Nein, eigentlich nicht. Glaub ich bin zu rational dazu und kenne die Quoten. Aber Verwendung hätte ich auch dafür, wie vermutlich fast jeder. 😉
Bei was in deinem Haushalt achtest du auf Qualität und was macht für dich da Qualität aus?

Wenn es sich preislich ausgeht bei meinen Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungen und bei grösseren Anschaffungen, die länger halten sollten. Bei Alltags-Verbrauchsartikeln kaufe ich auch die Eigenmarken, wenn die Qualität beim Probekauf entsprochen hat!
Woran machst du für dich Qualität fest? Spielt der Preis dabei eine Rolle?

Nein, eher ob es für mich Zweck mäßig ist und so lange brauchbar wie ich es benutzen würde wollen.
Kaufst Du hauptsächlich nur Markenartikel?

Ehrlich gesagt weniger. Ich habe es nicht so mit "Marken". Weder bei Klamotten noch bei anderen Dingen. Völlig unabhängig vom Preis bzw "es mir leisten können".
Wenn die No name Produkte nicht überzeugen, dann ja. Bei Schuhen habe ich oft diese Erfahrung gemacht.
Bei Lebensmittel entscheidet der Geschmack und die Inhaltsstoffe.
Was ist gerade dein liebster Brot- Belag ?

Radieschen
Vollkornbrot, Kräuterfrischkäse drauf und darauf Radieschenscheiben...
Magst du Vollkornbrot oder lieber Weißbrot?

Oh nee, Weißbrot geht gar nicht......vertrage ich nicht und ist ja auch ungesünder als dunkles Vollkornbrot.
Ich mag Dinkelbrot oder Brötchen sehr gerne und vertrage es auch gut. Und Vollkorn gibt es ja auch aus Dinkel......Buchweizen mag ich auch, bekomme es aber nicht immer.
Was bekommst du nicht immer?

Recht!!!!!!!!!!!
Ist aber gut so! zwinker
Hast Du einen Song/ein Lied das Du brauchst wenn Du nachdenken willst?

Nein, da brauche ich absolute Stille. Ich kann Stille gut ertragen. Z..Bsp an einem sehr frühen Morgen, evtl. 4 oder 5 Uhr die Sonne aufgehen zu sehen am Roten Meer in Ägypten. Niemand am Strand....nur die Sonne, die das Meer langsam rot färbt, die springen Fische, die trotzdem keinen Laut machen......einfach nur schön...und die Gedanken können so richtig frei sein...........
Wann hast du so einen Moment wie die "Freiheit der Gedanken"?

Immer wenn ich Ihn brauche such ich mir den.
Den Blick in das satte grün des Waldes schweifen lassen und die Gedanken laufen.
Die Unendlichkeit des Meeres erleben, den Wind spüren und das Auge schaut ohne bewusst etwas zu sehen in die Ferne.
Kannst Du auch mal ohne Handy und oder Medien sein? ( ein paar Stunden/ einen Tag)

Ja, sogar auch länger.....wenn ich da bin, wo alles nicht mehr funktioniert oder eben kein Empfang ist. Mache mein Leben nicht abhängig vom Handy, habe sogar noch nicht mal ein smartphone, oder sonstigen Medien....
Ich kann auch den ganzen Tag nichts sagen oder mit jemanden reden oder so.....
schaffe ich locker.
Schaffst du so etwas auch?

Ja, aber mit anderen sich auszutauschen macht schon mehr Spaß. Man wird ja sonst a bisserl bräsig im Kopf, wenn sich die eigenen Gedanken immer nur um einen selbst drehen.
Was macht dich ein bißchen verrückt?

Der Rechtsruck in vielen Teilen der Welt. Da wird mir Angst und Bange....
Fällt dir die Anwendung von neuen Technologien leicht oder schwer ?

Weder noch, ich nutze sie ganz einfach nicht. Noch denke ich, ich brauche sie nicht.
Muss nicht alles wissen und auch nicht alles mitmachen.
Musst du alles wissen und mitmachen?

