„Köln“ (Pseudonym)
Ich kann nicht gut tanzen. Ich bräuchte ein Gerät, dass meine Füße dem Takt anpasst.
Wo bist du nicht angepasst ?

Bei meinem Einrichtungsstil.
Viel schwarz, rot, gold..... Und sehr viel Deko.
Ich mag keine kahlen Wände. Mehr so "Petersburger Hängung" 😇
Was hängt bei dir an der Wand zuhause ?

Ein paar Drucke von van Gogh und ein paar von unbekannten Künstlern...das sind aber keine Drucke...
Hast du alle Lampen auf LED umgestellt?

Weiß ich nicht 🤣🤣🤣
Interessiert mich tatsächlich aber auch überhaupt nicht.
Hast du deine Wohnung in deinen Lieblingsfarben eingerichtet / dekoriert ?

Lieblingsfarben weiß ich nicht, aber es existiert ein Farbkonzept für die Deko. Die Möbel sind in neutralen Farben (weiß, grau, Eiche hell geweißt) und meist schon mit umgezogen. So kann man sicherstellen, dass schon irgendwie alles halbwegs zusammenpasst, auch wenns anders steht.
@Seelenfeuer Du kannst deine Stromkosten durch eine Umrüstung auf LED deutlich reduzieren UND sparst letztendlich Geld bei den Leuchtkörpern, weil sie viel länger halten. Vielleicht hilft das dein Interesse zu wecken ;) Oder du setzt mal zukünftiges Personal darauf an.... 😉
Wenn sich ein Buch in deiner Nähe/Wohnung befindet, wie lautet der Titel?

Odenwald
Sehenswertes, Dialekt und Rezepte
Ich welchem Farbton ist deine Küche gehalten?

Buchreihe .. The Point of no Return
@Selfcare .. um sowas kümmert sich bei Personalmangel mein großer Bruder.. und davor 15 Jahre lang der Ehemann
Er ist Elektriker / Meister ..
Und ich habe keine hohen Stromkosten denke ich 😅
Interessierst du dich für Astrologie .. Karmajahr / Planetenkonstellationen oder ähnliches ?

Ich schaue gerne in den Himmel und auch die Sternenformationen, aber mit Astrologie und alles weitere kenn ich mich nicht aus. Fehlt mir aber auch in meinem Leben nicht.
Wann hast Du Dein letztes Knöllchen bekommen?

Noch nie.........isch abe gar kein Auto..........grins
Was hast du gar nicht?

Ich glaube mein erstes und einziges Knöllchen habe ich iwann im letzten Jahr bekommen. Ich habe vergessen zeitig umzuparken nach dem Wochenende und wurde Minuten bevor ich Montags los bin vorher aufgeschrieben 🙈😅
Bei uns musst du dir nen Ticket ziehen oder hoffen noch nen Platz ohne zu finden..
Findest du bei dir noch leicht einen Parkplatz den du nicht bezahlen musst ?

Beide Fragen habe ich bereits um 16.26 Uhr beantwortet......
Was hast du nicht?

„Köln“ (Pseudonym)
Ich habe keinen Hund.
Dafür habe ich eine Katze ... die ist aber treu wie ein Hund .... hmm
Was ist vei dir vertauscht ?

Ich glaube mein "Amüsier- Gen" 🤔😀
Ich kann mit vielen "Mainstream " Dingen wenig anfangen, sie machen mir wenig Spaß oder Genuss oder Entspannung.
Dafür habe ich an Dingen gefallen, die vielen anderen nichts geben.
Wann warst du zuletzt auf einem Weinfest, Kirmes, Stadtfest oder ähnlichem ?

Puuuh das ist schon gewaltig age her ....ich meine, es war ein Glühwein in der Fußgänger zone auf einem Weihnachtsmarkt, as ich eigentlich den t-com Laden aufsuchen wollte 🙂....ich schätze Mal 2006 oder so...
Hast Du Wochendpläne für die nächsten Tage?

„Köln“ (Pseudonym)
Nicht konkret.
Vielleicht Therme, vielleicht Kino oder nur lau am See ....
Welchen Film hast du zuletzt um Kino gesehen ?

