100 Tage Fitness-Challenge

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1042 Antworten

Ich finde es wichtig, Nachsicht mit sich zu haben. Früher war ich auch mal sehr sportlich und habe mich viel bewegt, jetzt bin ich halt eher bequem und gemütlich. Ist halt so. Ich mag nicht permanent gegen mein (derzeitiges?) Naturell ankämpfen, ich versuche lieber, im Rahmen meiner Möglichkeiten ein bisschen mehr zu machen, mich aber nicht zu quälen.
Du (@ Optimistin) bewegst Dich lieber, wenn die Sonne scheint? Dann ist das eben so. Dann guck doch einfach, dass Du so ein Minimum an Bewegung in Deinen Alltag einbaust, mit dem Du halbwegs zufrieden bist. Und wenn es Frühling wird, rennst Du wieder mit Freuden draußen rum und reißt Deine Schritte runter.

Diese Theorie, die Du (@ Pudelin) eingebracht hast, funktioniert bei mir nicht. Mir ist es bisher nie gelungen, wirklich dauerhaft mein Verhalten zu ändern. Das habe ich mal ein halbes Jahr geschafft und dann bin ich doch zu meinem alten Verhaltensmuster zurückgekehrt.

Deswegen ist mein Weg jetzt eher der, dass ich akzeptiere, dass ich ein faules und bequemes (und zudem sehr hungriges) Wesen bin und versuche nur, das ein bisschen zu optimieren. Halt ein bisschen mehr laufen als sonst, aber alles im Rahmen. Ich glaube, wir dürfen nicht so hart zu uns selber sein.
Lass Dich nicht frusten, Optimistin!!!

„Dachau“ (Pseudonym)

Ich habe im Moment die Theorie, das man auch nicht zuviel gleichzeitig ändern darf, wenn man will, das es klappt. Wenn irgendeine Form von "Stress" ausbricht, dann überlagert das alle anderen Wünsche und Instinkte.

Deshalb bin ich auch gar nicht so "sauer" auf mich, das ich bei dieser Challenge hier nicht so erfolgreich war. Ich habe mich mehr bewegt, als ich es sonst hätte und in anderen Lebensbereichen war ich erfolgreicher mit den Veränderungen. Einfach in kleinen Schritten weitermachen und den "Stress- (Körpernotstands-) Modus" vermeiden.

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

Na ja, ich bin jetzt seit 8 Monaten aus einem sehr, sehr aktiven Lebenstil rausgerissen und in einen sehr häuslichen Lebensstil geworfen worden. Irgendwie ist es bequem, aber mein Kopf sagt -"Vorsicht, du lässt dich gehn; das ist nicht gesund!". So richtig gefrustet und gestresst bin ich noch nicht, aber ich mache mir ernsthaft Gedanken ...

Danke für eure aufbauenden Gedanken und Worte! Wie gesagt, ich mache jetzt einfach weiter hier mit.
Für mich ist der Schrittzähler eigentlich schon ein großer Erfolg - zu wissen, wie viel ich gehe.

Euch allen ein schönes Wochenende!

„Hürth“ (Pseudonym)

Die Idee mit der Challenge finde ich super, die ursprünglichen drei Monate sind aber fast vorbei. Soll das noch weiter geführt werden oder wird der Tread dann geschlossen? Ich würde sonst mitmachen

Es gibt vielleicht 2 Kandidatinnen , die evtl. die 100 Tage wirklich geschafft haben..
Insofern glaube ich, dass der ein oder andere vielleicht noch ein bissl braucht, die 100 auch zu schaffen (ich bestimmt!(
Fände es gut, wenn wir es noch ein bissl weiterlaufen lassen könnten..
Was sagst Du Pudelin?

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

ich würde gerne nach den 100 Tagen wieder eine neue Challenge beginnen, um wieder neue Motivation zu haben. Bei mir schwindet sie nämlich gerade enorm ...

Heute ist sonntäglicher, fauler Tag - gestern aber fleißig - 40 Minuten walken und eine Stunde Treppenhaus geputzt - Letzteres war anstrengender.

„Hürth“ (Pseudonym)

also dann klink ich mich mal ein und mache mit :-) gestern 1h geschwommen, 30 min Fahrrad und ca 5000 Schritte ( nicht so dolle viel da ich FitBit ja im Schwimmbad nicht an habe) ... heute wird aber definitiv ein fauler Tag. Ein MUST aber die 30min Fahrradfahren mit meinem Hund

„Dachau“ (Pseudonym)

45min Cardio - tschakaa! :) Bin die nächsten Tage unterwegs und habe das Sportzeug dabei. ;) *Optimistin mitzieht*

Ich habe irgendwann aufgehört, die Tage zu zählen, kann deswegen gar nicht sagen, wie lange ich noch bis zu den 100 Tagen brauche. Ich sehe das aber eh eher als Dauerprogramm für mich, das Posten hier hilft mir ein bisschen, generell etwas mehr auf Bewegung zu achten, zumindest an den Tagen, an denen ich unterwegs bin. Wenn ich komplett zu Hause oder bei meinem Freund bin, mache ich nach wie vor so gut wie nichts und das wird wohl auch so bleiben :o)

Ich fände es schön, wenn der Thread einfach weiterlaufen würde bzw. wenn man ggf. nach den 100 Tagen einen neuen eröffnen würde, je nachdem, was den anderen lieber ist. Für mich wäre beides gleich gut.

Zum Thema:
gestern hatte ich kaum Bewegung, ich war zwar unterwegs, bin aber ganz feist mit dem Auto abgeholt und abends wieder vor der Haustür abgesetzt worden :o)
Heute bin ich zu Hause und mache ein bisschen was im Haushalt, das wird´s aber auch nicht rausreißen und ich habe den Schrittzähler gar nicht erst umgehängt.

Edit: Herzlich willkommen, Herbstlicht!

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

@Pudelin
:))))))))

Willkommen Herbstmilch!

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Mal eben noch eine Runde gedreht zum Briefkasten und etwas weiter "ausgeholt" bei der Runde. Also doch noch 2500 Schriite draußen. Hier ist es richtig November grau, brrrr.
Gestern viel zuhause hin und her gelaufen und vorbebreitet ......wir hatten Gäste.
Heute aufgeräumt und rauf und runter und hin und her.....
Da sind bestimmt noch reichlich Schritte zusammen gekommen.Meine Flure sind lang, lach.

Generell mag ich diesen Thread.....so ein wenig "motiviert"es mich schon, ein paar Schritte hier berichten zu können, lach

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

10962 Schritte :))))

„Dachau“ (Pseudonym)

Ich hab Sportklamotten an und warte darauf, dass die Tür vom Fitnessstudio auf geht. Geht gerade nicht wegen des Stromausfalls (bzw. des toten Servers dank des Stromausfalls) und die Geräte laufen dann vermutlich auch nicht.

Ob mir das Schicksal irgendetwas damit sagen will? Lass das mit dem Sport? Der ist nicht gut für dich? *feix*

„Dachau“ (Pseudonym)

Die Tür ging dann irgendwann doch auf - verdammt!!! ;)

45min Cardio,.15min Gymnastik/Beweglichkeit,15min Kraft (3 x 4 Übungen mit 10-20 Wiederholungen) ... gerade geduscht und jetzt krieche ich mal ins Bett ;)

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

lach, Pudelin!

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

8201 Schritte

„Dachau“ (Pseudonym)

Bin über 10K Schritte heute aber hadere mit mir ob ich noch sporteln soll *keine Lust*

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

die Juchend! :))))