Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Ich habe nicht viele Erinnerungen an meine Kindheit.... an Weihnachten mit Mutter und Bruder und Familie irgendwie auch nicht.
Meine Eltern haben sich sehr früh scheiden lassen. Später bin ich zu Weihnachten mit meinem Vater immer in Skiurlaub gefahren. Daher gab es wohl am 24.12. abends nur ein Buch oder Kleidungsstück. Halt etwas, daß in den Koffer paßte.
Daher kenne ich das auch nicht so mit Weihnachtstimmung usw.


Bist du schon mal über Weihnachten verreist ?

tatsächlich ja........mal in Sri Lanka einen kleinen Minielefanten, einfach nur süüüüß,
und in Südafrika in einem Elefantenpark einen "älteren", nur 7 Jahre alten, Elefanten mit einem Gartenschlauch abgeduscht....der fand das so toll, dass er dann uns alle mit dem Schlauch wiederum nass spritzte............das war ein so wunderbares Erlebnis.....einfach nur schön...........

Welches Erlebnis war für dich "nur schön"....???

Ich bin früher nur mit der Familie, Freunden & Partner in Urlaub gefahren. Meine letzte Partnerschaft hatte so On-Off-Elemente und in den Trennungsphasen habe ich angefangen auch alleine wegzufahren. Es hat Vor- und Nachteile: Es ist einfach zu organisieren, man ist flexibel, man kann GENAU das machen, was man will, aber es fehlt halt jemand mit dem man sich freuen kann. Dafür lernt man mehr (fremde) Leute kennen und - so mach ichs zumindest - hält stärker Kontakt zu Freunden daheim, wenn man sich einsam fühlt. Es ist ein komisches Gefühl alleine zu reisen, gerade weil man als Frau ja vorsichtiger sein muss, aber mit dem falschen Reisepartner zu reisen, kann einem die ganze Reise kaputt machen. Man sollte einander und die Erfahrung genießen können, ansonsten lieber alleine. Ich kann aber definitiv sagen, dass es einfacher ist länger von zuhause weg zu sein, wenn man ein Stück zuhause dabei hat. 💛

Bist du schon mal mit jemandem verreist bei dem du dachtest: Das will ich so nicht wiederholen?

Oh ja. Bin 1998 mit einer WG Mitbewohnerin nach Australien. Ich spreche nicht so super gut englisch und sie war für 2 Jahre fürn "post doc" in Sydney. Dafür traute ich mich Linksverkehr mit einem Mietwagen zu fahren, auch in Mio Städten.....
Eigentlich ne gute Kombi. Dachte ich.
4 Wochen können lang werden... 🙄🤬😭 Ihr Sozialverhalten fand ich unter aller Kanone.
Und ich bin eigentlich ein verträglicher Typ.😉
Sie war nach dem Urlaub auch nicht mehr lange WG Mitbewohnerin, weil ich Hauptmieterin war 😈

Aber der Urlaub bzw Australien hat mich doch beeindruckt.


Was/ wer hat dich zuletzt beeindruckt ?

Hmm. Groß, dick, auffällig, rote Haare, freundlich, Menschen zugewandt, ich kann "laut" und "leise" und mich gut vertreten, kreativ und analytisch denkend, wohl auch polarisierend....
"Behindert", abhängiger, da ich kaum noch selber Auto fahren kann...
( Ich habe mich in den letzten Jahren durch Krankheit sehr verändert (müssen). Daher fällt es mir betr Persönlichkeits- Eigenschaften etwas schwer mich zu beschreiben. Vieles ist so anders geworden 🤔)


Fällt dir es leicht, dich zu beschreiben ?

.... wahrscheinlich 0 Mal (ich bin immernoch nicht wieder auf den Beinen und müsste n Rollstuhl nehmen - hab aber bei dem Gedränge keine Lust auf "Arschhöhe" zu sein 🤢)
....aber am vergangene Woche war bei uns so n Mini-Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz und weil wir sowieso einkaufen waren, hat mein lieber Mitbewohner uns n Glühwein geholt, den wir dann gemütlich im Auto gesüffelt haben und dem Treiben zuschauen konnten.


Was war für Dich das schönste Erlebnis in diesem Jahr?