Oh jeh...das weiß ich gar nicht mehr so genau...es war irgendein Kinderfilm, als ich mit meinem Enkel zusammen im Kino war...
Magst du lieber diese neuen Kinos, oder lieber die alten gemütlichen?

Ich mag in Köln den Cinedom .. der ist modern mit Cafe und Cocktailbar etc. Für vor odrr nach dem Film . Und hat sehr gemütliche,sehr breite Paarsitzplätze .. da kann man während des Films im Dunklen viele Dinge geniessen 🤭
Sich aneinanderkuscheln und knutschen mit Fummeln.. praktisch wenn man dann Rock oder Kleid trägt😅
Auch für 2 Menschen in XL Körpern geeignet ...
Oft sind ja Sitzplätze usw. nicht für schwere Körper gemacht und es wird schnell unbequem ..
Wo hast du dich zuletzt sehr wohl gefühlt , weil du nicht in Sorge sein musstest du wärst zu schwer oder etwas zu eng usw. ?

Uhi. Schwierige Frage.
Ich weiß nun, der Zahnarzt- und Gyn Stuhl halten mich aus.
Und ein paar Stuhlarten in Wartezimmern auch 😉
Ansonsten stehe ich auf Kriegsfuß mit freischwingenden Stühlen. Denen traue ich nicht.
Wann warst du zuletzt in einer Innenstadt einer größeren Stadt shoppen ?

Vor 6 Wochen kurz auf der Durchreise in einer mir unbekannten Stadt. Aber nur so 90min vor Ladenschluss und ich musste was Konkretes besorgen. Konnte mich also nicht groß umsehen. Mich hat nur das völlig dreckige, verranzte Parkhaus genervt. Dazu kam noch: Läden haben bis 8 geöffnet, Parkhaus schließt um 7, danach nur noch Seiteneingang auf, einer der beiden Parkscheinentwertungsautomaten war kaputt so dass ich einmal komplett ums Gebäude laufen musste.... und dann nochmal zurück zum Seiteneingang. 😉 Onlineshopping ist schon bequemer.
Was hat dich zuletzt genervt?

Unpünklichkeit bei Freunden, wenn man zum Grillen eingeladen ist.
Hast du eine Lieblingsfarbe und kannst du sie auch begründen?

Ich liebe Altrosa .. Asche der Rosen
Wahrscheinlich weil ich schon von Kindesalter an die Dornenvögel in 100 facher Wiederholung geschaut habe , was ich mit meiner Oma verbinde die ebenfalls .. wie ich auch , Altrosa/ Rosa und Türkistöne am liebsten mochte.
Dabei hatte ich bevor ich in die Vierziger kam eher einen Lilatöne oder Pink und Glitzer fimmel .
Könnte also auch am Älter werden liegen.
Hat sich dein Geschmack bei Farben oder Stilen mit dem Älter werden auch sehr verändert ?

In den Farben schon, früher nur schwarz, dann kam rot dazu, das hielt eine ganze Weile, dann kamen die Pastelltöne lachs und flieder....was mir aber nicht stand, dann ne ganze Weile pink.....und jetzt ist es türkis mit schwarz gemixt oder dunkelblau und so ein schönes jadegrün geht auch noch.....
Im Stil habe ich mich nicht verändert, habe nie irgendwelche "Trends" mitgemacht, weil ich schon immer eine "Rebellin" war. Hauptsache gegen alles.......
Warst du auch eine Rebellin?

Ja. Absolut. Ich habe nie in meine spießige Familie gepasst. Heavy Metall und Motorrad, bunte Haare und Tattoos....selbständig und selbstbestimmt, auf Konventionen pfeifend unangepasst. Vermutlich vom Storch falsch ausgeliefert. 😅
Was hast du ganz bewußt anders gemacht als deine Eltern?

Ich hab immer weniger oder keinen Garten gehabt, weil ich gesehen habe wieviel Arbeit das ist. Wohne in Parknähe, das ist praktischer 😜
Wieviele Kaffee hast du diese Woche ca. getrunken?

Ich würde schätzen etwa 5 Liter ..
Von Montag bis zu der Tasse ☕️ die ich gerade trinke ..
Wann hast du das letzte mal gebacken und was war das ?