Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Ich bin mit Schützenfesten aufgewachsen und habe sie auch ordentlich gefeiert 🤭🍺😂 da ich aber schon 29 Jahre nicht mehr im Sauerland lebe (wo es ab spätestens Christi Himmelfahrt bis in den August an jedem Wochenende immer ein Schützenfest gibt), ist es nicht mehr dasselbe, wenn ich in der Heimat Schützenfest feier. Ich gehöre eben nicht mehr so dazu wie früher.

Wo hast du das Gefühl, nicht mehr wirklich dazu zu gehören?

Anders.........pauschal bin ich in meinem bisherigen Leben nur einmal gereist......
Ist schon "gefühlte 100 Jahre" her..........
Ansonsten immer auf eigenen, oft abenteuerlichen Wegen......auch in arabischen Ländern als Frau alleine, ohne dass mir irgend etwas passiert ist. Allerdings sprach ich auch die Landessprache............

Was ist bei dir "gefühlt 100 Jahre" her?

Katastrophe..........???? Zählt auch das?
Ein Bombenattentat in Athen ca. 400 m von mir entfernt......war in einem Restaurant und ich war die einzige, die vom Tisch aufgesprungen ist......die Griechen waren wohl Kummer gewohnt.....war so in den Ende Neunzigern
dann
Ein Erdbeben auf dem Sinai, was von Aqaba ausging und noch bis Kairo hoch zu spüren war.....Stäre des Erdbebens so 5,....noch was, wenn ich mich richtig erinnere....
war in den frühen Morgenstunden und mein Bett befand sich zwischen zwei Wänden....und wackelte ziemlich dolle....und Risse entstanden...dann kam der Alarm alle raus aus den Häusern...........und ich dachte noch, was hänge ich mir denn bloß über.....so ein Blödsinn......am schlimmsten war die Nachbeben......so zwei Tage lang.....und in den Tauchgebieten dort waren schlimme Schäden entstanden........

Tja, scheine ein paar Schutzengel zu haben.......
ach, da war ja noch was.....so Ende der Siebziger auf Naxos, meiner Lieblingsinsel in Griechenland, da fuhr ich mit dem Bus ans andere Ende derr Insel in einem engen Tag und Straße hing dann der Bus mit zwei Hinterrädern über einer schmalen Brücke und ich saß genau an der Seite.........war auch ganz schön anzusehen.......wie alle auf die andere Seite im Bus hüpften, nur ich fand es spannend, wie der Bus da wieder rauskommt..........
Er kam raus, wie ihr sehen könnt.......grins....

Wann war's mal für dich brenzlig?

Du bist unschlagbar Raimonda! 😱

Wir sind abgebrannt und schliefen in der Wohnung. Sind auch nur ganz knapp rausgekommen. Man brachte uns in ein Arbeiter Hotel und nach ca. 3 Wochen bekamen wir ne neue Wohnung. Dort fingen wir bei Null an. Wirklich mit Matratzen auf dem Boden aber wir waren dankbar, das wir es alle geschafft haben. Und dann das Gegenteil, Wasser. Kam aus dem Nachtdienst, Wm an und eingepennt. Die Feuerwehr klingelte mich dann wach. Alles stand unter Wasser und hat 20 weitere Wohnungen in Mitleidenschaft gezogen. War alles nicht schön und ich war schuld.

Was ist dir sehr schönes widerfahren in deinem Leben?

Das überlasse ich meinen Männern. Wir haben keinen Rasenmäher sondern eine Mähmaschine (Benziner) die bei Bedarf durchs kniehhohe Gras geschoben/gefahren wird. Unsere Schmetterlingswiese wird nicht so oft gemäht.

Tust du aktiv was für die ( nützlichen) Insekten?

Ja ich vermeide grundsätzlich Insekten zu essen oder zu dezimieren auch wegen der Artenvielfallt. Aber leider macht man nur Feigenblatt Naturschutz. Im Vergleich zu 1950 sehen wir in Deutschland nur die Hälfte von den Arten..global werden insekten durch Pestizide wg. Agrarpolitik und derjenige Ländern stark reduziert aber auch andere Tierarten (Tiefsee, Himalaya, Wüste..) und das liegt jetzt nicht so den Vorgärten oder kleinen Wiesen bei uns. leider wird jeden Tag viel Fläche intakter Natur zerstört/versiegelt und die Windräder und grosse Solarparks auch offshore tun ihr übrige mit der Natur... durch Erhöhung der Temperatur, Lärm, Windstärke und Versiegelung... Vogelhaus und Infektenkasten hab ich auch.. und wg. WildBiene hab ich auch schon mal ne Aktion gemacht.. und Honig nur von deutschen Imkern im Glas. und halt Obacht und Maß mit allem.

Tust du aktiv etwas für richtigen Tourismus (Flug ins Weltall, Seychellen, MountEverest, Ski, Tauchen, pauschal, Schiffsreisen, Langstreckenflug)?

„Bünde“ (Pseudonym)

Öhm … also eine Pauschalreise habe ich tatsächlich noch nie gemacht. Kleine Schifffahrten ja… Ausflüge sowas…. Ski bin ich das letzte mal als Schulkind gefahren… Langlauf… in die Schule, damals ging das noch… Tauchen habe ich noch nie, find ich aber klasse..Fliegen .. Yup, als Tochter eines Lufthanseaten klar… , nächstes Mal im September ✈️… Weltall 😅 wenn ich könnte würde ich es machen… mein Neffe ist bei der NASA, vielleicht schafft er es 🚀

Was möchtest du unbedingt nochmal machen?

Na ja, bald nicht unbedingt......aber ab 24.10. geht es wieder los zum Überwintern nach Portugal für 5 Monate......ist mein Traum vom warmen Winter
Traum erfüllt???? Tja, bin 10 Jahre lang durch die Welt getingelt.......2 Jahre Südafrika in Kapstadt, 4 Jahre in Damaskus/Syrien, 4 Jahre in England, erst London und dann Nordengland......und immer irgendwie zusätzlich noch dazu gereist...
Das war eigentlich mal mein Traum....sozusagen lebe ich meinen Traum......

Hast du schon mal (d)einen Traum gelebt?