Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

„Bünde“ (Pseudonym)

Katzenfutter…

Hast du Haustiere?

Die Brutstätte finden und dann leider mit umweltfreundlichem Gift hineinsprühen oder mit Backpulver versuchen........und keinen einzigen klitzekleinen Krümel, Fett oder Süßen rumliegen haben.......ich kenne Ameisenstraßen gut aus einem ehemaligen Ferienhaus.......von der Terrassentür bis zum Tischbein, das gar nicht mehr zu sehen. nur eine einzige schwarze Masse.........sie kamen auch durch die Steckdosen...!!!!!!
Allerdings waren an dem Haus außen ziemlich viele Risse......

Hattest du schon mal ähnliche "tierische" Erlebnisse in einer Ferienunterkunft?

Sogar in der Wohnung/ Anbau. Im Haus waren an der Stelle auch undichte Stellen in der Wand nach außen. Leider half nur Gift. ( Ich hatte so eine Flasche mit Pulver mal bei Aldi gekauft, sehr effektiv) Über die Hausmittel haben sie nur gelacht. War zwar ne riesige Sauerei, aber ich habe wohl das Nest erwischt....
Dieses Jahr hilft es auch noch. Reste vom Pulver verhindern eine Neuansiedlung. Dieses Jahr siedelt sie unter Steinplatten vor dem Haus.

Gibt es eine Fliegenklatsche in deinem Haushalt ?

Ähm ...

Zugangswege für die Ameisen werden mit Silikon verschlossen. Ameisenstrassen auf der Terrasse lassen sich mit Schulkreide, Kalk oder zerkleinerten Eierschalen unterbrechen oder umleiten. Kreist man beispielsweise Schwellen und Terassenplatten mit Schulkreide ein, so werden die Ameisen dort nur ungern darüber krabbeln.

Ja, eine Fliegenklatsche habe ich schon ... irgendwo ... aber ich nutze Insektengitter für die Fenster ...

Erinnerst Du Dich noch daran, wie viele Insekten wir nach einer etwas längeren Autofahrt früher auf der Windschutzscheibe hatten? Und wann hast Du das letzte mal die Windschutzscheibe von Insekten gereinigt?

Edinburgh hat mich beeindruckt. Paris auch. Barcelona, Venedig....ein Lottogewinn trennt mich von der Möglichkeit zu erfahren, wie es sich dort lebt....aber München ist überwiegend auch ganz bezaubernd. 😉

Welchen lang gehegten Traum könnte ein Lottogewinn dir erfüllen?

Ich konnte es mal. Blockflöte, ein wenig Klavier, Gitarre und später Saxophon.
Aber habe ich alles verlernt.
Diese Quälerei durch die Musiktheorie hat mir als Kind alles verleidet. Und irgendwie war ich immer zu faul zum üben, sprich es war nie meine Leidenschaft. Und ich bin betr Lampenfieber nicht bühnentauglich😉

Ich gebe die Frage weiter

Ja, habe immer einen Sender an. Spree-Radio heißt der und spielt vorwiegend 80-er-Jahre Musik und zwischendurch halt Nachrichten........die 80-er Jahre sind halt meine immer noch "Lieblinge". In Portugal haben wir auch einen speziellen Sender, der da "M80", ausgesprochen Emme Oitenta heißt........da spielen sie sogar viele Sachen aus den 80-zigern, die ich hier kaum höre.........
Wird wohl auch international gern gehört.

Kannst du mit den 80-zigern war anfangen?