Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Geht so. Da ich aber schon ewig nicht mehr alleine wohne,fühle ich mich verunsichert, wenn die Mitbewohnerin nicht da ist.
Ich bin einfach dran gewohnt, daß irgendwo im Haus wer rumspringt/ sitzt/ was macht / schläft.....
Am WE ist mein Partner auch noch da. 😀😍

Alleine im Cafe sitzen, war aber früher nie ein Problem. Jetzt kommt es auf meine Tagesform an.

Kannst du gut alleine ins Cafe oder essen gehen ?

Mir persönlich gibt das jetzt nicht soviel alleine im Restaurant oder Cafe zu sitzen. Hab einfach keinen Benefit davon, mich unter fremden Leuten zu bewegen und zusätzlich noch sozialem Judgment auszusetzen. Finde in sowas geht man eher wenn man sich unterhalten will - mit jemandem, den man schon mag oder kennt. Ich nehme mir eher was mit, wenn ich alleine bin und setz mich dann irgendwohin wos ruhig und schön ist.
Aber ich hätte jetzt prinzipiell kein Problem damit... ich seh nur keinen Vorteil darin.

Bist du gerne unter Fremden?

Kommt auf meine Tagesform an.
Im Cafe, z.B nach einem Stadtbummel, macht mir das nix aus, alleine im Cafe zu sitzen. Ich setze mich auch mit an einen Tisch, wenn es voll ist...
Allerdings scheue ich mich auch nicht davor, Fremde einfach anzusprechen. Smalltalk halt. Ich bin Rheinländerin🙂, Kommunikation und auf Fremden zugehen war mein Jahrzehnten Job😉
Ich komme sogar mit Nordlichtern ins Gespräch, wenn ich gut drauf bin 😀

An schlechten Tagen, bin ich aber auch nicht gerne unter Fremden. Da mag ich es noch nicht mal, in einem Wartezimmer zu sitzen.

Wann hattest du zuletzt Besuch bei dir ?