Wer bin ich?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit

Avalonia, kein Problem. Wirklich! Ich habe mir selbst Gedanken gemacht, wie man Brioche wohl am besten ins Deutsche übersetzt hätte... ist schwer. Kuchen ist eben etwas knapper und knackiger als Hefezopf ;-)

Also: alles gut von meiner Seite!

Und nun machen wir uns mal an die Jahrhunderte... hast du im 20. Jahrhundert gelebt?
16.09.2018
Oh jessas jetzt sehe ich erst, wie das aussieht. Ich wollte Dich auf keinen Fall korrigieren oder so.
Sorry falls das so rüber kam.

Ich meinte das ganz allgemein und vor mich hin sinnierend, weil man ihr diese Aussage in den Mund legte, aber niemand weiß, ob sie es gesagt hat und die Übersetzung stimmt, wenn, dann auch nicht ganz.
Aber falls sie es gesagt hat wars einfach falsch und empörend.

Ich weiß, dass Du das alles weißt, also das war kein Angriff, gell :)
16.09.2018
Weiß ich doch, ich habs nur erst später gelesen :) Alles gut.

Ich WAR eine real existierende Frau.
16.09.2018
Ja dann merci. Eigentlich wars ja das brioche, is kein Kuchen, wurde aber so übersetzt/übernommen. Ist trotzdem eine für die damalige Zeit und Situation blöde Aussage gewesen aber ob sie es überhaupt gesagt hat weiß man auch net.

Wurscht, I am ready :)
16.09.2018
Im Zusammenhang mit der Aussage, die ich gerade gepostet habe, kenne ich nur Marie Antoinette.
Man kennt mich. Und meinen Mann. Aber ich würde sagen, dass der von Mattilda angedeutete Ausspruch immer in einem Atemzug mit meinem Namen genannt wird.

Und du bist auf dem richtigen Weg mit dem Zitat...
16.09.2018
Ach sooo das mit dem Kuchen habe ich gar nicht bzw. jetzt erst gelesen. War es die Aussage: "Dann sollen sie Kuchen essen"?
16.09.2018
Spricht man heute noch über Dich oder kennt man "nur" Deinen Ausspruch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2018
Sorry....ich rate sooo gerne mit ...habe aber im Moment nicht die Konzentration um selbst aufzulösen... und dann ein neues Rätsel einzustellen.
Bitte um Vergebung.😔
16.09.2018
Ok ich frag mich durch die Jahrhunderte bis ich richtig liege :) Anders gehts ja nu nicht.

18.?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2018
Ging es in dem Ausspruch um Kuchen?
16.09.2018
Hast Du etwas Großes/Großartiges für die Menschheit geleistet und/oder erfunden?