Nee, ich Brauch nicht alles was neu ist.
Bist du glücklich?

Geht so: Mir ist gerade zu heiß, gesundheitlich nerven ein paar Dinge und ich hab hier gerade so einiges an To-Dos vor denen ich mich gerade aktiv drücke. Aber ich habe gerade genug Zeit, als dass ich mich noch ein bißchen weiter drücken kann, während ich kalte Getränke trinke und spannende Dinge mir angucke. Also: So semi-glücklich, gibt immer Luft nach oben. 😉
Was macht dich gerade glücklich?

Der Gedanke an den 24. Oktober...........dann geht es endlich wieder in meine zweite Heimat...............
Hast/Hättest du auch gerne eine zweite Heimat?

Prinzipiell kann ich mir das vorstellen, ich überlege auch immer mal - a la kleine Wohnung in der Nähe der Arbeit und Zweitwohnsitz, da, wo es schön ist. Aber es hat halt auch Nachteile. Bin letztes Jahr aus familiären Gründen viel gependelt und es kann halt auch sehr stressig sein. Vielleicht mach ich das in der Rente so wie du, Raimonda 😉
Wenn du einen Zweitwohnsitz hättest, wo wäre der?

An der Ostsee- Nordseeküste.
Ausland ist für mich gesundheitlich schwierig bzw kompliziert.
Wobei mich besseres Wetter im Winter schon reizen würde.
Aber bis mein Partner in Rente ist....Das dauert noch.
Kennst du Flugangst ?

Nein, gar nicht. Weder auf meinen Langstreckenflügen noch auf der Kurzstrecke.
Zu meinem allerersten Flug bin ich damals etwas spät dran gewesen und konnte mir so keine Gedanken machen über Angst und so.....vielleicht war das gut so.
Allerdings einmal von Athen auf die Insel Milos, da wo die Venus steht, sah ich so ein kleines Flugzeug, 8-Sitzer oder so, wo mein Rucksack eingeladen wurde......bzw. dachte ich noch, dass es ein ähnlicher war.......nein, es war meiner und wir stiegen in dieses sehr kleine Flugzeug. Der Pilot, ein älterer, musste erst mal geweckt und rangeholt werden, weil von den jungen Piloten diese kleine manuelle Maschine nicht fliegen konnten.
Mein Damaliger musste mit auf den Co-Piloten-Sitz und eine Funktion übernehmen,
Dann waren noch zwei lustige Münchener mit im Flieger und ich hatte erst Bedenken, von wegen schlecht werden und so, aber es war so wunderbar. Alles gut sehen können, weil die Flughöhe war natürlich niedrig.
Wir landeten dann auf einem Stoppelfeld und eine kleine Bretterbude war die Abfertigung. Aber wir hatten, auch mit den Münchenern, eine tolle Woche dort.
Die Freundschaft hielt sehr lange.
Bist du schon mal mit einem sehr kleinen Flugzeug geflogen?

Ja, ich glaube der war 5- oder 6-sitzig...wir haben einen Rundflug über den Schwarzwald gemacht...war sehr schön...
Kannst du gut mit anderen Leuten Auto fahren...also als Beifahrer?

Ja absolut, ich bin da Gast und benehme mich entsprechend.
Welches Benehmen von anderen stört dich?

Großkotzigkeit und schlechte Kinderstube....
Gute Frage.
Ich schiebe sie mal weiter...

„Giengen an der Brenz“ (Pseudonym)
Übergriffigkeit und sich über andere stellen
Hast du dieses Jahr Marmelade gekocht?

Nein , aber evt kommt das noch -:)
Kannst du noch ein Gedicht auswendig aufsagen ?

Eene meene Mopel, wer frisst Popel? Süss und saftig, eene Mark und achtzig, eene Mark und zehn und du musst geh'n.....
Reicht das? 😂🤭🙈
Konntest du den Erlkönig?