Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Meine ""Lebenserfahrunge"" hat mich gelehrt das man alles mal mit gemacht haben muß bis man weiß das man dieses oder jenes nicht mehr braucht und beim zweiten mal gleich das weite sucht. Wie soll man negatives vor am schon erkennen können.
Heute weiß ich das ich nicht mehr nur mein Leben aufs arbeiten und da sein für andere ausrichten sollte. Ist zwar schon recht spät, doch den Rest meines Lebens werde ich da drauf achten nicht den gleichen Fehler zu machen. Ist nur ein Beispiel.
Deine Frage finde ich kann man nur schwer beantworten.


Was gehört für Dich zu Deinem persönlichen Jahresabschluß`?

Ich hab Ende 2023 Jahresziele für 2024 formuliert, die werde ich gegen das, was ich wirklich gemacht habe, abgleichen und mich auch fragen, warum ich das eine oder andere vielleicht nicht verfolgt oder erreicht habe und was ich dadurch über mich und das Leben lernen kann. Bespreche das auch mit anderen, ist ja manchmal ganz gut um einschätzen zu können: Wo habe bzw. hatte ich ein Brett vor dem Kopf.
Deshalb frage ich gerne auch hier mal nach Lebenserfahrungen: Jeder hat ja so seine Form von Weisheit, von der man was lernen kann.

Gabs hier im Forum oder bei RF allgemein irgendetwas, dass auf dich großen EInfluss hatte? (eine Begegnung, eine Info, eine Erzählung etc.) Wenn ja, was?

@Selfcare
Ich habe hier auf RF tolle Frauen und auch Freundinnen kennengelernt. Und der ein oder andere Herr, den ich von RF gedatet war schon die Erfahrung wert. Wie auch immer die ausfiel.😀

@ raimonda
Musik.
Sicherlich sehr an aktuelle Emotionen gebunden. Zumal ich Musik, die mich bewegt, eher mit dem "Bauch" höre, als über den "Kopf".
Da mich Texte aber nicht wirklich interessieren, ist Musik halt mehr "Unterhaltung" für mich.


Schreibst du noch Weihnachtskarten/- post ?

Aus praktischen Gründen......aber kurze Haare habe ich schon jahrzehntelang.......
Hatte mal als sehr junge Frau langes Haar und noch rot gefärbt, was dann aber einfach zuviel Zeit an Pflege brauchte........und das Färben - mahagoni - meine Haare ziemlich kaputt machte......von daher bin ich sehr zufrieden mit meinem grauen Kurzhaarkopf.......mit 73 kann ich - glaube ich - ruhig graue Haare haben.....
Mein Grau fing so ca. mit 60 an......

Würden dir graue Haare was ausmachen?

....😭....meine beste Freundin ist leider schon im Alter von 42 Jahren verstorben - ich vermisse sie sehr - wir kannten uns quasi "aus'm Mutterleib" raus, hat sie immer gesagt, weil unsere Mütter sich schon als junge Frauen kannten, dann hatte ich noch 2 die ihre Hirnschläge nicht überlebt haben....und jetzt habe ich nur noch 2 die eine wohnt leider weiter weg (und hat mich trotzdem mit einem Krankenhausbesuch überrascht!!💖) und um die andere mache ich mir oft Sorgen, weil sie sehr krank ist - wir kennen uns alle seit mehreren Jahrzehnten und haben phasenweise auch zusammen gewohnt - das war immer toll und wir haben echt irre Erinnerungen an diese Zeiten. Ich bin sehr glücklich so tolle Menschen in meinem Leben zu haben.
... irgendwie ist es aber scheinbar schwieriger geworden neue Freunde zu finden, das ist irgendwie traurig.


Gibt es Traditionen, die Du (mit Deiner Familie) pflegst?

Ähnliche Themen