Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Gerade eine Uhr: Hab gelernt, dass der Batteriewechsel ultra kompliziert ist, nur bei spezialisierten Händlern (nicht im Umkreis zu finden) gemacht werden soll (um die Garantie nicht zu verlieren) und eine 50%tige Chance hat, dass die Uhr hinterher kaputt ist (Zeiger lösen sich). Ich kann sie zum Glück noch zurückgeben.... Manchmal hat gibt es Gründe, warum Schnäppchen, Schnäppchen sind. 😉

Was war dein letztes Schnäppchen und hast du es bereut?

Ein gebrauchter Polar Loop 2 Aktivitäts-Tracker um 15 Euro, ich habe noch immer eine ganz grosse Freude damit, weil er ohne Smartphone und SimKarte funktioniert und ich meine Schlafphasen damit schon ein wenig optimieren konnte - also ein echtes Schnäppchen!!! So macht Nachhaltigkeit echt grossen Spaß und meine Trainingsvorgaben konnte ich auch schon ein wenig raufschrauben... Die Handhabung ist auch ohne Bedienungsanleitung selbsterklärend, solche Produkte und Hersteller lobe ich mir! <3

Wann war bei dir das letzte Familienfest und was war der Anlass?

Das muß Jahrzehnte her sein. Ich kann mich nicht erinnern. Wahrscheinlich eine Beerdigung, zu anderen Gelegenheiten trifft sich keiner in meiner Familie. Allerdings wohnen auch alle quer durchs Land verteilt oder im Ausland. Und die Kontakte untereinander sind auch nicht "aktiv".

Hast du aktiv viel Kontakt zur "Großfamilie ", Verwandtschaft ?

Nein, habe keine Familie mehr, mit der ich Kontakt haben könnte. Es sind wohl noch ein paar Großnichten und -Neffen da, die ich aber kaum oder gar nicht kenne und auch noch nie Kontakt hatte. Meine Vorname sagt schon "das ich eine Einzige" bin.......grins...
Habe es aber nie bereut.
Nur "meine" arabische Schwiegerfamilie in Damaskus war groß und einmal kamen alle zusammen bei einer Hochzeitsfeier von einer meiner vielen Schwägerinnen.......da waren ca. 300-500 Personen da........da hatte ich natürlich nicht den Durchblick.......
Aber bestaunt wurde ich, weil ich halt die einzige (wieder einzige.....) Ausländerin war in der Familie.....

Wo wurdest du schon "bestaunt", weil du die Einzige warst?

Auf dem Land in Sri Lanka. Fern ab der gängigen Touri Routen bei einem religiösen Fest mit Elefanten usw.
Ich bin 1,80m groß und nicht "zierlich" 😉 und auch noch mit knall roten Haaren.... da war ich schon eine "seltene Erscheinung".

Sind dir im Urlaub schon Bekannte oder Kollegen usw über den Weg gelaufen ?

Ja, in Kapstadt anno 1998 meinen damaligen Arzt, weil ich ihm Südafrika so sehr ans Herz gelegt habe.
Später ist er dann dorthin augewandert..........
Dann war mal etwas anno 1996 in Ägypten am Edfu-Tempel südlich von Luxor. Da stieg ich aus dem Taxi mit meiner Freundin und plötzlich schrie jemand meinen Namen quer über den großen Platz und es war ein ehemaliger Reiseführer, mit dem ich mal meine erste Reise nach Ägypten gemacht habe. War ein kleines Reisebüro aus Berlin damals.
Nach einem großem Hallo, wie geht's und so......hörte ich meinen Namen dann von überall her.......Meine Freundin war ziemlich baff und meinte, ich wäre ja wohl bekannt wie ein bunter Hund.........

Kennst du ähnliche Szenen?

Bei besagtem Sri Lanka Urlaub war ein Arzt aus meiner Klinik mit seiner Frau auch dort Gast. Sie feierten beide gerne mit viel Alkohol ( Er war zu der Zeit Stationsarzt einer Alkohol-,Entwöhnungsstation 😈)
Ich habe allerdings so getan, als würde ich ihn nicht kennen.( War viel unterwegs im Land)
😇 4 Wochen später lief er mir in der Klinik über den Weg und ich grüßte ihn grinsend.😉
20 Jahre später sehe ich in der Praxis meiner Therapeutin eine Postkarte aus Sri Lanka. Es stellte sich heraus, daß sie die Ehefrau von besagtem Arzt ist und wir 20 Jahre zuvor im gleichen Hotel in Sri Lanka waren 😀
Also gleich 2 Zufälle.

Hast du noch Kontakt zu Urlaubsbekanntschaften ?

Ich hatte, hat sich aber irgendwann vor 2 Jahren oder so dann verlaufen. Wir hatten uns in Schweden kennengelernt und sie kam aus Australien, hatte aber länger in Berlin gelebt. Sie wollte, dass ich hier in Deutschland Dinge für sie erledige und als ich darauf nicht so richtig eingestiegen bin, wurde der Kontakt weniger. Ging um Dokumente, Sachen weiterschicken etc., sie wollte meine Adresse für Dinge angeben... und ich dachte: So gut kennen wir uns auch nicht.

Welchen Gefallen hast du abgelehnt?

Kleidchen nicht so oft, aber Viscose-Capri-Leggings mit Flatteroberteilen und offene Schuhe sowieso im Sommer........ich mag keine schweren geschlossenen Schuhe an den Füßen..........es sei denn, es gibt ein wenig Wandern in Waldgegenden o.ä. Da brauche ich feste Schuhe.

Wann brauchst du feste Schuhe?

Nee........das hätte Größen technisch nicht gepasst.......war schon immer ein Moppelchen.......als ca. 12-jährige hatte ich immer mal die bunten Tellerröcke mit Petticoat drunter aus der Rock'n Roll Zeit an.......waren etwas lang, aber das machte nichts.......

Hattest du auch solche "Bekleidungs-Erlebnisse"?

@Raimona
Ich war als Kind schon sehr groß, meist die Jüngste und Größte. Ich habe sehr lange Beine.( 1,10m jetzt) Daher war alles zu kurz. Meine Mutter nähte mir als Kind Klamotten....

Generell bin ich recht geduldig, aber das ist auch abhängig von der Tagesverfassung und um was es geht.

Magst du Gartenarbeiten ?

Schwieriges Thema für mich.🤔
Mir machen ja oft schon "alltägliche" Dinge Probleme, die andere easy wuppen und ich früher auch leicht schaffte.
Ich versuche mich zu arrangieren mit dem was noch geht .... "Leisten" Im Sinne von Leistung muß ich nix mehr.

Hälst du dich für ehrgeizig ?