...von unserem neuen ganz furchtbaren Klinikum 🫣😵💫😳...es ist wirklich schlimm 😓....meiner (und nicht nur meiner) Meinung nach, haben sie da Mal eben 140 Millionen in den Sand gesetzt....
....heyyy ab morgen sind Herbstferien - wie sind Deine Pläne oder bist Du ferienunabhängig?

Vom Fliegen.
Ich bin schon oft geflogen, aber ich mag es einfach nicht und habe Flugangst.
Und von Schlagern. Ich kann mir die nur schwer anhören 😖
Wie wichtig ist dir der Text bei Musik/ Songs ?

eigentlich ist der Test bei einem Lied (ausgenommen instrumental) schon recht wichtig, finde ich... daher möchte ich eigentlich auch wissen, was der Inhalt / Text ist.
Lieder ist es gerade bei Englischen Texten echt schwer, wirklich mal eben einen Text zu entschlüsseln "ausser evtl. die Head-Line" da vieles Slang, oder genuschelt, oder für nicht native englisch speaking people echt nicht machbar/dekodierbar ist...
Musik/Text und Art ist immer situations- und stimmungsabhängig... bin da wohl recht verträglich und kann selbst klassischer Musik ab und an etwas abgewinnen (ok bei Wagner wirds bei mir dann schon grenzwertig ;) ) aber Musik/Text ist lebensfreude/trauer/schmerz/bedenkliches/nonsens/tiefgreifendes/spass wie das Leben so ist.
Wie nutzt du den Brückentag.

Oh da sind ja gleich mehrere Fragen offen:
- Herbstferien sind vom 28. bis 31.10.24...deshalb spielen sie jetzt keine Rolle
- Brückentage spielen auch keine Rolle mehr für mich, da ich in Rente bin
Machen dir die aktuellen Kriege Angst?

Momentan nicht...
Hängst Du viel vorm Fernseher?

Nein, abends die Sokos und später mal den ein oder anderen Film. Das wars.
Gehst Du oft ins Theater?

Nein, das ist mir zu teuer und ich kann nicht so lange so unbequem sitzen.
Was ist dir zu teuer und zu unbequem?

Kino...die Bequemlichkeit geht ja noch...aber die Lautstärke kann ich nicht ertragen...und zu teuer ist es mir sowieso...
Was machst du alles selbst, anstatt es fertig zu kaufen?

Essens mäßig? Ich koche selber und frisch, Fertigfutter ist nicht mehr so mein Ding. An Kleidung, kommt es drauf an ob ich Lust habe mir selber was zu nähen, selbst kleine Möbel hab ich schon selber gebaut.
Hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden Seaangel
Hast Du dieses Jahr noch Geburtstag?

Ja, ziemlich bald.
Ich hoffe ich kann ihn am Meer verbringen. Gerade zicken unsere Fahrzeuge rum 🙄 Ich hoffe sie sind jetzt wirklich repariert.
Hast du eine Tradition beim Geburtstag feiern ?

Nö überhaupt nicht ^^
Wann hast du Geburtstag?

Sowas fragt man eine altere Frau nicht! ;-)))
Was gabs heute bei dir zum Abendessen?

Selbstgemachte Kartoffelspalten aus dem Airfryer mit Lachs auf Lauchzwiebeln und Kräuterquark.
Morgen gibt es gefüllten Kürbis mit Käde überbacken..
Was isst du gerne mit Käse überbackenes ( keine Pizza) ?

„Bünde“ (Pseudonym)
Ich kann ohne Käse nicht leben :-D kommt überall drauf und rein
Machst du den Kürbis im Airfryer ? Frage für Seelenfeuer...
allgemeine Frage... hast du einen Airfryer.?

Nein, habe ich nicht. Wäre auch kaum Platz, den noch irgendwo hinzustellen. Mag nicht so viele Dinge herumstehen haben.
Hast du viel Platz in der Küche?

Hmmm geht so....dafür hab ich 2 Küchen.....in der normalen (ca.10qm) ist bloß ne Küchenzeile und n Tisch und n kleines Regal reicht für den Alltag (dafür hat die Stube 50qm) und im Keller gibt's noch ne Wirtschaftsküche, die hat bestimmt 25qm incl. Waschmaschine und Mangel (die ich noch nie benutzt habe)
....ich vermisse unsere Land WG Küchen - in den alten Bauernhäusern - die waren immer riesig - mit mehreren Sofas und so, da tobte auch immer das Leben! 🥳🤩😊🤭
Hast Du schonmal das Leben in einer Wohngemeinschaft genießen dürfen?

Nur einmal kurz in einem Studentenwohnheim und das war so "mäh", weil ich da einen sehr "klassischen" Tagesablauf hatte und alle um mich herum nicht. Man erlebt halt so Sachen wie: "Warum liegt da auf einmal ein Saumagen im Kühlschrank?!!!" 😉
Aber ja, in der Theorie, wenn jeder genug persönlichen Freiraum hat, klingt so ein "Treffpunkt Küche" wirklich nett. Gerade weil man sich ja dann auch gut ergänzen kann á la einer organisiert gerne und denkt sich komisches Zeug aus(me!), einer kocht gerne, einer hat Unterhalterqualitäten etc.. So "in harmonisch" fänd ich das gut.
Was findest du in der Theorie gut, in der Praxis vermutlich eher weniger?

Reisen in Gruppen.
Meist ist immer eine(r) bei, der/ die für mich ziemlich nervig ist.
Wo wärst du jetzt gerne gerade ?

Im Bett und Fernsehen, was ich gleich auch tun werde ^^
Was hast du heute geträumt?

Also heute habe ich noch gar nicht geträumt, weil noch nicht im Bett.
Behalte mir sowieso meine Träume nicht so gut. Entweder träume ich nicht, oder ich vergesse sie ganz schnell....
Was vergisst du ganz schnell?

Oh, ich vergesse beim Einkaufen, manchmal was. Früher hab ich Geburtstag vergessen. Jetzt speichere ich mir die im Handy Kalender ein 😅
Vergessen Akut gerade weniger. Durch Online Kalender noch weniger ^^
Wie hast du heute geschlafen?

Geht so. Habe ziemlich intensiv geträumt. ( Thema wiederholt sich , kenne die Metapher und deren Bedeutung schon 🙄)
Wie kocht du deinen Kaffee morgens ?
( Kaffeemaschine, Vollautomat, von Hand ....)

Filterkaffee mit der Kaffeemaschine...aber ich habe eine, die mit sprudelnd kochendem Wasser aufgießt...
Hast du dein Bett schon auf Winter "umgestellt" oder schläfst du noch im Sommerbett?

Haben keine Winterbetten. Nur im heißen Sommer gibt es unsere Seersucker-Decken, weil die nicht dicht auf der Haut aufliegen und dadurch nicht so warm sind.
Unser Winter ist ja eher Frühling bis Sommer, da haben wir auch nur leichte Decken.
Kennst du die Vorteile der Seersucker-Decken?

Nein
Was ist der Vorteil einer Seersucker-Decken ?