Virtuelles Flaschendrehen Nr. 21 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 7140 Antworten

Mal schauen, ob ich mich über eine sehr hohe Brücke traue zu laufen,ohne dass die Höhenängst mich blockiert.
(Also Geierlay oder ähnliche hohe Hängebrücken...)
Schwindelfrei bin ich.
Aber Höhenangst habe ich schon...

Kannst du auf eine höhere Leiter steigen oder mit einem Bein auf einem Stuhl stehen ?

( Wenn man dies kann, ist man wohl schwindelfrei. Alles andere ist wohl Höhenangst)

Ich lebe ja beides zur Zeit....beim Landleben vermisse ich den ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten, Veranstaltungen, zurück in der Stadt vermisse ich meinen Liebsten, den Balkon und die Grösse der anderen Wohnung. München ist eine tolle Großstadt, da fehlt mir ausser o.g nichts.

Kitzeln dich die Pollen in der Nase?

Soweit ich weiß eine Kollegin, vor gut einem Monat. Die Chefin wollte das wir in einen anderen Raum umziehen, " freiwillig". Für mich hätte der Raumwechsel aber nur Nachteile. Meine Kollegin war neu und konnte das noch nicht zuordnen. Sagte zu und meinte sie überredet mich schon. Es wurde natürlich gemacht als ich im Home Office war. Ich habe mich sehr darüber geärgert und bin stur und in dem alten Raum geblieben. Wir haben uns beide sehr geärgert und aufgeregt. Sie sitzt nun im neuen und ich weiter im alten Raum. Schade drum.

Wie feiert man bei dir den Vatertag?

„Bünde“ (Pseudonym)

Horden von Jungs ziehen durch die Straßen mit Bollerwagen , Alk und Mucke… ich vermute keiner von ihnen ist Vater…🍻

Was läuft bei dir gerade schief?

Wenn ich keinen Termin habe, kann das noch ne gute Stunde sein.
Handy um z.B.mal hier bei RF rein schauen oder Insta, Tagesnews usw.
Wenn der Wecker klingelt, bin ich aber sehr flott aus dem Bett.

Wieviel Zeit brauchst du morgens, um in die Gänge zu kommen, bevor du das Haus verläßt ?

„Bünde“ (Pseudonym)

Ausschlafen... nach der Nachtschicht.... und auf den Besuch freuen der sich für den Abend angekündigt hat ...

Was hast du so vor? Erste Mai?

Ich lebe mitten in Niedersachsen im Grünen, sozusagen in einem größeren Dorf oder einer kleineren Stadt mit rd. 15.000 Einwohnern. Hier gibt es viel Natur, reichlich kostenlose Parkplätze, keine Staus und wenig Ampeln. Alles ist überschaubar und nicht so extrem, die Dinge ändern sich hier vielleicht etwas langsamer. Aber das gefällt mir. Ich mag es zunehmend, wenn die Dinge Bestand haben. Etwas doof ist, dass man, wohin man auch geht, eigentlich immer die gleichen Leute trifft. Aber so ist es nun mal, man kann einfach nicht alles haben.

Vor dem Haus das weite und manchmal tosende Meer, hinten raus ein Hochgebirgsszenario, rechts die Skyline von New York und links das Panorama einer Wüste oder der Antarktis - sowas fände ich scharf. Das geht aber nur, wenn statt Fenstern große Bildschirme eingebaut sind. Ziemlich dekadente Vorstellung, ich weiß. Einfach Blödsinn.

Erzähl mal von dem Blödsinn, den Du Dir manchmal vorstellst.

„Bünde“ (Pseudonym)

An einer Küste zu wohnen… das wäre schon toll… oder einer Hallig.. Camperle müsste dann auf dem Festland parken… oder die spinnernde Idee doch noch mal selbst das Motorrad fahren anzufangen….

Warst du schon mal auf einer Hallig?