Wer bin ich?

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4714 Antworten

„Lohmar“ (Pseudonym)

Nein. Linienschiffe sind Großkampfschiffe (Ursprünglich Segelschiffe) die zum Gefecht in einer Gefechtslinie aufgestellt werden. Im Deutschen Reich hielt sich die Bezeichnung "Linienschiff" bis in die 30er Jahre hinein. Andere Nationen haben diese Art Schiff als Schlachtschiffe bezeichnet.

Vor dem 2. Weltkrieg ("bis in die 30er Jahre hinein") durfte Deutschland ja keine so großen Schiffe bauen, d.h. das müssen recht alte Schiffe gewesen sein. Die meisten gingen aber unter d.h. nix mit Linie erhalten und der Rest lebte ein eher unspektakuläres Schiffsleben. Crossing the T wäre ein Militärmanöver wie es z.B. beim Untergang der Bismarck eine Rolle gespielt hat, die jemand mit Militärjargon vielleicht auch nach 1930 als Linienschiff bezeichnet hätte, aber auch da blieb die Linie ja nicht erhalten, weil das Schiff ja 1941 nach Kämpfen & spektakulärer Flucht unterging (die man vielleicht als 2x umdrehen interpretieren könnte?).

Also: Kein Plan. *feels like a Zivilisten-Landratte*

„Lohmar“ (Pseudonym)

Hinweis: Skagerrak 1916
Hochseeflotte 2 malige vollständige Gefechtskehrtwende um sich einem "Crossing the T" zu entziehen. Ein schwieriges und selten durchgeführtes nautisches Manöver das erfolgreich durchgeführt wurde ohne die Schlachtlinie in Unordnung zu bringen. Ich war der kommandierende Admiral.

„Lohmar“ (Pseudonym)

Ja. Ich bin Vizeadmiral Reinhard Scheer.

Ja, der Flugzeugträger hat sich durchgesetzt. Aber ästhetisch ist es eine Schande....

„Lohmar“ (Pseudonym)

Bin ich eine reale Person oder fiktiv?

„Lohmar“ (Pseudonym)

Wurde ich von einem repressiven Staat verfolgt?

„Lohmar“ (Pseudonym)

Bin ich eine Schriftstellerin?

„Lohmar“ (Pseudonym)

Habe ich mich im direkten Umfeld der Macht im Staat befunden?

„Lohmar“ (Pseudonym)

In Deutschland?

„Lohmar“ (Pseudonym)

Bin ich Nina Beria?

„Lohmar“ (Pseudonym)

Befinden wir uns in der UDSSR?

„Lohmar“ (Pseudonym)

Eine Idee hab ich noch. Befinden wir uns in Rumänien?

„Lohmar“ (Pseudonym)

Dann bin ich blank...oder in der Tschechoslowakei?