100 Tage Fitness-Challenge

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1042 Antworten

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

gestern 9712 Schritte

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

7361 Schritte

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

@Hmmm
ich bin sprachlos! Wie lange bist du dafür heute gegangen?

War heute wirklich lange unterwegs, alles zu Fuß und habe "nur" 11000 Schritte - Männeken jubelt und ich bin müde ...

Ich beneide dich so um das jubelnden Männeken ..
Ging 1.45 h durch die Münchner Innenstadt.. dazu halt Arbeitswege Verbindungslauf etc..
Ich bin ganz ehrlich: wäre es nicht ein Team Wettkampf gewesen, den ich unbedingt gewinnen wollte, ich wäre nicht so zügig marschiert..
Naja, ihr wisst ja was morgen kommt: maximal 4000 Schritte o.ä.
😉

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

@Berith
5000 Schritte sind gar nicht so schlecht;

Ich merke, dass jeden Tag 10000 Schritte für mich einfach nicht zu machen sind, weder zeitlich, noch von meiner Motivation her - zwischendurch will ich einfach mal faul sein dürfen und lesen - und manchmal muss ich halt auch mal arbeiten, leider 4-5 Stunden am Stück im Sitzen.

Im Job außer Haus war das anders, dort musste ich einfach den ganzen Tag gehen und habe das irgendwie gar nicht gespürt und auch nicht groß darüber nachgedacht...

Da hätte das Männeken jeden Tag gejubelt! :)

@Optimistin:
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich habe auch null Ahnung wie ich an dem normalen AT über 10T komme.. jetzt nach Hause gekommen, ich bin total platt und nein, wäre Sport meine Art der Entspannung, dann wäre ich nicht bei RF 😉
6000 Schritte..mir reicht's..
Haugh, es sprach der Schweinehund

„Dachau“ (Pseudonym)

Finde alles schwierig, wo man erst hinfahren und sich umziehen muß.

Gegen mein abendliches Pokemon-Jagen, das mich kaum anstrengt, wehrt sich Schweinehundi aber z.B. nie und in FDDB macht sich das ganze deutlich bemerkbar.

„Dachau“ (Pseudonym)

Das hier ist ein meckerfreier Thread.

Habs dir per PN beantwortet. @Hmm

Gestern und heute war ich ohne Schrittzähler unterwegs und kann deswegen nur grob schätzen: gestern ca. 4000 Schritte und heute ca. 5000 Schritte.
Und für morgen kann ich auch gleich posten, da habe ich nämlich frei und mache einen ultimativen Gammel- und Perlentag und werde nicht einen einzigen Schritt zu viel gehen, jawoll! 😎

Ps.: Für mich sind die 10.000 Schritte auch nicht realistisch. Und auch 8.000 nicht. Letzteres habe ich eine Weile versucht, aber das war einfach zu viel. Vielleicht kommt man da im Laufe der Zeit hin, wenn man regelmäßig viel läuft. Ich bin für mich zufrieden, wenn ich so 6000 Schritte am Tag schaffe. Und wenn es 5000 sind, ist es auch okay.
Ich finde es für mich ausreichend, an mehreren Tagen in der Woche ein moderates Maß an Schritten zu erreichen, ich will ja nicht Sporty Spice werden, sondern nur ein bisschen was für meinen Körper tun.
Ganz zu schweigen von dem Zeitfaktor, den Du, @ Optimistin, angesprochen hast. Man hat ja schließlich noch anderes zu tun, als rumzulaufen ;o)

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

@Berith
genau! Wir sind auch schließlich keine Hamster im Laufrad ... deshalb heute auch nur 5988 Schritte. Reicht!

Allerdings habe ich etwas Komisches bemerkt: Immer, wenn ich so viel gehe, habe ich merkwürdigerweise weniger Hunger als - wie ich vermutet hatte - mehr ... strange! Gehts euch auch so?

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

Auch ich versuche weiterhin mich viel zu bewegen. Heute habe ich erstaunlicherweise nur in der Wohnung vormittags schon 700 Schritte gemacht :-o
Ich hatte versuchsweise den Schrittzähler in der Hosentasche und der Flur ist verdammt lang und die Treppe in den Keller auch.

Im Schnitt liege ich bei 5000 Schritten am Tag. Mal sind es auch nur 3000 , aber Tage 12000 waren auch schon mal dabei.
Gerade fehlen mir etwas die Gelegenheiten und auch Laufpartner. Für längere Strecken sind gerade alle nicht so wirklich zu haben, oder körperlich nicht fit.
Und ständig alleine Runden ziehen ist auch nicht spannend. Die Ziegen oben am Hausberg kenne ich nun auch schon "persönlich", schmunzel.
Vllt sollte ich mir doch einen Hund zulegen, der will/muß auch bei Schietwetter raus ;-))

„Blankenfelde-Mahlow“ (Pseudonym)

7003 Schritte

„Kleinmachnow“ (Pseudonym)

8600 Schritte......Rheinauenflohmarkt . Der ist riesig und das Wetter ist angenehm, um zu bummeln.

Oha, 97 ist jetzt echt überschaubar... hast Du Deinen Schrittzähler mal überprüft?

Ich hatte heute Besuch von einem Freund aus Bremen, der mich immer einmal im Jahr besuchen kommt und dann stundenlang die Zeil rauf- und runterlaufen möchte. Deswegen habe ich einen neuen Rekord:
15.685 Schritte. Das reicht für morgen gleich mit, da mach´ ich nix!