Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Nein, ich hab dieses "Anti-Alles-Gen" nicht so in mir. Finde es gibt schon genug echten Quatsch, gegen den man sein kann, da muss man seine Energie nicht an Zeug verschwenden, dass eigentlich ganz okay ist. Aber es gab ja auch damals wichtige Sachen, für die gekämpft worden ist z.B. war die Polizei der damaligen Zeit ja mehr so wie die Polizei heute in den USA (schlecht ausgebildet, schnell rekrutiert, wenig Auswahlverfahren etc.), mit all den Problemen, die die USA heute ja teilweise auch haben (Willkür, Machtmissbrauch etc.). (Da reichen einzelne faule Eier um den ganzen Ruf der Polizei zu beschädigen.) Waren auch schon sinnvolle Kämpfe, die geführt wurden.

Sind deine Erfahrungen mit deutschen Polizei eher positiv oder negativ?

Bisher waren sie ok, wenn auch ab und an etwas nervig.
Da ich in Bonn aufgewachsen bin, als es noch Regierungssitz war, bin ich oft in Kontrollen geraten. Mein Rekord liegt bei 3x am Tag. Morgens um 11h, am frühen Abend und nachts um 2 Uhr 😇
Im Job gab es auch häufiger Kontakte (Psychiatrie).
Und ich hatte 2 "arabische" Lebensgefährten, die häufiger kontrolliert wurden, als Deutsche.🙄
Ggf bleibe ich mittlerweile daher ziemlich entspannt bei Kontrollen bzw "wenig eingeschüchtert"😎

Was schüchtert dich ein ?

Haaa ...mich haben sie schon Anarcho genannt, da wusste ich noch nicht mal, was das bedeutet 🫣😅

Ja, ich war militant. (aber die Steine hat immer der Joschka geschmissen) ...Brokdorf..... Hafenstraße, Sprengel - damals gab es viel Polizeigewalt und es war nicht immer lustig.

Heute sieht man vieles gelassener, aber ich würde behaupten, die Wohnungsnot ist heute schlimmer, aber es wird nicht ehr soviel gekämpft 😕.

Ich habe n paar "Bullen" im Bekanntenkreis und der Job ist echt sauhart - konnte man auch gestern bei Jobtouristen sehen, wo ich beim Zappen zufällig hängengeblieben bin....l

....Hilfe vom Freund und Helfer habe ich aber auch schon 2x in Anspruch genommen und als positiv empfunden - was allerdings gar nicht ging, war eine Situation, die ich vor ein paar Wochen an einem Supermarkt miterlebt habe - ein Rollstuhlfahrer wurde von ein paar Jungs belästigt - sie umringten ihn und traten auch seinen Hund - der Rollifahrer fuhr zu einem Polizeiwagen,der da stand und bat um Hilfe und der Herr Wachtmeister sagte doch tatsächlich, dass er jetzt "PAUSE" hätte.....und wartete auf den Kollegen, der gerade Kaffee holen war - ich hab mir das Kennzeichen notiert und habe auf der nächsten Wache Anzeige wg.untrrlassener Hilfeleistung erstattet.....einfach unglaublich so ein Verhalten!

Hast Du schon Mal jemanden angezeigt?

Ich habe kein eigenes Auto mehr.
Aber meiner Mutter muß ich noch nachdringlicher klar machen, daß ihre Alljahresreifen gewechselt werden müssen, obwohl sie noch gut sind. Es fehlen die richtigen Kennzeichnungen.
❄und Berge Zeichen 🙄
Wird für sie sonst ggf teuer...

Weißt du spontan, ob du die "richtigen" Reifen ab dieses Jahr hast ?

Nö brauche ich nicht....auf dem Saab hab ich Ganzjahresreifen und auf dem Benz waren die Winterpuschen schon bei der Übernahme drauf.... (und ich hab n guten Freund, der sich darum kümmert - absoluter Service - er ruft an, wenn er Zeit hat oder holt den Wagen zum Reifenwechsel ab - und lagert auch die gewechselten ein - ich vergolde dem Manne regelmäßig die Hände 🤭😉)
....und auch ich habe heute zum ersten Mal in der Saison ne lange Hose an und ne Kopfbedeckung ....

Hast Du schon die Herbst/Winter-Sachen im Schrank?