Ich hab in diesem Jahr aus einem sehr schönen Hotelzimmer heraus das Feuerwerk über den Niagarafällen geschaut. Was war toll!

Sachen, die ich nicht machen würde, wären z.B. Dinge die unnötig gefährlich wären z.B. sowas wie von einem Felsen in ein Meer springen, dessen Tiefe ich nicht kenne.

Was wird man in einem Haushalt, in dem du wohnst, immer finden, das vielleicht nicht jeder hat?

Nein. Meine sind alle 1993 im Jahrhundert Rheinhochwasser abgesoffen. Alle Reinigungsversuche ließen sie immer noch knistern wie alte Schellack Platten😉Also sind sie dich irgendwann im Müll gelandet.

Aber ein Schublade voll mit coolen Mix Kassette habe ich noch. Höre ich aber auch nur noch extrem selten.


Hast du noch Kassetten bzw Kassetten Rekorder ?

Es gibt wohl noch die ein oder andere Super Mix Hits Kassette (selbst zusammengestellt) ... aber es war bislang nicht notwendig darauf noch zurück zu greifen. Einen Recorder müsse ich irgendwo noch finden können..

Evtl. wird es ja mal wieder notwendig, wenn alle streaming Dienste und Clouds, warum auch immer, mal offline sind.

Als ich mich vor 2 jahre mal wieder mit dem thema verstärker, boxen usw. Beschäftigen musste hab ich erst festgestellt wir rückständig ich vieles gut nicht mitgemacht hatte.... man war ich in den 90igern noch stolz auf mein hifi Anlage mit CD und verstärker.... aber alles Nostalgie.. toll . irgendwie bin ich wohl voll retro 🤔

Besitz du noch einen normalen Staubsauger? Oder macht man das mit nem Saug-roboter der auch wischen und alles erledigen kann (laut Werbung)?..

Nein, ich sauge noch manuell. Habe lange Haare und bisher sind die Saugroboter, die ich getestet habe, mit denen nicht gut klar gekommen. Wenn ich länger zum Reinigen der Bürste brauche, als kurz zum Saugen, brauche ich so ein Gerät nicht. Aber ich muss auch nicht sooo oft saugen: Achte drauf, keinen Dreck ins Haus zu tragen und hab ja keine Haustiere.

Würdest du dich als gute Hausfrau oder guten Hausmann bezeichnen?

Wie jeder so bin ich in meinem "Haus" der Beste wo gibt.. denke es ist so ok.. ist ja alles eine Frage der Zeit, der Gründlichkeit und der Häufigkeit. Reicht einmal wöchentlich Fenster putzen oder doch alle 2 Wochen? Das sind Fragen und was sollen die Nachbarn sagen, wenn meine Wohnung häufiger oder gar besser geputzt wäre? 😀

Macht dir die Hausarbeit spass?

....wir mussten Zuhause alles machen ...
Spaß hat es mir erst in meiner ersten eigenen Wohnung gemacht - ich habe auch selbst tapeziert und die Wände relativ kreativ gestrichen und alles gerne ein bisschen Monkmäßig 🤭 gerne sauber gemacht.
Später habe ich in der Chaos WG dafür gesorgt, dass der Putzplan eingehalten wurde....🫣😄
...es ging mir auch selbstverständlich und leicht von der Hand und durch die Arbeit in der Pflege hatte ich auch n großes Grundbedürfnis an Hygiene.
...mit dem Schlaganfall wurde es schwieriger und ich gelassener - und auch verwöhnter, da ich durch die Pflege von Angehörigen eine Haushaltshilfe bekommen habe - das war echt super - auch wenn ich anfangs etwas Probleme hatte, Anweisungen zu geben oder überhaupt Hilfe anzunehmen.....die junge Frau hat teilweise selbst Vorschläge gemacht, was sie jetzt reinigt....😆👍🏻 (und sie hat sogar Rasen gemäht)

...jetzt muss ich mich sehr um meine Gesundheit kümmern und alles dauert viel länger und ich musste mich sehr daran gewöhnen, dass auch mal was liegen bleibt oder ich jemanden um Hilfe bitten muss - das ist am allerschwersten 😞



Gibt es etwas (n Charakterzug oder ne Marotte oder so) wo alle "typisch Du" sagen?

Ähnliche Themen