....E-Bikes....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

21.05.2021
Ich hab eine Förderung von meiner Stadt bekommen und eine Förderung vom Land. Die zweite war dann für Selbständige, Gewerbe etc.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2021
Frag doch Mal beim Hersteller an, wo Du das Rad in Deinem Umfeld bekommen kannst @Kono.
Seufz ich verzweifel am Rad Auswahl, weil hier vieles nicht zum Probefahren gibt in Magdeburg *grummel & dein Modell liebe @Emotion ist nicht mehr vorrätig , hätte es gern mal Probe gefahren

Ich habe auch nochmal angefragt für Sachsen-Anhalt, obs dieses Jahr noch Förderung gibt, habe nur was von 2020 gefunden *seufz

Bitte berichtet weiter, ich werde mich mal schlau machen wo notfalls in den Nachbarn Länder Probe fahren kann (Braunschweig z.B.) sofern die da was haben *grummel
06.05.2021
Ich habe das Load 75.
Ich habe einmal eine Förderung bekommen, weil ich ein eigenes Unternehmen habe. Das ist glaube ich Bundesweit. Und zum anderen bekommen wir hier in meiner Stadt eine Förderung von 1000€ für ein Lastenrad.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2021
@Kono, ich habe mich für ein Standartmodell entschieden. Es wurde ein ktm macina 271. Da ich nur so ein abgebrochene Gartenzwerg bin, langen mir 27,5 Zoll. Ich brauche was off-road Taugliches, da wir viel Schotterwege und im/am Wald fahren. Und wie schon gesagt, für mich perfekt 👍🏼
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2021
@Kono. Hercules Roberta R7 Active Plus (28 Zoll, 7 Gang)

Hercules ist der Hersteller.
@maybe...., darf wissen welches genau du hast ? danke
@bina, diese Förderung wer kann as alles bekommen & wo müsste mich da mal schlau machen ? Welches von Riese+Müller hast du den wenn das fragen darf ?
@emotion; dich frage ich auch ganz lieb, welches du hast ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2021
Ich habe seit einem Jahr ein Hercules Roberta aus dem Fachhandel und bin nach Anfangsproblemen super zufrieden damit. Es macht großen Spaß.

Wichtig war mir ein Tiefeinsteiger und Rücktritt. Das bietet das Rad.

Was schon gewöhnungsbedürftig war ist das Fahrverhalten. Am Anfang hatte ich Probleme bei geringer Geschwindigkeit das Rad zu halten, es ist halt doch sehr schwer, und ich kam zu Sturz. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Ich möchte es nicht missen.

Ich nütze es regelmäßig als Sportgerät und radle etwa 5 Mal wöchentlich etwa 25 km. Zum Einkaufen verwende ich es nicht, will ich auch nicht.
04.05.2021
Ich habe mir ein Lastenrad von Riese+ Müller gekauft. Gibt gerade tolle Förderungen bei uns in Hessen. Wird in ein paar Wochen geliefert. Ich freu mich riesig drauf.
Bin ebenfalls ein normales E-Bike von Riese+Müller gefahren und fand auch das vom Fahrgefühl super.
Beraten wurde ich von emotion-ebikes.de
Vielleicht findest du da auch einen Händler in deiner Nähe?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2021
Ich bin seit letztem Jahr im Juli nun endlich Besitzerin eines E-Bikes. Wobei es nicht einfach war, eines zu ergattern. Durch dem Lockdown und dem Bike-Hype, da war schon nix mehr zu bekommen. Ich war in verschiedenen Fachgeschäften zum Probe fahren, da es aber in meiner Größe nix mehr gab, der Händler aber noch auf ein Rad in meiner Größe bekommen sollte, habe ich mir dies reservieren lassen. Dies kam dann nach einigen Wochen und seitdem bin ich rundherum glücklich mit meinem Bike👍🏼🚴
Hallo, ich würde diesen Thema wieder hervorholen, da bei mir auch nun kauf eines Ebikes ansteht. Hat der eine oder andere sich mittlerweile eins zugelegt & kann mir berichten drüber ? Gibt ja nicht viele Geschäfte die sowas auf Vorrat haben! Wäre toll über Tipps & Austausch, danke !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2020
@Ab jetzt alt: Klar, je nach körperlicher Verfassung (Leibesfülle und/oder Alter), bisheriger Bike-Erfahrung und der Haus-/Hofstrecke KANN so ein E-Bike schon eine Alternative sein und Lust machen. Wer sich´s traut und grundsätzlich Lust verspürt zu radeln findet für weniger Schotter genauso geniale Drahtesel. Ich bin kein E-Bike-Fan aber das muss jeder für sich entscheiden.

