde meinen Schrittzähler nicht ....hatte ihn noch zuletzt in einen der beiden Koffer geworfen, buuuwwwäääähhhhh

Puh, nee, lach. Gott sei Dank nicht.
Er war in eine Stoffritze im Koffer gerutscht. Es klapperte beim Koffer in den Keller tragen.

„Dachau“ (Pseudonym)

Bei mir heute 6000 Schritte und 5x hoch und runter tragen. *ächz*