
Ja, zum 50sten...In ein Wellnesshotel inklusive Arrangement "Schokotraum" 🍫
Würdest Du gerne ein Bad mit Schokoduft nehmen?

Nein , das wäre mir zu viel ,ich bevorzuge Schoko Destillat als Nachtisch eher .
Bist du eher Team Badewanne oder Dusche?

Definitiv Badewanne 😊🛁
(...man kann in jeder Wanne duschen.....aber finde mal ne Dusche in der Du baden kannst 😜)
Hast Du etwas zu Weihnachten bekommen und wenn ja, was?
(jetzt sag aber nicht ne Wampe....😆)

Freundschaftsteelicht (mit Namen), Japanisches Kochbuch, 2 Parfüms, Socken... Jetzt keine extrem großen Sachen, aber ich hab mich sehr gefreut.
Was hast du zu Weihnachten verschenkt, was gut ankam?

Herrn B., der grad auf der Strasse lebt, fünf Tage im Hotel mit heißer Dusche und Vollpension. Für mich nicht ganz billig und für ihn hoffentlich gut.
Warum - was denkst Du - ist es so schwer, füreinander da zu sein? Miteinander zu teilen? Wann ist uns die Erkenntnis abhanden gekommen, dass Kooperation weiter bringt? Oder glaubst Du, das sei sowieso eine bekloppte Idee?
Mein Jahr war extrem durchwachsen und was komplett extrem verrückt ist: Neben all den existenziellen Krisen, meinen persönlichen Tiefs und Herausforderungen gab es an einer Stelle eine unfassbare, völlig unverdiente Sensation. Meine Kapitalengagements haben mir, ohne jede Aktivität, 2024 fünf Jahresnettogehälter eingebracht. So ist die Welt, aber ich verstehe sie nicht mehr so richtig.

He, schön mal wieder von dir zu lesen @Justme und dein Weihnachtsgeschenk ist ja mal das herzerwärmendste ever. 💛 Hoffe, du kriegst ganz viel von deinem guten Karma zurück. Die Finanzmärkte scheinen ja schon mal auf deiner Seite zu sein. 😄
Ich glaub es ist ganz leicht verbittert zu werden, wenn einem etwas eigentlich "zuviel" ist und man mehr auf dem Tisch hat, als man eigentlich handhaben kann oder auch Situationen einfach hart und traurig sind. Dann wird man auch "hart" zu anderen, weil man denkt "Die müssen ihren Scheiß doch auch geregelt kriegen, ich hab schon soviel, lad deinen Mist nicht noch bei mir ab". Deshalb ist der erste Schritt um überhaupt "Füreinander" da sein zu können, erstmal nett zu sich selbst zu sein, wenn man eigentlich überfordert ist, Hilfe zuzulassen, mal zu Meckern, mal zu Motzen (ohne destruktiv zu werden), Scheitern nur als Schritt auf dem Weg zu sehen und eben auch die Challenge bei Rückschlägen Optimist zu bleiben für sich anzunehmen. Ist ja nicht immer so einfach, aber wer Optimist bleibt, kann auch positive Energie weitergeben und Füreinander da sein. Und wenn alle mehr füreinander da sind, ist das Leben an sich einfacher. Auch wenn das Leben zwischendurch mal ein Arschloch ist.
Welche Situation hat dich zuletzt so richtig an deine Grenzen gebracht? Hast du dir erlaubt zu Meckern, Motzen und zu Jammern?

Ja, wenn ich sehe oder bemerke, wenn jemand Schwächere, Kinder oder Tiere schlägt oder traktiert etc. Da kann ich dann nicht mehr "an mich halten" und meckere, schimpfe oder drohe auch schon mal bzw. gehe dazwischen.
Eigentlich sollte da jeder etwas dazutun, um so etwas zu verhindern, aber oft wird ja wegeschaut. Erlebe ich zumindest in Berlin so.
Je älter ich werde, desto öfter empfinde ich die Gesellschaft als rauer, respektloser und nicht viel mehr wahrnehmend.
Manchmal bin ich froh, dass ich schon älter bin und nicht mehr so jung. Wie weit dreht sich diese Schraube noch fort????
Wie empfindest du die "jetzige Gesellschaft" gegenüber "früher"?