Alternativen zu den Lastenbikes wären die Marken "Bullitt"und "Surly". Wir hier haben zumindest einen Laden der diese Hersteller führt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.03.2020
Terminabsprache und kurze Info, dass man ein XL-Rad braucht, ist, denke ich, sinnvoll. Steht auch so auf deren HP.


Danke, das ist ein guter Hinweis. Werde da vielleicht auch vorstellig werden.

Die Babboes sehe ich hier ständig im Einsatz auf den Strassen - preislich und von der Grösse her kommt das einem Autoersatz schon recht nahe. ;-)
28.02.2020
@Pummelfee: Die Babboes sind toll. Wenn ich den Platz hätte, würde ich auch so einen wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2020
@Ab jetzt alt: Köln - die Heimat von Bombtrack. Die bauen tolle Bikes - nur keine E-Räder ;-).
28.02.2020
Ich habe ein Lasten-E- Bike und nach ersten Startschwierigkeiten liebe ich es und empfinde Autofahren als viel stressiger. Es ist von Babboe und ersetzt seit Januar 2019 einen zweiten Wagen. Letzten Sommer sind wir als Familie damit den Rhein entlang nach Zeeland gefahren. Der Akku hat dort nur ca 40 Kilometer pro Tag gehalten. Das hieß: vormittags, wenn wir noch Power hatten, ohne Unterstützung und dann nachmittags langsam zuschalten. Das Fahrrad war aber auch mit sämtlichem Urlaubsgepäck (inklusive Zelt, Luftmatratze, Wasservorräte und einem zwei jährigen) beladen. Es war ein super Urlaub und wenn mein zweites Kind ein bisschen älter ist (ist gerade erst 3 Monate) will ich das auf jeden Fall ähnlich nochmal machen. 😁 Obwohl das kleine jetzt schon fleißig im Babysitz mitfährt.
Trotzdem hätte ich gerne noch ein "normales" e Bike weil es einfach ein anderes fahren ist...
@das Urmili und alle, die es interessiert: ich hatte vorab bei der Termin-Absprache schon gesagt, dass ich keine Elfe bin. Somit waren die vorbereitet und haben mir mehrere Räder präsentiert, die ich auch alle probefahren durfte.
Am ehesten bin ich mit Rädern der Marke Giant klargekommen. Die liegen so ab 2500,- € aufwärts, bei bis zu 160 kg.
Vor Ort in Köln waren sehr freundlich und haben auch nicht nur mit Fachbegriffen um sich geworfen, sondern alles so erklärt, dass man als Laie auch folgen konnte. Kann ich also nur empfehlen.

Terminabsprache und kurze Info, dass man ein XL-Rad braucht, ist, denke ich, sinnvoll. Steht auch so auf deren HP.
24.02.2020
Schickes Gerät, da ist Action geboten :-) Viel Spaß und wenig Bodenkontakt damit!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2020
Ein Haibike Sduro Hardnine 7.0 mit 500er Akku und dem Bosch CX Motor.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2020
Ich habe mir gestern ein E-Mtb geholt und das geht ab wie Sau :)
Damit kannst du über Stock und Stein brettern, das federt alles weg und dann noch der Schub durch den Motor dazu.. der Wahnsinn :)
Wo wir schon beim Thema sind.. gibt es hier Ebiker/innen aus der Nähe von München/Umland die mal Lust auf eine größere Tour haben? :)
LG