Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

„Bünde“ (Pseudonym)

oh puh... Mmm eigentlich... wirklich 2019, obwohl ich so oft früher geflogen bin, wahrscheinlich auch meinem Alter geschuldet und meiner veränderten Körperfülle - der bzw die Flüge waren entsetzlich. Ich flog Eco , dann auch noch über NY mit wenig Umsteigezeit... erstens war ich vom Flug völlig gerädert, dann hat der Sicherheitscheck in NY unfassbar lange gedauert...so lange das ich meinen Anschlussflug verpasste und dann richtig Rennerei und Diskussionen hatte um kostenlos einen Flug zu bekommen - denn ich konnte da nichts für. Hat dann auch geklappt aber...wie immer bei solchen Sachen , reibungslos ging das natürlich nicht. Ich habe meine Lehren draus gezogen... die Flüge dieses Jahr werden anders ausfallen... andere Klasse und nicht über NY.

Was war dein außergewöhnlichstes Erlebnis in einem Urlaub?

1988(?🤔) mit dem Motorrad durch Italien, rüber nach Griechenland und dann durch den Kosovo/ Jugoslawien zurück. War ein sehr nasses Jahr. Da mußten wir sogar mal 1 Nacht in ein Grandhotel. ( Ostblock Standard😇)
Im Kosovo sind wir in eine Schießerei geraten, ohne es so richtig zu raffen.
(Der Jugoslawien Krieg stand noch bevor)
Im Norden mußten wir dann durch eine Schlammlawine bei einer Großbaustelle und sahen aus wie Erdferkel.
Waren spannende 3 Wochen, aber auch anstrengend.

Aber die Frage ist spannend. Ich schiebe sie nochmal weiter.

Also Urlaub war das jetzt nicht so richtig. War ja immer mehrere Monate bis Jahre irgendwo.......
2003.(???) bin ich mit einer Freundin, die auch wie ich in Damaskus lebte, sie als Goethe-Schul-Lehrerin, ich bei meiner Schwiegerfamilie, nach Jordanien gefahren. Ist ja nicht weit.
Zurück fuhren wir nachts mit einem Taxi. Der Fahrer kam uns schon etwas "komisch" vor. Und wir fuhren erst los, als er noch ein Paket eingeladen hatte.
An der Grenze zu Syrien wurde das Taxi rausgewunken und auch wir mussten aussteigen.....der Fahrer wurde verhaftet, es ging wohl um Drogen.
Wir zwei Frauen wurden auch verhaftet und in einen Verhörraum geschafft.......
Ich mit meinem Temperament bin ja ziemlich schnell aufbrausend.....meine Freundin ist da eher die ruhigere und das war in dem Fall dann doch besser.
Wurden also verhört und Personalien etc. aufgenommen......und immer wieder die gleichen Fragen gestellt.......usw...
Wir verbrachten ganze 6 Stunden in dem Gewahrsam, das mit 4 vollbewaffneten Soldaten "bestückt" war, bis wir endlich gehen konnten. Weil mein Schwiegervater anrief und mit dem Vorgesetzten sprach.............
Sozusagen hatten wir Glück..........und konnten dann weiter Richtung Damaskus, was dann nochmal 4 Stunden sind.........
Wir kamen also im Nirgendwo Nähe Damaskus an und einer meiner Schwager holte uns dann ab.......
Puh...fanden wir ziemlich abenteuerlich und wussten dann genau, wie ein solches System in Syrien funktioniert.......

Will noch jemand was erzählen.....??????

„Bünde“ (Pseudonym)

Ich war so um die 10 Jahre denke ich.. als ich wieder meine Cousine, Cousin und Tante usw besuchte… Sie lebten damals alle in Sandston Virginia… usa
Wir wohnten da ländlich… die Grundstücke waren groß und bewachsen. Wir Kinder streiften oft durch die Gegend, spielten in den Wäldern ohne drauf zu achten ob wir gerade auf einem fremden Grundstück waren. Schon damals waren alle Leute da bewaffnet. Ende 70ziger Jahre.. Aber… wir Kinder haben nicht drüber nachgedacht. Bis ein Grundstücksbesitzer sein Gewehr nahm ( ich meine es war ein Gewehr) und in unsere Richtung schoss. Ich weiß nicht ob er gezielt hat und ob er wusste das wir Kinder waren… wir sind nur gerannt .

Ich gebe die Frage weiter, spannend

Ehrlich gesagt nein. Ich bin zwar schon mal alleine bis nach Sri Lanka.
Aber alleine fühlte ich mich schon sehr verloren.
In Deutschland geht es leichter für mich.
Ich habe allerdings Freundinnen, die oft alleine verreisen, auch wenn sie Partner haben.

Weißt du noch, was du heute geträumt hast (grob) ?

Diese grundsätzliche Mecker- und Nörgel- und Gezeter Haltung in der Gesellschaft.
Alles ist erstmal "schlecht"....," ja, aber"...
Das nervt mich häufig. Weil kein Platz mehr für die schönen Dinge ist, bzw keiner mehr bewußt "sieht", was alles gut ist.
Und ich finde es verdammt "ansteckend". Das macht mich oft sauer.

Wirst du laut, wenn du dich sehr aufregst ?