Ich empfinde die Gesellschaft tendenziell als sehr viel freier, sehr viel losgelöster von individuellen Erwartungen, sehr viel internationaler, sehr viel mehr an den eigenen Bedürfnissen orientiert. Meine, ich bin eine Frau Anfang 40 mit eigener, manchmal lauter Stimme, dem Privileg ihr Leben so zu gestalten wie sie das möchte, wirtschaftlich selbständig ist, die entscheiden kann wie sie die Prioritäten in ihrem Leben setzt. Seien wir ehrlich: Das ist auf Basis der Historie der Menschheit und in >60% der Länder der Welt immer noch ein FUCKING Luxus. Was hab ich für ein verdammtes Glück in einer Zeit zu leben, in der ich ich sein darf. In der ich meine Beziehungen selbst auswählen kann und sie verlassen kann, wenn sie nicht gut sind. Parallel dazu gibt es aber auch einen signifikanten Teil der Bevölkerung, der sich "die gute alte Zeit" mit allen Sicherheiten, aber auch allen Restriktionen für das Individuum (Frauen an den Herd, Ausländer raus, Männer dürfen nicht weinen..) wieder zurückwünscht, meistens schlicht, weil er für sie vorteilhaft wäre (submissive Frauen und Männer, die nie klagen sind halt z.B. gute Angestellte...).
Wärst du gut damit klargekommen im 17. oder 18. Jahrhundert zu leben?

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Was kannst du dir nicht vorstellen?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mir was nicht vorstellen kann. 😜
Wenn du dich in einer neuen Gruppe von Menschen im privaten Umfeld mit maximal 2 Sätzen vorstellen sollst, was sagst du dann?

Hallo. Ich bin die ....
Alles andere ergibt sich aus dem Interesse des Gegenüber ?
Was wären deine 2 Sätze ?

Mir genügt ein Satz "hallo ich bin XY"
Wie stellst du dich vor, wenn du jemanden bei rf anschreibst?

Mit Hallo oder Moin!
Hast Du schon mal Polarlichter gesehen?

Leider nein.
Ich verschlafe einfach immer alles, wenn sie mal hier zu sehen sind.
Und in den richtigen Norden zieht es mich nicht wirklich. Ich war als Kind einmal in Schweden, das reicht mir.
Hast du schon Sternschnuppen gesehen ?

Ja, hier in Portugal schon öfter und in der Wüste Jordaniens in der Nacht das Sternenzelt mit der Milchstraße........weil dort ja überhaupt kein anderer Lichteinfluss ist und es war so wunderschön anzusehen, dass ich kaum schlafen konnte.......den ruhig war es, absolute Stille, nur das Rollen des Sandes im Wind war zu hören......einfach nur toll!!!!!!!!!
Würde dich das auch mal interessieren?

Ja, würde gerne mal in Wüstennähe Urlaub machen.
Aber das nötige Kleingeld fehlt noch.
Scheibst du beim Geburtstag lustige Zeilen für das Geburtstagskind?

Kommt darauf an, wer es ist.....wenn ich denjenigen gut kenne, dann mache ich auch schon mal Scherze......auch makabre.......grins....
Wie sehen deine Geburtstagsgrüße aus?

Selten schriftlich...ich rufe lieber an...ist doch ein schöner Grund, für ein persönliches Gespräch...
Hast du deinen Herzensmenschen an deiner Seite? Oder fehlt er dir noch?

Zum Glück vor über 2 Jahren hier im Forum gefunden.
Hattest du schon mal die Influenza?
(Wir laborieren seit 1,5 Wochen dran herum, völlig unspassig.)

Ja, einmal und es war ziemlich heftig.......eben sehr unspassig....und hat ca. 4 Wochen gedauert, bis ich wieder so richtig "auf dem Damm" war. Möchte ich nicht noch mal haben.
Was möchtest du nicht nochmal haben?

Gürtelrose, Nervenschmerzen sind besonders schlimm!
Hast du Verwandte, die im Ausland leben?

Nein...hab sowieso kaum Verwandtschaft...
Hast du zu allen Cousinen und Cousins Kontakt?

Nein, habe zwar irgendwo welche, glaube ich,..Moment da ist ein Cousin, mit dem habe ich schriftlichen Kontakt......ansonsten keine Verwandtschaft....
Mit wem hast du schriftlichen Kontakt?

Mit mehreren Menschen da ich auch heute noch gerne Briefe ganz altertümlich durch die Post verschicke.
Hast Du schon mal ein Karnevalskostüm selber gestaltet?

„Siegen“ (Pseudonym)
Jährlich, immer wieder🥳.
Bist du jeck?😉🥳🎉🍬