Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 3638 Antworten

Probiere es immer erst mit Hausmitteln. Thymiantee, Salbeitee, Ingwertee, Cistrosentee, Honig einnehmen, und Zwiebelsaft, ob ich Zwiebel nicht mag.....den Saft hat mir meine Oma früher gegeben mit Honig, wenn ich Halsschmerzen hatte. Und bei Mumms bekam ich heißes Öl mit Zwiebelsaft auf die Ohren.......hat immer gut geholfen.

Hast du Spezialrezepte für Krankheiten, Erkältungen etc....?

Man reist leichter mit wenig Gepäck, so sagt man.
Für meinen materieller Besitz habe ich gearbeitet um ihn besitzen zu können. Also ist er mir wichtig. Alles brauch ich allerdings nicht mehr. Kann aussortieren und auch darauf verzichten. Im Alter ändert sich die Sichtweise.

Triffst du Vorkehrungen, dass deine Erben so wenig wie möglich entsorgen müssen?

Ich habe keine Erben, verabschiede mich aber jetzt schon mal von Dingen, die ich absolut nicht mehr brauchen werde. Wer immer für mich " aufräumen" muss, wird nicht so viel zu tun haben.......

Wie verhält es sich bei dir mit "wenig oder viel hinterlassen"?

Bei Fernreisen mit dem Flugzeug ✈.
Ich denke, dass as man sich dann gesundheitlich nicht mehr als 2-3 mal jährlich Langstreckenflügen aussetzt.. Flüge über 8-10 Stunden sind dann schon recht belastend.
Leute die 40+ Jahre gearbeitet und steuern- und rentenbeitäge eingezahlt haben, sollten einen würdigen und ausreichenden Lebensabend ermöglichen, gerade weil man im Alter wg. Gesundheit und Umstände mehr benötigt als in jüngeren Jahren. Abstriche können die machen, die noch nichts für die Gesellschaft geleistet haben und noch viel Zeit zum arbeiten und leben haben.

Bist du bereit für deine Rechte und eine Würde im Alter auch zu demonstrieren, um menschenwürdiges leben Alter/pflegebedürftiger Menschen zu ermöglichen?