Wer bin ich?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit

Ich fände das hervorragend.

Und ich fände es sinnvoll, wenn deutlich würde, dass man eben keinen akademischen Bildungsgrad braucht und es kein pseudo-intellektuelles name dropping sein soll, sondern ein Ratespiel, das in einem begrenzten Zeitrahmen von einer möglichst großen Gruppe von Mitratern ohne massive Recherche-Arbeit gelöst werden kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2019
Über eine Begrenzung -ähnlich der 5DM-Stücke bei Robert Lemcke ins "Schweinderl"- hab ich auch schon nachgedacht, Frau Hex ;-))
Ich glaube bei "Was bin ich" waren es maximal 10 "Neins"...dann wurde aufgelöst.
Hier 2o "Nein" als Maximum einzuführen halte ich auch für angemessen.
Müsste sich evtl auch Cautela mal zu äussern...ist ja ihr Thread.
11.01.2019
@ Mattilda und Raimonda.
Mir geht es da ähnlich... Zumal ich, da ich keinen Urlaub mehr habe,immer nur mal hin und wieder zum Spaß hier online bin und dann ich nicht noch seitenweise Fragen lesen kann, um mich auf Stand zu bringen...

Vielleicht sollten wir mal alle gemeinsam über engere Regeln nachdenken... Sowas wie, nach 20 falsch wird aufgelöst oder irgendwas in der Art.
@Mattilda.....danke, bin ganz bei dir....
Das ist auch ein Grund, warum ich hier in diesem Spiel nicht oder äußerst selten mit mache.
11.01.2019
@Pizzaprinzessin

Ist Dir tatsächlich nicht bewußt, wie herablassend und aggressiv Deine Statements hier rüberkommen...??
Im Spielebereich versuchen alle so freundlich und umgänglich als möglich miteinander zu sein...egal ob man sich vorher im Rest des Forums gefetzt hat oder sich nicht grün ist.
Und gerade solch ein Ratespiel ist doch eine TEAMgeschichte, bei der man/frau darauf angewiesen ist, dass Andere LUST haben dabei mitzuwirken...
Warum ist es Dir so wichtig hier vermeintlich zu brillieren mit möglichst komplizierten Rätseln?
Ja, es ist zu sehen, dass Du es etwas runtergeschraubt hast...aber WARUM son Spruch ???
Ja.

(Das ging dieses Mal ja verhältnissmässig fix. Glaub, ich muss bei meiner nächsten Runde wieder etwas tiefer in der Ratekiste graben. Nicht, das ihr Euch noch anfangt zu langweilen. 😂😜 )

Der Name ist jetzt wohl nur noch reine Formsache....
Ja, ich komme aus dem deutschsprachigen Raum. Allerdings nicht gebürtig.
Ja, meine schriftstellerischen Ambitionen beziehen sich auf einen Teil der Naturwissenschaften.
Nein, kein Regisseur.
10.01.2019
also naturwissenschaftliche Themen?
10.01.2019
Belletristik?